Solved
Wollte Tarifwechel, Kündigung und Neuvertag angeboten
3 days ago
Hallo Team,
Ich war etwas überrascht, als ich statt einen Tarifwechel eine Kündigung und Neuvertag angeboten bekommen habe. Ich wollte schon länger meinen Tarif umstellen, jedoch geht das über die App und auch online übers Kundencenter nicht. Da jetzt mein Receiver 401 kaputt ist, habe ich angerufen. Angeboten wurde mir eine Kündigung und Neuanschluss. Ich bin bestimmt schon über 20 Jahre Kunde, daher wundert mich das Vorgehen und kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hab da wohl nicht genug überlegt und hab mich wegen dem Neukunden Bonus verleiten lassen.
Die Kündigung wurde Tags drauf auch abgebrochen, weil ich gesagt habe, ich verzichte auf den Neukundenbonus, aber irgendwie wurde mir wieder irgendwas, was ich nicht richtig verstanden habe, angeboten, damit ich zum Genuss eines Bonuses komme. Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung der Gerätebestellung, aber keine für den Tarifwechel in das Magenta TV Smart Stream und ein Downgrade der DSL Leitung, obwohl ich gesagt habe, dass ich meine 250er Leitung behalten möchte. Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr im Bilde, was ich am 02.05. bekomme.
Ich wollte einfach nur einen Tarifwechel in den Magenta Smart Stream mit Disney plus ohne Werbung und habe nie nach einem Bonus gefragt. Da ich aufgrund des kaputten Receiver eh nicht mehr über magenta Fernsehen kann, werd ich wohl länger drauf verzichten müssen durch das ganze Wirrwarr. Ich soll am 02.05. nochmal wegen den Wechsel angerufen werden.
Vielleicht kann sich das mal jemand aus dem Telekom Team ansehen oder ich ruf die Tage einfach nochmal an.
110
4
This could help you too
255
0
2
655
0
4
6 months ago
107
0
2
1346
0
5
1 year ago
993
0
3
3 days ago
Du hättest Doch ganz einfach einen Tarifwechsel auf den gleichen Tarif MagentaZuhause X mit dem Wunsch-TV-Tarif im Kundencenter machen können.
Wann ist denn die MVLZ Deines MagentaZuhause XL zu Ende?
Findest Du im Kundencenter, wenn Du den Festnetztarif aufrufst, unterhalb der Tarifbezeichnung oder auf deinen Rechnungen.
Bis 02.05. kannst Du ja erst einmal warten noch und wenn es nicht so ist, wie Du es wolltest oder sogar übergangsweise 2 Verträge hättest, kannst Du den Vertrag auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der AB mit Widerrufsbelehrung widerrufen.
1
Answer
from
3 days ago
@BigWoelfi2 leider konnte ich online schon länger keinen Tarifwechel durchführen, weil immer ein Fehler aufgetreten ist. Aber trotzdem danke für die Antwort. Es konnte nun alles geklärt werden. Da ist wohl einiges schief gelaufen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
Hallo @Snowangel , 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Wechsel storniert. Du behältst die 250er-Leitung und bekommst den Tarif "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream".
Die bestellten Mietgeräte MagentaTV One und der MagentaTV Stick werden zeitnah an dich versendet.
Für den alten Media Receiver habe ich dir einen QR Code per E-Mail gesendet. Damit kannst du das Paket kostenfrei und ohne Drucker bei DHL abgeben.
Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit bei mir melden. 😊
Liebe Grüße
Jonas
1
Answer
from
3 days ago
Hallo @Jonas W.
Ebenfalls danke für das nette Gespräch und super dass das alles jetzt so schnell und reibungslos klappt. Den QR Code habe ich bekommen.
Ich freu mich, wenn ich bald wieder über Magenta TV fernsehen kann.
Nochmals vielen lieben Dank ☺️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from