Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Zusatzinformationen zu Sendungen nicht verfügbar

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

vor meinem Wechsel vom "bisherigen Magenta" zum "neuen" Magenta One gab es für jede Sendung über i-Taste nicht nur eine kurze Beschreibung sondern (und das ist das wichtige und gute gewesen) vor allem eine Auflistung der weiteren Sendezeiten UND Empfehlungen anderer passender Sendungen...

 

diese sind nicht mehr verfügbar - ich könnte kot... habe aber resigniert und kapituliert... nun habe ich auch auf einem anderen TV via Firestick auf meinen Magenta Account zugegriffen und siehe da: dort sind die Infos verfügbar...

 

wieso werden solch praktische Infos nicht bei allen Zugangsmöglichkeiten angezeigt - vor allem nicht auf der neusten und modernsten? das kann doch nicht ernsthaft so sein!

 

danke für ein paar nützliche Hinweise - vor allem ob es wieder eingeführt wird...

 

Gruß Tom

268

26

    • vor einem Jahr

      Meinst du mit neuem Magenta one das Gerät Magenta TV one 2. Generation? Da funktioniert die i-Taste, zumindest bei mir.

      0

    • vor einem Jahr

      ich habe das Modell Magenta TV ONE, Firmwareversion C3.0.12 und nutze es seit Anfang 2023...

      0

    • vor einem Jahr

      mehr wird mir nicht mehr angezeigt...

      0

    • vor einem Jahr

      folkfriend1980

      sondern (und das ist das wichtige und gute gewesen) vor allem eine Auflistung der weiteren Sendezeiten UND Empfehlungen anderer passender Sendungen

      sondern (und das ist das wichtige und gute gewesen) vor allem eine Auflistung der weiteren Sendezeiten UND Empfehlungen anderer passender Sendungen
      folkfriend1980
      sondern (und das ist das wichtige und gute gewesen) vor allem eine Auflistung der weiteren Sendezeiten UND Empfehlungen anderer passender Sendungen

       1000011869.jpg1000011870.jpg

        


      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kurz59 

      Foros von der 1. oder 2. Generation?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @JuergenS1 

      von der One v1, spielt aber auch keine Rolle, One v1 und v2, MagentaTV Stick, FireOS und App für AndroidTV nutzen die selbe Oberfläche.

       

      PS: MagentaTV 2.0

       

      PPS: Ich habe das wohl falsch verstanden?

       

      folkfriend1980

      vor meinem Wechsel vom "bisherigen Magenta" zum "neuen" Magenta One

      vor meinem Wechsel vom "bisherigen Magenta" zum "neuen" Magenta One
      folkfriend1980
      vor meinem Wechsel vom "bisherigen Magenta" zum "neuen" Magenta One

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Infobildschirm sieht bei dir irgendwie eigenartig aus. Die Leiste mit VoD und mehr Infos sollte da nicht mehr sein.

      Die Software, also die Magenta App ist aktuell aber wie sieht es mit der Firmware aus, also dem Betriebssystem bzw. Launcher?

      Gibt es unter Systemeinstellungen, Geräteeinstellungen, Info ein Systemupdate?

      Ansonsten Mal einen Reset durchführen, dann wird wirklich alles aktualisiert.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      folkfriend1980

      auch die Sendersortierung etc.?

      auch die Sendersortierung etc.?
      folkfriend1980
      auch die Sendersortierung etc.?

      Nein.

       

      folkfriend1980

      da habe ich wenig Lust zu...

      da habe ich wenig Lust zu...
      folkfriend1980
      da habe ich wenig Lust zu...

      Dann wird es schwierig, viele mehr gibt es da nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wenn die Senderreihenfolge nicht betroffen ist, wäre es ja ok... 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      folkfriend1980

      wenn die Senderreihenfolge nicht betroffen ist,

      wenn die Senderreihenfolge nicht betroffen ist,
      folkfriend1980
      wenn die Senderreihenfolge nicht betroffen ist,

      Sie ist nicht betroffen, schrieb ich doch.

      Die Eigenschaften der Senderliste liegen auf dem Server, damit alle Devices darauf zugreifen können.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @folkfriend1980,

       

      vielen Dank für den Beitrag.

       

      Schade, dass es hier nicht richtig funktioniert und die Anzeige unvollständig ist. Allgemein liegt kein Fehler vor. 
      Habe es gerade versucht nachzustellen, allerdings wird bei mir alles angezeigt. 
      Da bleibt sonst wirklich nur zu testen, wie es sich nach einem Werksreset verhält, wie von @ChristianB89 und @falk2010 angeraten.
      Vermutlich hat sich die Software aufgehängt. 

      Gerne berichten, ob das geholfen hat. Ansonsten melde ich mich und werde das an unser Fachteam abgeben zur Analyse. Hierzu ist jedoch ein Vorabgespräch notwendig.
      Hierzu dann bitte im Profil die Daten ergänzen. 

       

      Einen guten Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline

      11

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @folkfriend1980, 👋

       

      gut, dass die angepassten Einstellungen Verbesserungen gezeigt haben. 🙂 Das Ticket bei unserer Fachabteilung ist weiterhin in Analyse - wir bleiben am Ball. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @folkfriend1980

      Thema ist weiterhin in Bearbeitung. Tut mir leid, dass es so lange hinzieht.

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @folkfriend1980

      Info: Der Status ist unverändert. 

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      schade - online im Stream funzt alles... 😔

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @folkfriend1980

      Es hat sich leider noch immer nichts Neues ergeben. 
      Ich habe es weiter im Blick. 

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @folkfriend1980,

       

      uns erreichen neue Informationen. Wegen des unrunden Verhaltens bei Klick auf die Home Taste bitte die aktuelle Version 1.90.3 installieren.

       

      Die gewünschte Funktion weitere Sendezeiten  und Zusatzinformationen werden leider nicht mehr implementiert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    109

    1

    5

    Gelöst

    in  

    473

    0

    3

    Gelöst

    in  

    302

    0

    2

    Gelöst

    in  

    227

    0

    1