Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

zugangsdaten für disney+ und RTL+

vor 9 Monaten

In meinem Tarif Magenta Zuhause XL-Magenta TV Entertain  ist RTL+ und Disney+ enthalten. Wenn ich bei meinem Fernseher auf die App`s gehe, werde ich nach den Zugangsdaten gefragt. Die hab ich aber nicht.  Können Sie mir da bitte behilflich sein? Vielen Dank.

882

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Silke%& 

       

      Es sind die Zugangsdaten, womit du das ganze bestellt hast

       

      Email und Passwort

       

      Sonst die Zugangsnummer

       

      0

    • vor 9 Monaten

      @Silke%& 

      Am Tag der Bereitstellung vom Anschluss gab es auch 2 e-Mails, wo jeweils ein Aktivierungslink für RTL+ und Disney+ drin war. Über diesen Link konnte der jeweilige Dienst, mit eine e-Mail Adresse + Passwort seiner Wahl, aktiviert werden. Hat das denn schon funktioniert?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Silke%&

      Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.

      Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.
      Silke%&
      Ja, hat es damals wohl. Ich hab die alten Emails auch noch auf meinem Rechner gefunden, aber die Links sind nicht mehr aktiv.

      Dann wurden die schon verwendet und beide Dienste sind aktiv. Dann einen Passwortreset wie beschrieben probieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Danke, aber wenn ich die Daten hätte, würde ich ja nicht fragen.  Die Bestellung ist schon länger her, und dich weiß nicht mehr, unter welcher Email und Passwort die Bestellung (hat mein Sohn damals gemacht) erfolgt ist.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Silke%& 

      Haben RTL+ und Disney+ schon funktioniert? Wenn ja, kann man nur Internet auf die jeweilige Seite vom Streamingdienst gehen. Da ist jeweils oben rechts ein Login, worüber man einen Passwortreset anstoßen kann. Man muss aber die e-Mail Adresse kennen, womit die Aktivierung gemacht hat. Wenn mehrere vorhanden, einfach alle probieren und schauen auf welcher man eine e-Mail für den Passwortreset bekommt.

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Silke%& ,

      wenn Sie die e-Mailadresse nicht mehr wissen, gilt folgendes:

      CooleKatze_0-1727527464827.png

       

      https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-change-email-password#recover

       

      Sie müssen sich dann an die Telekom wenden, was Sie ja hier gerade machen. Ich informiere mal das Telekom Team, dass Sie Hilfe brauchen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

       

       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke, ich probiere es 🙄

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Wobei man sagen muss, dass die Zugangsdaten für RTL+ und Disney+ eigene sind und nicht von der Telekom verwaltet werden.

      Es wurde jeweils ein Konto bei Disney+ und RTL+ angelegt und mit dem Telekom Konto verknüpft (Email-Links)

      Sollte also  das Disney+ Passwort vergessen sein, einfach über Disney+ ein neues Passwort für die genutze E-Maildresse zusenden lassen.

       

      Sollten die Verknüpfung nicht vorgenommen worden sein, so kann man im Benutzerkonto von MagentaTV diese Links auch nochmals aufrufen.

      Online im Browser im Telekom Konto anmelden und unter Geräte und Verträge den jeweilige gebuchten Dienst aufrufen.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Silke%&

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. 

       

      Wie @Skick3 es geschrieben hat, ist es richtig. Ich kann leider nicht einsehen, welche E-Mail-Adresse du für die Streaming-Anbieter genutzt hast.

      Ggf. die E-Mail-Adresse probieren, die du auch fürs Kundecenter nutzt. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank, übe Magenta TV hat es jetzt geklappt. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Silke%&,

      es freut mich zu lesen, dass du nun Disney+ und RTL+ nutzen kannst.🙂

       

      Danke zudem an die User für die zahlreiche Beteiligung in dem Beitrag.

       

      @Silke%&I, ich wünsche dir viel Spaß beim Streamen und bei Unklarheiten kannst du dich gerne an mich wenden.

       

      Liebe Grüße

       

      Emre 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank, übe Magenta TV hat es jetzt geklappt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    88

    0

    3

    in  

    162

    0

    5

    Gelöst

    in  

    387

    0

    2

    Gelöst

    in  

    269

    0

    3