Solved

Wie überprüfe ich, ob mein Telekabel funktioniert?

2 years ago

Hallo zusammen, ich bin Mieter in einem 2 Familienhaus, der Vermieter hat das Haus von ein paar Jahren gekauft und hat ein paar Renovierungsarbeiten durchgeführt, im Zuge dieser, haben wir einen Durchbruch nach draußen und eine Dachterrasse bekommen, die TAE Dose musste weichen, war uns damals egal, da wir über Kabel geguckt hatten, jetzt wollen wir zur Telekom wechseln, aber keine TAE Dose mehr da, Kabel wahrscheinlich auch entfernt, oder gekappt. Ich habe in einem anderen Raum Telefonkabel gefunden, aber ich weiß nicht, ob dieses von der ehemaligen TAE Dose kommt, oder dieses aus dem Keller kommt um zur ehemaligen TAE Dose geht. Da natürlich kein Vertrag bei Telekom besteht, wie kann ich das testen? 

679

13

    • 2 years ago

      @ROD7776 ist doch egal, wenn Du buchen kannst ist das Kabel bis zur 1 TAE mit drin, falls du Telekom buchst. Überprüfen ob das Kabel geeignet ist, durch Sichtprüfung nicht, dazu brauchst einen betriebsfähigen Anschluß und das Prüfgerät.

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      ich habe nur die Sorge, das ich buche, und der Techniker mit dem vorhandenem Kabel nichts anfangen kann, da es von der entfernten TAE Dose kommt und somit da keine Verbindung bis zum Keller vorliegt. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @ROD7776 

      • TAE und Kabel hat der Techniker dabei
      • falls es mehr Aufwand ist kann es sein das ein zweiter Termin vereinbart wird, nur der Zugang muß vorhanden sein
      • Bin Techniker, bisher sind wir mit allen Verkabelungen zu recht gekommen Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Okay, dann weiß ich erstmal Bescheid. 
       
      vielen Dank. Ich melde mich morgen nochmal. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @ROD7776 

      Ich würde zuerst mal den Vermieter fragen nach dem aktuellen Stand und ihn über Dein Vorhaben informieren, einen Anschluss bei der Telekom zu beauftragen. Das ist auch wichtig im Hinblick auf das was @Chill erst mal schreibt. Denn u.U. muss der Techniker z.B. im Treppenhaus eine neue Leitung verlegen und das darf er nicht ohne Einverständnis des Vermieters.

       

       

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, das hatte ich mir schon gedacht, deswegen dachte ich mir, ob man das irgendwie selbst überprüfen kann, sei es oben in der Wohnung Zb gelb/orange aneinander zu machen und im Keller gucken, ob mein Multimeter das erkennt, wenn ich dann an gelb und orange vielleicht ein piepen haben (durchfluss). Aber ich weiß nicht, ob die dünnen Käbelchen den durchfluss bis in den Keller messbar machen. 🤷‍♂️

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @ROD7776,

       

      herzlich willkommen erstmal in unserer Community.

      Freut mich sehr, dass Sie zu uns wechseln möchten. 😄

       

      Was einen technikerbesuch betrifft, gab es hier ja schon eine Menge Infos. 

      Vielen Dank an der Stelle an @Chill erst mal@HappyGilmore und @muc80337_2 👍

       

      Da kann ich nur zustimmen: Bei Bereitstellung kümmert sich der Techniker darum, dass eine Telefondose gesetzt und funktionstüchtig gemacht wird. Wenn da mit der Leitung bis in die Wohnung etwas nicht stimmen sollte, kann er auch das feststellen und eben bei Bedarf einen Folgetermin einstellen. Auch für eine Überbrückung in einem solchen Fall haben wir ja eine Lösung. Fröhlich

       

      Wenn Sie möchten, schauen wir uns gemeinsam an, was bei Ihnen vor Ort in Sachen Leistung möglich ist.

      Dazu ergänzen Sie bitte Ihr Profil um Ihre Rückrufnummer, dann können wir uns in Ruhe über alles unterhalten und offene Fragen klären. Geben Sie mir hier im Thread bitte kurz Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind. Sie können sogar ein Zeitfenster in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich weiß, wann Sie allgemein am besten erreichbar sind. 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo an alle, 

      Erstmal vielen Dank an alle, ich habe jetzt bei der Telekom unterschrieben und der Techniker wird es schon richten, sagten die im Shop. 🤷‍♂️👍 

       

      lg Marcel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo an alle, 

      Erstmal vielen Dank an alle, ich habe jetzt bei der Telekom unterschrieben und der Techniker wird es schon richten, sagten die im Shop. 🤷‍♂️👍 

       

      lg Marcel

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from