A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Wie schließe ich die Magenta TV Box am besten an einen SmartTV an?
2 years ago
Mein Problem: Seit ich die Box an den SmartTv angeschlossen habe, kann ich keine Aufnahmen mehr speichern, da bei dem Versuch einer Aufnahme immer der Hinweis kommt, dass der Hauptreceiver nicht gefunden wird. Wenn ich bei "Receiver" nachschaue, sehe ich da immer nur einen "Zweit-Receiver"...
Weiss jemand Abhilfe zum meinem Problem?
233
0
9
This could help you too
Solved
4 years ago
620
2
4
4 years ago
404
0
2
7 years ago
13110
0
2
801
0
2
1169
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@west-0105
ist das Gerät tatsächlich eine
oder
oder ein anderes Gerät?
Wir haben immer wieder mal Hilfesuchende, welche den Begriff "MagentaTV Box" für andere Geräte benutzen.
Und hattest du das Gerät schon mal im Einsatz, und konntest auf dessen Festplatte Aufnahmen von Sendungen aufzeichnen und abspielen?
0
2 years ago
Hallo @west-0105
ergänzent zu @Sherlocka . Wenn es die TV Box auf dem ersten Bild von Sherlocka ist, bitte noch einmal genau schauen ob es die TV Box oder die TV Box play ist. Sie sehen identisch aus. Die TV Box play hat jedoch keine lokale Festplatte um Aufnahmen zu speichern.
Sollte es die TV Box vom ersten Bild (nicht die play) die sich als Zweitreceiver anmeldet so liegt das daran, das Sie Ihre Festplatte nicht erkennt. Du könntest dann versuchen die Box als Hauptreceiver wie im Link beschrieben manuell einzurichten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/4417809/jump-to/first-unread-message
Gruß
renner281064
1
Answer
from
2 years ago
bitte noch einmal genau schauen ob es die TV Box oder die TV Box play ist. Sie sehen identisch aus
@renner281064
sind nicht identisch von der Optik her.
Die MagentaTV Box ist höher als die MagentaTV Box Play.
Das erste Bild in meiner vorherigen Antwort zeigt die höhere Box (nicht die niedrigere Box Play).
Box Play ist nur ca zweidrittel hoch im Vergleich zur Box.
MagentaTV Box Play
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka
es kann nur eine Box sein, bei einer One gibt es die beschriebene Fehlermeldung nicht da es bei OTT auch keinen Hauptreceiver gibt.
@west-0105
hast du nur diesen einen Receiver im Einsatz?
Die Festplatte steckt richtig drin?
Hast du in der Verwaltung geschaut ob du den Hauptreceiver neu setzen kannst?
3
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz
es gab schon Fälle mit Box Play und ONE im gleichen Haushalt beispielsweise. Jemand hatte sich damals zu einer Box Play eine MagentaTV ONE als Hauptreceiver besorgt, was für uns klar (aber nicht für jeden unbedingt genauso klar) nicht funktionieren konnte.
Und in einem anderen Fall hatte jemand eine Box Play als Ersatz für einen MR 401 geholt. Und wieder anderem Fall eine ONE, und Zweitreceiver waren aber im Haushalt noch vorhanden Die Meldung, dass kein Hauptreceiver Vorhanden, kam in diesen Fällen durch den Zweitreceiver.
Man beachte: ich hatte auch nach anderes Gerät gefragt.
0
Answer
from
2 years ago
es gab schon Fälle mit Box Play und ONE im gleichen Haushalt beispielsweise.
Ist für die Schilderung aber völlig egal, die Meldung kann nicht auf einer One kommen.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
schön, dass hier bereits eine Lösung gefunden wurde.
Ich danke allen, die mitgeholfen haben.
Einen schönen zweiten Advent und viele Grüße
Danny H. 🎅
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die mir so schnell eine Antwort gegeben haben und kann dazu nur sagen: Verdammte Technik
Denn als ich heute Abend unseren neuen Smart-TV und die Magenta TV Box eingeschaltet habe, funktionierte beides wieder so wie es sollte...
Wo gestern noch "Zweit-Receiver" stand war heute wieder der "Haupt-Receiver"; es konnte wieder wie bisher auf der Magenta TV Box aufgenommen werden und auch sämtliche bisher aufgenommenen Sendungen werden nun wieder angezeigt (wo gestern noch absolute Leere war...)
Dabei habe ich heute absolut keine Veränderungen vorgenommen und war erleichtert, dass sich die Technik offensichtlich "selbst geheilt hat" ;-)...
Umso mehr nochmals mein Dank an Euch und übrigens: Ich habe tatsächlich die Magenta TV Box und keines von den anderen von Euch erwähnten Modellen in Euren Beiträgen...
Sollte es einmal vielleicht wieder irgendwo bei Magenta TV "klemmen", werde ich mich sicherlich wieder an Euch hier in der Community wenden - DANKE!
1
Answer
from
2 years ago
@west-0105
war womöglich die MagentaTV Box mindestens 20 Minuten stromlos?
In manchen Fällen hilft das in so einem Fall.
Und ansonsten: Fein, dass es wieder geht, wie es sollte.
Und Ciao bis zum nächsten Mal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from