Wo ist die Senderliste meiner neuen MagentaTV One-Box

vor 5 Monaten

Hallo,

es sollen in meiner neuen MagentaTV One-Box angeblich ca. 180 Sender  verfügbar sein, ich finde aber in der Software die Senderliste nicht, sondern nur über die Apps Zugang zum Fernsehen. Wenn ich über „Einstellungen“ zur Senderliste gelangen will, wird mir kein Sender angezeigt.

Wenn ich über die Taskleiste oben gehe, funktioniert auch der Button „TV“ nicht. Mir wird gesagt, ich solle MagentaTV buchen, was ich meines Wissens eigentlich gemacht habe, indem ich die MagentaTV One-Box erworben habe.

Habe ich irgendetwas nicht aktiviert? Wenn ja, was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus.

208

6

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Sondrà  schrieb:
    was ich meines Wissens eigentlich gemacht habe, indem ich die MagentaTV One-Box erworben habe.

    Mit dem Kauf oder der Miete einer MagentaTV ONE kaufst/mietest du nur das Gerät.

    Zur Nutzung braucht es auch noch einen passenden MagentaTV Tarif.

    Was für ein tarif hast du?

    Bitte genau so nennen, wie er in der Auftragsbestätigung steht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Sondrà  schrieb:
    was ich meines Wissens eigentlich gemacht habe, indem ich die MagentaTV One-Box erworben habe.

    Nein, keineswes. Das ist nur ein Gerät, Du brauchst dazu noch einen Tarif, der "Magenta TV"" im Namen führt.

     

    @Sondrà  schrieb:
    angeblich ca. 180 Sender  verfügbar sein,

    Nein, genau das hängt auch vom Tarif ab.

    Wie genau heißt denn Deiner?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe folgenden Tarif: 

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

     

    Nun vermute ich, dass ich diesen Glasfasertarif noch nicht abrufen kann, weil mein Glasfaserkabel aus baulichen Gründen noch nicht verlegt werden konnte. NUn fällt es mir wie Schuppen von den Augen - das wird das Problem sein…

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @Sondrà, 👋

     

    der Glasfaser & MagentaTV Tarif wird tatsächlich erst am Bereitstellungstag geschaltet. Daher müssen wir auf die Auftragsbestätigung warten, in dem der Termin genannt wird. Erst ab diesem Datum wird dein MagentaTV freigeschaltet. Ich habe leider keine Möglichkeit, dies vorzuziehen. 🥲

     

    Liebe Grüße

    Jonas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2266

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1124

0

2

Telekom Experte

in  

3651

2

52