Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?ZDF-Mediathek läuft nicht.
vor einem Jahr
Hallo,
wir besitzen 5 Mediareceiver und eine One. Die One läuft über WLAN, die Mediareceiver über Lan-Kabel bzw. 2 über Switch am Speedport Smart 3 angeschlossen. Auf allen Receiver und der One läuft die ZDF-Mediathek nicht. Ich komme noch auf den Startbildschirm, aber bei Auswahl hängt sie sich auf. Egal welchen Bereich ich wähle, sie startet nicht.
Alle anderen Mediatheken funktionieren einwandfrei.
Zudem habe ich das Gefühl, das die Mediareceiver durch das November-Update langsamer geworden sind. Total träge beim Scrollen und Umschalten.
Was ist da los beim ZDF ?
139
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
279
0
1
vor 5 Jahren
369
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @marco_kaack
bei mir läuft die ZDF Mediathek auf meinen MR `s und der TV One einwandfrei.
Da es bei dir auf allen Geräten ist, würde ich als erstes mal den Router neu starten. Wenn das nicht hilft würde ich die Minimalkonfiguration herstellen sowie deine neue Magenta TV Session eröffnen und testen.
Ein MR mit Router per Lan Kabel verbinden.
W-Lan am Router abschalten.
Alle Kabel bis auf das Stromkabel und das Lankabel zum MR am Router abziehen.
HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
Sollten Switche, Devolo oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein, diese vom Strom trennen.20Min. stromlos lassen.
Neue TV Session eröffnen:
Router und MR stromlos machen und ca Router einschalten und hochfahren lassen.
Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR starten.
Gruß
renner281064
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von