Gelöst

Zuordnung Seriennummer bei Endgerätekündigung

vor 6 Monaten

ich wollte eine meiner One (2) kündigen, leider wird mir dabei keine Seriennumer angezeigt, da ich mehrere davon habe ist es natürlich schwierig das zuzuordnen.

 

Bedeutet hier bräuchte ich mal Hilfe vom Team

 

der_Lutz_0-1731923664179.png

 

 

 

389

27

    • vor 6 Monaten

      Hallo @der_Lutz

       

      herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.

      Vielen Dank, dass du den alternativen Weg gehst.

       

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

    • vor 6 Monaten

      @der_Lutz 

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

       

      Und falls dir das zu klein geschrieben wäre und du das Gerät noch im Betrieb hast oder setzen kannst, auch dort:

      Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "Systemeinstellungen" > OK-Taste > "Geräteeinstellungen" > OK > "Info" > OK > "Status" > OK > "Seriennummer" = ?

       

      P.S.  Falls du damit aber meinst, im KündigungaPortal wird dir keine Nummer zum Auswählen angezeigt, könntest du es dann am Mietbeginn festmachen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sherlocka

      Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
      Sherlocka
      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      ich lese das eher so, das die Ser.nr. nicht im Onlineportal zu sehen ist - und daher es schwierig ist die korrekte One zurückzusenden.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sherlocka

      Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
      Sherlocka
      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      @Sherlocka ist nicht dein Ernst?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @der_Lutz 

      Ich habe noch mal das Team informiert. Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test .

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ralfguet

      Ich habe noch mal das Team informiert

      Ich habe noch mal das Team informiert
      Ralfguet
      Ich habe noch mal das Team informiert

      Wofür?

       

      Guckst du da:

       

      Marita W.

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.
      Marita W.
      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

       

      🙈

       

      PS:

      Ralfguet

      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test

      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test
      Ralfguet
      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test

      Die wurden doch gar nicht erfasst im Betatest 🤔

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RoadrunnerDD

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?
      RoadrunnerDD
      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

      Nein,  gerade weil ich mit @Ralfguet im Austausch stehe war das nicht nötig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Ralfguet 

      ich habe dir die beiden in Frage kommenden Seriennummern geschickt. 

       

      0

    • vor 6 Monaten

      @Marita W. 

      dank der Hilfe von @Ralfguet  konnte die Seriennummer zugeordnet werden, soweit alles schick.

      Jetzt kommt das große ABER, die Telekom möchte Schadenersatz von mir.

       

      der_Lutz_0-1732786458650.png

       

      Da die MVLZ um ist und es auch ein 0 € Gerät war sicher ein Fehler.

       

      Den identischen Fall gab es hier auch schon, da hat dann @Inga Kristina J.  eine Gutschrift erstellt, wie können wir das in meinem Fall lösen?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der_Lutz

      Den identischen Fall

      Den identischen Fall
      der_Lutz
      Den identischen Fall

      Hatte ich auch. Alle Betageräte hatten am Anfang die falschen 6 Monate Frist abbekommen - auch in der AB. Die Schadensersatzrechnung hatte ich auch und wurde anstandslos gutgeschrieben. Die Nummer wird wohl betreffenden Geräten noch ewig anhängen 😅

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Lin J.

      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.

      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.
      Lin J.
      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.

      Nein, das ist sicher nicht korrekt, bitte schau noch einmal genau nach und vergleich das auch mit dem von mir verlinkten Fall, der ist identisch.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der_Lutz

      das ist sicher nicht korrekt

      das ist sicher nicht korrekt
      der_Lutz
      das ist sicher nicht korrekt

      Aus Sicht des normalen Service ist das korrekt. Hast deine AB noch zur Hand? Schau da mal rein Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der_Lutz

      ich denke dass @Lin J. das bestimmt auch lösen kann.

      ich denke dass @Lin J.  das bestimmt auch lösen kann.
      der_Lutz
      ich denke dass @Lin J.  das bestimmt auch lösen kann.

      Ich denke nicht. Wollen wir Wetten? 😆

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RoadrunnerDD

      Wollen wir Wetten?

      Wollen wir Wetten? :grinsendes,_blinzelndes_Gesicht:
      RoadrunnerDD
      Wollen wir Wetten? :grinsendes,_blinzelndes_Gesicht:

      Nö, nö, lass ma

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @der_Lutz,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Wird in deinem Sinn geklärt.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @der_Lutz,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Wird in deinem Sinn geklärt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • vor 6 Monaten

      @Detlev K.  danke für das angenehme Telefonat, es freut mich dass es so schnell geklärt werden konnte

      0

    • vor 6 Monaten

      @Detlev K. 

      die Rechnung mit den Ablösebetrag wurde nun erstellt

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @der_Lutz

       

      danke für die Rückmeldung. Ich habe die Gutschrift nun wie vereinbart gefertigt. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Lin J. 

      vielen Dank dafür

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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