Gelöst

WLAN Bridge funktioniert nicht mehr mit neuenm Receiver

vor 6 Jahren

Guten Tag, ich habe heute den neuen Media Receiver 401 Typ B angeschlossen. 

Leider funktioniert er mit meiner WLAN Bridge W102 nicht. Sobald ich das LAN Kabel einstecke funktioniert alles super.

Aber leider nicht mit der Bridge.

An was kann das liegen?

Ich habe den Router: W921V

Bin dankbar für Antworten.

Viele Grüße

Silke

353

10

    • Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In meinem Paket lag nur ein Lieferschein, ich weiß also nicht so recht was ihr mit der speziellen Nummer meint.

      Ich habe es ihm Juni unaufgefordert zugeschickt bekommen und es leider erst heute ausgepackt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Silke2501 

      es wird im Normalfall im Vorfeld eine Brief versendet, in dem angekündigt wird, dass sich etwas ändern wird. Und darin ist eine spezielle Rufnummer vermerkt. Die Mitarbeiter der Rufnummer sind nur unter der Woche zu normalen Bürozeiten erreichbar, sind eine extra Abteilung, also keine normale Hotline.

      Und darin die Möglichkeit auch ggf. per Formular anzugeben, wie es bei Euch vor Ort aussieht.

       

      Möglicherweise habt Ihr das Schreiben versehentlich aussortiert?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Ich kann das von @Sherlocka gesagte nur bestätigen. Ich habe das Schreiben selber bekommen. Das kam ca. 3 -4 Wochen vor dem neuen Receiver. Dort gab es den Hinweis, dass man sich an die spezielle Hotline wenden sollte wenn:

      1.) Nicht alle gekauften / gemieteten Receiver zum Austausch aufgeführt wurden.

      2.) Man lieber einen weißen statt einem schwarzen Receiver haben wollte.

      3.) Die vorhandene Resthardware (Router , Bridges ....) nicht kompatibel mit dem neuen Receiver sind (kompatible Geräte konnte man dann auf dem im Brief angegebenen Link prüfen)

       

      Gruß Ralf

       

      P.S.: So wie ich das auch in Beiträgen hier im Forum mitgelesen habe, wurde auch immer eine einvernehmliche Lösung für die Restgeräte gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Silke2501 

      deine bisherige Wlan-Brücke W102 ist für MagentaTV nicht geeignet. Brauchst etwas anderes, leistungsstärkeres und multicastv3fähiges.

      https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1686

    0

    2

    Gelöst

    in  

    882

    0

    2