Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
zugangsdaten für disney+ und RTL+
vor 9 Monaten
In meinem Tarif Magenta Zuhause XL-Magenta TV Entertain ist RTL+ und Disney+ enthalten. Wenn ich bei meinem Fernseher auf die App`s gehe, werde ich nach den Zugangsdaten gefragt. Die hab ich aber nicht. Können Sie mir da bitte behilflich sein? Vielen Dank.
882
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
176
0
3
vor 11 Monaten
162
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Silke%&
Es sind die Zugangsdaten, womit du das ganze bestellt hast
Email und Passwort
Sonst die Zugangsnummer
0
vor 9 Monaten
@Silke%&
Am Tag der Bereitstellung vom Anschluss gab es auch 2 e-Mails, wo jeweils ein Aktivierungslink für RTL+ und Disney+ drin war. Über diesen Link konnte der jeweilige Dienst, mit eine e-Mail Adresse + Passwort seiner Wahl, aktiviert werden. Hat das denn schon funktioniert?
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.
Dann wurden die schon verwendet und beide Dienste sind aktiv. Dann einen Passwortreset wie beschrieben probieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke, aber wenn ich die Daten hätte, würde ich ja nicht fragen. Die Bestellung ist schon länger her, und dich weiß nicht mehr, unter welcher Email und Passwort die Bestellung (hat mein Sohn damals gemacht) erfolgt ist.
0
vor 9 Monaten
@Silke%&
Haben RTL+ und Disney+ schon funktioniert? Wenn ja, kann man nur Internet auf die jeweilige Seite vom Streamingdienst gehen. Da ist jeweils oben rechts ein Login, worüber man einen Passwortreset anstoßen kann. Man muss aber die e-Mail Adresse kennen, womit die Aktivierung gemacht hat. Wenn mehrere vorhanden, einfach alle probieren und schauen auf welcher man eine e-Mail für den Passwortreset bekommt.
0
vor 9 Monaten
Hallo @Silke%& ,
wenn Sie die e-Mailadresse nicht mehr wissen, gilt folgendes:
https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-change-email-password#recover
Sie müssen sich dann an die Telekom wenden, was Sie ja hier gerade machen. Ich informiere mal das Telekom Team, dass Sie Hilfe brauchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
Danke, ich probiere es 🙄
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Wobei man sagen muss, dass die Zugangsdaten für RTL+ und Disney+ eigene sind und nicht von der Telekom verwaltet werden.
Es wurde jeweils ein Konto bei Disney+ und RTL+ angelegt und mit dem Telekom Konto verknüpft (Email-Links)
Sollte also das Disney+ Passwort vergessen sein, einfach über Disney+ ein neues Passwort für die genutze E-Maildresse zusenden lassen.
Sollten die Verknüpfung nicht vorgenommen worden sein, so kann man im Benutzerkonto von MagentaTV diese Links auch nochmals aufrufen.
Online im Browser im Telekom Konto anmelden und unter Geräte und Verträge den jeweilige gebuchten Dienst aufrufen.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Silke%&,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Wie @Skick3 es geschrieben hat, ist es richtig. Ich kann leider nicht einsehen, welche E-Mail-Adresse du für die Streaming-Anbieter genutzt hast.
Ggf. die E-Mail-Adresse probieren, die du auch fürs Kundecenter nutzt.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, übe Magenta TV hat es jetzt geklappt.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @Silke%&,
es freut mich zu lesen, dass du nun Disney+ und RTL+ nutzen kannst.🙂
Danke zudem an die User für die zahlreiche Beteiligung in dem Beitrag.
@Silke%&I, ich wünsche dir viel Spaß beim Streamen und bei Unklarheiten kannst du dich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, übe Magenta TV hat es jetzt geklappt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von