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WOW Problem mit Kündigung
vor 7 Monaten
Guten Tag.
vorige Woche habe ich WOW über die Telekom gebucht, dann aber sofort wieder gekündigt über dieses Formular
Der Eingang der Kündigung wurde auch per eMail bestätigt, seitdem geschah nichts mehr.
Jetzt habe ich bemerkt, dass dennoch WOW auf der Abrechnung für Juni erscheint.
Warum muss ich zahlen, obwohl ich gekündigt habe?
LG
Hans
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vor 6 Monaten
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CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Weil die Kündigung noch nicht bearbeitet ist und es sicherlich auch eine Mindestlaufzeit gibt die du einhalten musst.
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert schon länger als eine Woche, rechne mit (mindestens ) zwei.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@methu
Sie verzichten aktiv während der Bestellung auf das Widerrufsrecht.
Zumindest ist die Seite die sie verlinkt haben, die für einen Widerruf. 🙂
Den wird es hier, außer vielleicht aus Kulanz nicht geben.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Eine Kündigung ist kein Widerruf.
Was genau hast Du denn bekommen, eine Eingangsbestätigung für den Widerruf?
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methu
Antwort
von
falk2010
vor 7 Monaten
Danke für die Antwort
Das ist der Text der Mail:
Guten Tag Hans xxxx,
wir haben Ihren Widerruf erhalten und kümmern uns so schnell wie möglich darum. Sie erhalten in den kommenden Tagen eine Antwort von uns.
Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da.
Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
---------------------------------------------------------------------------------
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Verzichtet man da tatsächlich auf einen Widerruf? Sowas ist eigentlich nur in seltenen Fällen möglich 🤔
Kann da mal jemand ein Screenshot von machen? ich komm nicht in den Warenkorb weil falscher Tarif.
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pamperlapescu
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Im Auftrag sieht es so aus:
Und laut BGB ist die Widerrufsfrist beendet, wenn der Dienstleistungsvertrag vor Beendigung der Widerrufsfrist aktiviert wird!
Grüßle
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Da fehlt für meine Begriffe aber der wichtige Satz: "ich verzichte ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht." So kannte ich den Hinweis nämlich, das ist für mich aber kein Verzicht auf das Widerrufsrecht.
§ 356/4/2 BGB
"A - ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt"
"C- seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer erlischt"
Punkt A, Check. Punkt C fehlt für den Verzicht auf das Widerrufsrecht. Und das darf auch nicht versteckt irgendwo in irgendwelchen Texten sein, sondern eindeutig mittels checkbox bestätigt werden.
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patrickn
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Nicht nötig.
Ohne expliziten Verzicht auf das Widerrufsrecht, hat man schlicht ein Widerrufsrecht.
Der Verzicht fehlt hier. Siehe § 356/4/2 BGB. Ist nichts, was ich blöd daher laber; es steht so schlicht dort.
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CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
@patrickn
Sei versichert, die Telekom ist da voll im Bilde wie sich das verhält, die haben sogar ne komplette Abteilung die sich mit rechtlichen Dingen auseinandersetzt 😉
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Wenn der Widerruf tatsächlich ausgeschlossen sein soll, was ich nicht glaube, sollten sie mal besser selbst das Gesetz lesen.
Man bestätigt lediglich die sofortige Aktivierung des Vertrags - das ist mitnichten einem Verzicht auf Widerruf gleichzusetzen.
Nur weil man etwas so interpretiert, stimmt es nicht. Somit gibt es ein Widerrufsrecht.
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Thunder99
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Ist er definitiv nicht
So ist es Korrekt
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@patrickn
Ist das Dein persönliches Empfinden, oder hat es irgendeinen rechtlichen Hintergrund?
Dafür hast Du dann sicher eine Quelle, die dem TE hilft.
Das wird seit Jahren bei allen Streaming Plattformen so praktiziert.
Ich gehe stark davon aus, dass deren Rechtsabteilungen wissen was sie tun.😉
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CobraCane
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Du darfst dir das selber gerne alles anschauen was da alles steht im Bestellprozess wenn es dich interessiert
Ich bin hier mal raus, wird mir zu sehr OT
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methu
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Grade probiert, WOW kann ich aucf dem PC schauen, mit dem Telekom Receiver nicht.
Da finde ich unter Meine Inhalte-Abos die WOW Pakete, bekomme dann aber nur einen Bildschirm mit Text.
Ich hänge mal ein Foto an
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