TV One Box Wlan Probleme
vor 8 Monaten
Hallo, meine TV One Box verliert immer die Verbindung zum Wlan und ab da an zeigt sie auch keine verfügbaren Netzwerke mehr an. Jedes mal wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder einstecke, passiert genau das gleiche. Habe die Box gestern erhalten und bin Ratlos woran es liegt.
Man kann auch sehen bevor die Verbindung kompellt weg ist, das am anfang eine ausgezeichnete Verbindung besteht, dann die häfte wegfällt bis es kompellt down ist.
Woran kann das liegen, hat die Box einen Schaden?
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Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @Christian H.90
Welche MagentaOne hast du?
die neue 2. Generation mit der beleuchteten Fernbedienung? oder die alte?
Welcher Router, ggf Repeater dazwischen? Wie weit ist die Entfernung?
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Christian H.90
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Beim Router ist es der Speedport 4 und bei der Box weiß ich nicht genau, auf dem Lieferschein steht nur Tv One, die Fernbedienung hat ein grünes LED Feld was immer mal wieder blinkt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Christian H.90
Habe die Box gestern erhalten und bin Ratlos woran es liegt.
Dann hast du ja sicherlich schon einiges probiert!
Hier noch Tipps von mir:
WLAN weiter/besser ausbauen oder per LAN-Kabel anschliessen!
Teste mal und berichte!
schöne Grüße
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Hallo @Christian H.90 ,
gebe gerne hier Bescheid, ob sich das Problem mit der neuen Magenta TV One gelöst hat.
Viele Grüße
Maja
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
dire
vor 8 Monaten
Hallo , habe das gleiche Problem, meine TV One Box ist aber per LAN-Kabel verbunden. Ich schalte dann aus , wieder ein, dann funktionierts wieder. Ist so nicht akzeptabel.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dire
vor 8 Monaten
Hey @dire,
hast du die Box schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Du hast zwei Möglichkeiten deine MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Über "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen".
Warte bitte bis der Startbildschirm erscheint.
Drücke und halte die Reset-Taste mit einem geeigneten Gegenstand. Halte die Reset-Taste ca 10 Sek. lang gedrückt.
Warte bitte bis der Startbildschirm erscheint.
Gebe gerne hier Bescheid, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Maja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dire
janm78
vor 8 Monaten
Wir haben vor ca. eine Woche im Rahmen einer Vertragsanpassung unsere beiden MagentaTV Boxen One 1. Generation gegen Boxen der 2. Generation ausgetauscht und haben seitdem ähnliche Probleme mit dem WLAN, wie hier geschildert. Während die beiden Boxen der 1. Generation seit dem wir sie in Betrieb genommen hatten, also seit dem 1. Oktober 2023, ohne jegliche WLAN-Verbindungsabbrüche durchliefen, haben wir bei den beiden neuen Boxen in den letzten Tagen bereits mehrere Abbrüche gehabt. Es ließ sich dann auch teilweise gar kein WLAN mehr auswählen, so dass die entsprechende Box neu gestartet werden musste. Während sich eine der beiden Boxen zugegebener Maßen in einer nicht optimal mit WLAN ausgeleuchteten Ecke des Hauses befindet und dort über einen Speed Home WLAN Repeater verbunden ist, so befindet sich die andere Box im Wohnzimmer in 3 m Entfernung von dem Speedport Smart 4 Plus Router. Dieser läuft stabil durch. Es kann also nicht an dem Router liegen, zumal wir mit anderen WLAN-Geräten (2x AppleTV Boxen, 2 Fernseher, Smartphones etc.) auch keine Problem haben. Und auch eine der AppleTV Boxen ist in dem "schlechter" ausgeleuchteten Bereich und macht dort nie Probleme. Ich vermute, dass die neuen MagentaTV One Boxen empfindlicher sind, als die alten Boxen. Ich werde also mein WLAN in das 5 GHz und 2,4 GHz Netz trennen, die Boxen mit dem 2,4 GHz Netz verbinden und schauen, ob die Verbindung so stabil bleibt. Ansonsten bleibt nur die LAN-Verkabelung. Eigentlich möchte ich das aber so nicht lösen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
janm78
dire
vor 8 Monaten
Hallo, verstärkt seit Tagen/wochen (hat die EM u. mehr TV-Nutzung etwas damit zu tun?) friert bei mir der Fernseher ein, egal ob ich laufende Programme o. gespeicherte abrufe. Ich habe LAN-Verbindung, der Speedport 4 Router läuft mit anderen Geräten (PC, Smartphones, Tablets) ohne Probleme. Wie schon beschrieben, dazu kommt , die TV-Box geht ins Offline, ich muß ausschalten u. wieder starten. Rundherum ist die Technik mit der neuen TV Box (2.Gen.) eine unzumutbare techn. Unzulänglichkeit.
Ich werde mich an den Support wenden u. eine Lösung (Austausch, Einstellungsänderung , weiß der Teufel) einfordern.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dire
vor 8 Monaten
Hallo @janm78 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gebe uns doch gerne Bescheid, ob die Idee geklappt hat.
@dire, hast du bereits den Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
Maja
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von
dire
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von
Christian H.90