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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Zugriff auf Vertragsdaten / Rechnung für MagentaTV

vor 29 Tagen

Hallo,

ich habe Probleme, online auf meinen Vertrag und Rechnungen zuzugreifen. In meinem Konto hier habe ich Konto- und Zugangsnummer hinterlegt, über meine Mail-Adresse bin ich hier und in beiden Kundencentern eingeloggt. Folgende Situation:

  • Ich habe im April einen reinen MagentaTV-Vertrag abgeschlossen. Die ersten 6 Monate dabei kostenlos. Letzte Nacht kam eine Mahnung, die, falls echt, dazugehören könnte, sich für mich aber nicht verifizieren lässt. Rechnungen wurden bisher nicht an mich versandt.
  • Es besteht ansonsten kein normaler Festnetz-, DSL- oder Mobil-Anschluss. Glasfaser ist für zukünftigen Ausbau beauftragt.
  • Login-Daten für die Streaming-Dienste sind vorhanden und funktionieren.
  • Login im MeinMagenta-Kundencenter ist mit meiner Mail-Adresse und auch der Kundennummer möglich. Dort wird immerhin der Glasfaser-Auftrag angezeigt. Aber auch der Hinweis "Persönliche Daten: Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Unter "Verträge" habe ich keinen Vertrag stehen, kann dort auf "Vertrag hinzufügen" klicken und komme dann auf die Seite account.idm.telekom.com/account-manager/contracts mit Tab "Vertragsinhaber*in", wo meine Kundennummer mit Markierung "Festnetz-Vertrag" aufgeführt ist, aber keine Verlinkung enthält.
  • Im Telekom Kundencenter ("erleben") wiederum kann ich mich auch einloggen. Dort steht unter Verträge "Du hast momentan keine Verträge gebucht."

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass manchmal der Master-Nutzer neu gesetzt werden muss. Ich bin mir allerdings auch unsicher, welches der Kundencenter das Richtige für meinen Vertrag wäre. Und natürlich finde ich eine Mahnung ohne vorherige Rechnung und die Möglichkeiten, Kontodaten / SEPA-Mandat einzusehen und zu ändern, problematisch.

Wäre super, wenn ihr mir direkt helfen könnt oder ich anderweitig kompetenten Support bekomme.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Tagen

      Tatsächlich habe ich jetzt auch zum ersten Mal eine Rechnung per E-Mail bekommen. Da hat wohl der Masternutzer geholfen. Die Links in der Mail auf das Kundencenter / Kontoauszug funktionieren natürlich trotzdem nicht.

      Aus meiner Sicht noch mal zusammengefasst, falls wer anders dasselbe Problem hat:

      • Abschluss von MagentaTV MegaStream pur ohne Telekom-Festnetz führt zumindest über Logitel zu der Vergabe einer Kundennummer, die dann nicht berechtigt ist, Kontodaten und Rechnungen im Kundencenter einzusehen. Hierfür gibt es bisher keine Lösung.
      • Für den Empfang von Rechnungen per Mail musste der Masternutzer durch den Support neu gesetzt werden.
      • Obwohl Bankkontodaten hinterlegt waren, war bei mir keine automatische Abbuchung aktiviert. Wurde ebenfalls durch den Support angepasst. Führte aber erst mal zu einer Mahnung.
      • Fehlende Rechnungen konnten mir durch den Support per Mail zugeschickt werden.

      Danke für eure Hilfe @Max Ba. und @Neele G.  Jetzt fehlt halt noch die Anpassung des Kundencenters für MagentaTV-only mit 2er-Kundennummer.

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      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @User_852369

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen mehr oder weniger gelöst wurde. Die zuständige Fachabteilung ist bereits involviert und an einer Lösung wird gearbeitet. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte gern noch mal.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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