Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Zeitspanne für Streamplatzbelegung

vor 11 Monaten

Guten Tag zusammen,

technische Frage zu parallelen Streams.

 

Drei Streams laufen gleichzeitig.

Jetzt schalte ich ein Gerät aus und schalte dafür ein anderes Gerät ein.

Jetzt kommt auf dem neuen Gerät die Meldung, dass die Anzahl gleichzeitiger Streams erreicht sei.

Es scheint so, dass das alte Gerät noch eine gewisse Zeit registriert ist.

 

Wie lange beträgt dieser Zeitraum?

 

Diese Meldung bekomme ich erst, seit dem letzten Update.

Mittlerweile wird es mit MagentaTV unbequemer und nervt.

199

0

7

    • vor 11 Monaten

      @CaptainT 

      MagentaTV 1.0 und es ist ein Fire TV beteiligt?

       

      Eigentlich sollte der Wechsel sofort möglich sein.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @CaptainT ,

      ich kenne das nicht so, bei uns klappt der Wechsel zwischen AppleTV, MagentaTV Sticks, iPads und iPhones immer gut. Manchmal nutzen wir es auch, direkt im Anschluss an einem anderen Gerät weiterzuschauen und es geht. Ich hatte so eine Anzeige nur sehr selten und da war sie wohl auch gerechtfertigt. 

      Auf welchen Geräten schauen Sie denn? Und sind die Tsreams dann „sicher“ beendet?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 11 Monaten

      Es laufen zunächst zwei FireTV Sticks und ein Magenta TV Stick.

       

      Dann wird ein FireTV Stick ausgemacht bzw. vom Strom genommen.

      Ca. eine Minute später wird dann ein MagentaTV Stick gestartet.

      Dann erscheint auf dem MagentaTV Stick die Meldung bzgl. der gleichzeitigen Strems.

       

      Alle Sticks laufen mit der MagentaTV 1.0 Version.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @CaptainT, ich bedanke mich für unser freundliches Gespräch 🙂.

       

      Es ist wirklich ärgerlich, dass MagentaTV nicht mehr so nutzbar ist, wie du es gewohnt bist. Wie besprochen habe ich mal nach Lösungen geschaut & dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mitgebracht. Zum Löschen des Cache auf deinen FireTV Stick: 

       

      1. Gehe zu Einstellungen auf dem FireTV Stick
      2. Wähle Anwendungen aus
      3. Wähle unter Installierte Apps verwalten die App aus, mit der du Probleme hast.
      4. Wähle  Cache löschen und dann Daten löschen aus.

      Gib mir danach bescheid ob mein Vorschlag zu einer Lösung führt. Ansonsten bitte ich die MagentaTV App einmal auf deinem FireTV Stick zu deeinstallieren & dich neu anzumelden. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass es danach wieder einwandfrei läuft. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

      wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben:

      Ich habe nur die Daten und Cache gelöscht.

       

      Dann wieder in der App angemeldet und bis jetzt hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Captain T,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Super mit der Löschung des Cache alles wieder wie gewünscht funktioniert. 

       

      Sollte nochmals was sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von