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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

WOW-App verweigert den Dienst

vor 24 Stunden

Guten Tag, 

seit kurzem lässt sich über unseren Receiver (MR401A) die WOW-App nicht mehr starten (Netzwerkfehler F102031), die weiteren Apps (u.a. Netflix, Prime Video, Disney+) sowie das Live-TV funktionieren jedoch einwandfrei, so dass ein Fehler mit der Internetverbindung auszuschließen ist.

Gibt es einen Weg, hier Abhilfe zu schaffen?

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    • vor 24 Stunden

      Direktverbindung per Lan? Mal ein manuelles Update gemacht? (Hinten am MR den Ein/Aus Schalter 4 mal hintereinander drücken bis auf dem Display nicht mehr "Lade" sondern " Netzwerk suchen" steht.)

      0

    • vor 23 Stunden

      Guten Abend @anla01 ein herzliches willkommen in unserer Community. 😊

       

      Wenn alles andere funktioniert, verstehe ich deine Skepsis, warum es an der Internetverbindung liegen sollte. Ich würde aber auch wie bereits von @Snyper0070 vorgeschlagen wurde, mal ein manuelles Update starten. Es wurde schon super erklärt, wie vorzugehen ist, aber hier auch noch mal die detaillierte Anleitung. Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann meldet dieser sich auch einmal komplett neu an bei uns. Wenn der wieder hochgefahren ist, dann das manuelle Update starten.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das zur Lösung geführt hat. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne

       

       

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      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo @anla01

       

      mein Rat wäre, dass du dazu mal beim Support von WOW nachfragst. 

       

      Gebe uns dann hier gerne eine Rückmeldung. 

       

      Danke und viele Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Snyper0070

      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      Anne W.

      Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen

      Guten Abend @anla01 ein herzliches willkommen in unserer Community. 😊

       

      Wenn alles andere funktioniert, verstehe ich deine Skepsis, warum es an der Internetverbindung liegen sollte. Ich würde aber auch wie bereits von @Snyper0070 vorgeschlagen wurde, mal ein manuelles Update starten. Es wurde schon super erklärt, wie vorzugehen ist, aber hier auch noch mal die detaillierte Anleitung. Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann meldet dieser sich auch einmal komplett neu an bei uns. Wenn der wieder hochgefahren ist, dann das manuelle Update starten.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das zur Lösung geführt hat. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne

       

       

      Anne W.
      Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen

      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      Snyper0070
      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      20 Minuten 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      *indedemKellersitztderPeller*

      20 Minuten 

      Snyper0070

      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      Anne W.

      Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen

      Guten Abend @anla01 ein herzliches willkommen in unserer Community. 😊

       

      Wenn alles andere funktioniert, verstehe ich deine Skepsis, warum es an der Internetverbindung liegen sollte. Ich würde aber auch wie bereits von @Snyper0070 vorgeschlagen wurde, mal ein manuelles Update starten. Es wurde schon super erklärt, wie vorzugehen ist, aber hier auch noch mal die detaillierte Anleitung. Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann meldet dieser sich auch einmal komplett neu an bei uns. Wenn der wieder hochgefahren ist, dann das manuelle Update starten.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das zur Lösung geführt hat. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne

       

       

      Anne W.
      Bevor du das durchführst, wäre mein Tipp den Router vorher auch noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen

      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      Snyper0070
      Die Abfrage der TV Plattform erfolgt alle 15 Minuten. 

      20 Minuten 

      *indedemKellersitztderPeller*
      20 Minuten 

      @Anne W. 

      Deshalb gibt es ja eigentlich immer den Tipp Router + MRxx für ca. 30 Minuten auszuschalten . Danach denn erst den Router wieder komplett hochzufahren und erst danach den MRxx wieder einschalten .

      @Sarah S. 

      Ich denke das wird nicht viel bringen , da die APP auf den MRxx nicht extra installiert ist , sondern fest mit der Firmware kommt .

       

      Gruß Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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