Gelöst
WLAN Abbrüche TV One Box zum TV
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Ich wollte als erstes anmerken, daß ich der komplette DAU bin...einstöpseln und es sollte gehen * Nun zu meinem Problem mit der TV One Box und dem Speedport Smart 4. Letzteren haben wir gestern bekommen, eingestöpselt und los ging es nach der Einrichtung. Hat soweit auch alles funktioniert, alle Kabel angeschlossen...auch das Ethernetkabel von der TV One Box zum Speedport
Also müsste ja eigentlich alles auch über Kabel gehen. Heute morgen war das TV schauen aber ein Graus...ständige Abbrüche des WLAN und man musste einige Sekunden warten, bis es wieder da war ( knapp 10x in der letzten Stunde ). So macht das auf Dauer keinen Spaß. Es muss doch auch eine reine Verbindung per Kabel geben oder ?
Muss ich da extra etwas aktivieren oder einen Haken setzen, damit das geht ?
Grüße aus Weinheim
1528
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
582
0
5
vor 3 Jahren
Du hast die Box sowohl über WLAN als auch über LAN verbunden?
Ich würde dann wie auf Seite 66 beschrieben das WLAN zurücksetzen und die Box zunächst nur mit dem Netzwerkkabel betreiben.
Kommt es dann zu Aussetzern, wird man sich das Netzwerkkabel mal genauer ansehen müssen.
Eine gleichzeitige Anbindung über WLAN und LAN ist OK und die Box verbessert dann auch gleich den WLAN-Empfang anderer Geräte, aber zur Fehlersuche ist das momentan hinderlich.
46
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Spocky76
in der Bedienungsanleitung für den Smart 4
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
steht auf Seite 309 ,dass die Link/LAN1 für eine Verwendung mit einem externen Glasfaser-Modem vorgelegt ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah ok....wieder was gelernt. In der BDL die dabei war meine ich war das aber so abgebildet. Muß morgen noch mal schauen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Spocky76 , willkommen in der Community und schön zu lesen, dass hier bereits tatkräftig unterstützt wurde.
Sollten doch noch weitere Fragen auftreten, gerne jederzeit melden. Ich wünsche einen schönen Abend ein entspanntes Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich (die Frau des Hauses ;-)) habe die One jetzt mal nur an LAN 2 angeschlossen, WLAN ist aber noch aktiviert. Seit gut 20 Minuten gab es keine Unterbrechungen mehr, mal abwarten...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von