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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Zugriff auf Vertragsdaten / Rechnung für MagentaTV

vor 4 Stunden

Hallo,

ich habe Probleme, online auf meinen Vertrag und Rechnungen zuzugreifen. In meinem Konto hier habe ich Konto- und Zugangsnummer hinterlegt, über meine Mail-Adresse bin ich hier und in beiden Kundencentern eingeloggt. Folgende Situation:

  • Ich habe im April einen reinen MagentaTV-Vertrag abgeschlossen. Die ersten 6 Monate dabei kostenlos. Letzte Nacht kam eine Mahnung, die, falls echt, dazugehören könnte, sich für mich aber nicht verifizieren lässt. Rechnungen wurden bisher nicht an mich versandt.
  • Es besteht ansonsten kein normaler Festnetz-, DSL- oder Mobil-Anschluss. Glasfaser ist für zukünftigen Ausbau beauftragt.
  • Login-Daten für die Streaming-Dienste sind vorhanden und funktionieren.
  • Login im MeinMagenta-Kundencenter ist mit meiner Mail-Adresse und auch der Kundennummer möglich. Dort wird immerhin der Glasfaser-Auftrag angezeigt. Aber auch der Hinweis "Persönliche Daten: Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Unter "Verträge" habe ich keinen Vertrag stehen, kann dort auf "Vertrag hinzufügen" klicken und komme dann auf die Seite account.idm.telekom.com/account-manager/contracts mit Tab "Vertragsinhaber*in", wo meine Kundennummer mit Markierung "Festnetz-Vertrag" aufgeführt ist, aber keine Verlinkung enthält.
  • Im Telekom Kundencenter ("erleben") wiederum kann ich mich auch einloggen. Dort steht unter Verträge "Du hast momentan keine Verträge gebucht."

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass manchmal der Master-Nutzer neu gesetzt werden muss. Ich bin mir allerdings auch unsicher, welches der Kundencenter das Richtige für meinen Vertrag wäre. Und natürlich finde ich eine Mahnung ohne vorherige Rechnung und die Möglichkeiten, Kontodaten / SEPA-Mandat einzusehen und zu ändern, problematisch.

Wäre super, wenn ihr mir direkt helfen könnt oder ich anderweitig kompetenten Support bekomme.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      @User_852369

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Ich habe nun den Masternutzer für dich gesetzt. Spätestens am morgen sollte dir dann alles korrekt angezeigt werden bzw. du hast alle notwendigen Berechtigungen.

       

      Ab der nächsten Rechnung wird dann auch vom Konto abgebucht, da musst du dir dann auch keine Gedanken mehr machen.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, wie es morgen aussieht.

       

      Gruß

      Max

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