Seriennummer nicht in der Datenbank

vor 5 Jahren

Ich habe, nach einer Probephase, von Speedport Smart 3 wieder auf Speedport Smart 2 gewechselt (von ca. Juni bis Ende September). Ich wollte bei Qivicon die Zentrale wechseln. Leider kennt er meine alte Seriennummer nicht mehr (nicht in Datenbank vorhanden). Die App streikt mittlerweile auch. Der Zugang ist gesperrt, weil meine Zetrale über 30 Tage nicht am Netz war. Die Seriennummer steht in meinem Profil. Wie bekomme ich meinen bisherigen Speedport Smart 2 wieder registriert?

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    hier hilft nur ein Anruf beim Support. Sonst kommst du nicht weiter....

     

    Gruß

    Opty

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank. Ich bekomme hoffentlich morgen den Rückruf. Wenn es dann nicht klappt, versuche ich Deinen Tipp. Ich habe vorsorglich alles in mein Profil eingetragen.

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Taylor! ,

    gab es schon deinen Rückruf? Ansonsten sind Malte und ich bis heut Abend auch im Haus und rufen dich gerne zurück, um das Thema zu einer Klärung zu bringen.

    Schreib uns einfach. Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ja, habe auch eine Mail bekommen. Ich soll im Speedport SmartHome aktivieren, 30 Minuten warten und dann noch einmal versuchen, die Seriennummer einzugeben. Ich hatte noch einmal nachgefragt, ob ich den Service deaktivieren soll, weil steht im Soeedport, dass Service aktiviert ist? Ich muss nachher mal zu Hause schauen, ob es klappt. 

     

    Viele Grüße und danke für das Angebot. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Klar doch, dann gib uns doch bitte Bescheid und schreib uns einfach. Das Angebot besteht weiterhin auch die Tage über @Taylor!

    Beste Grüße René J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, das ist ja schon mal gut @Taylor!

    Ich vermute mal es ist eine Magenta SmartHome - LED-LAMPE E27 FARBIG oder WEISS?

    Die Dect-Geräte müssen ja zum anlernen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

    Bei den Leuchten ist das nicht immer einfach Zwinkernd

    Ich hab hier mal was mitgebracht:

    "Sie möchten die Magenta SmartHome LED-LAMPE E27 FARBIG oder WEISS auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Gehen Sie wie folgt vor:

    Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang 5 Mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.
    Wenn die LED-LAMPE rot, bzw. warmweiss leuchtet, war der Reset erfolgreich und ist im Pairing-Modus. Ist das nicht der Fall, müssen Sie den gesamten Vorgang wiederholen.

    Hinweis: Schalten Sie nicht zu schnell, weil sich die Kondensatoren völlig entladen müssen, und nicht zu langsam, weil die Lampe den Reset sonst vorzeitig beendet. Das Ganze geht am besten mit einer Stoppuhr. "

    Ich hoffe du bekommst es mit etwas Geduld hin.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

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