Gelöst

Seriennummer nicht in Datenbank

vor 5 Jahren

Habe heute neue Home Base bekommen. Beim Eingeben der Seriennummer bekomme ich jedesmal die Meldung nicht bekannt. Habe alles genau nach Anleitung gemacht. Was kann ich noch tun. Home Base ist original und neu von Telekom.

1844

29

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich hatte heute das gleiche Problem: Wechsel von HomeBase 1. Generation auf HomeBase 2. Generation gestartet, bei Abfrage der Datenbank wird Seriennummer der HomeBase 2. Generation nicht gefunden. 

     

    Zunächst versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. Keine Chance. Die Kollegen leiten sofort an einen "Spezialisten" weiter. Dort kommt man bei den Kollegen vom technischen Support/Störung für Privatkunden raus. Die wiederum können aufgrund fehlender Kenntnisse nicht bei SmartHome-Problemen weiterhelfen. Aussage: der Chat ist noch ein Pilotprojekt und deckt nicht alle Bereiche ab. Schlecht für den Kunden...

     

    Nach fast einer Stunde Wartezeit an der Telefonhotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter aus Kiel an der Strippe. Der wusste sofort was das Problem ist: es wurden HomeBase 2 Geräte verschickt die nicht in der Qivicon-Datenbank eingepflegt sind/wurden. Die Einträge sollen im Laufe der KW33/2019 (vsstl. am Montag oder Dienstag) ergänzt werden und ca. ab Mitte der Woche nutzbar sein. Resultat: tagelanger Nutzungsausfall. Warum hat die Hotline keinen Zugriff auf die Datenbanken und kann Seriennummern schnell und unbürokratisch nachtragen?

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomasgoetze,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     


    @thomasgoetze  schrieb:

    Ich habe leider das gleiche Problem, meine Seriennummer der HomeBase2 beginnt mit HL… 


    Das ist vermutlich dasselbe Problem wie hier. In dem Fall sind die Kolleg*innen schon dran, dass die Seriennummern eingepflegt werden. Da kann ich dann nur um etwas Geduld bitten.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen