Gelöst

Ärgernis Arte-Mediathek

vor 3 Jahren

Ich bemerke immer öfter, dass ich interessante Beiträge oder Filme in verschiedenen Mediatheken nicht sehen kann, zuletzt in der Arte-Mediathek. Die Erklärung, dass Arte nicht allen Anbietern alle Beiträge zur Verfügung stellt, genügt mir nicht. Ich bezahle viel Geld für Magenta, und habe jetzt weniger Möglichkeiten als zuvor - abgesehen von dem Billig- und Schundbereich wie z.B. 'Ich bin ein Star...'., der mir aufdringlich angeboten wird. Warum stellt Arte der Telekom nur ein begrenztes Angebot zur Verfügung? Was kann die Telekom tun, damit dieser unbefriedigende Zustand schnell beendet wird? Liegt es am Geld? Genügen die Beiträge der Magenta-Kunden nicht, um die notwendigen Lizenzen zu erwerben? Ich kenne mich im Bereich Medienrecht nicht aus und wünsche mir schnelle Aufklärung. Apps, Mediatheken, MEGAthek... - das nutzt mir alles nichts, wenn ich die Sendungen, die mich interessieren, und die ich auf dem Laptop sofort parat hab, mit Magenta nicht sehen kann. Mit freundlichen Grüßen

3140

28

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @essischwessi Warum "wütest" hier rum und nicht bei den Sendern (die veantwortlich sind) ? Telekom kauft keine Lizenzen, sondern stellt eine Platform zu verfügung, was die sender dort einstellen und in welcher Form bleibt ihnen überlassen. Ich kann mich beiYoutube auch nicht über die Inhalte beschweren Zwinkernd oder bei Netflix usw.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @essischwessi

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Da kannst du dich nur an ARTE wenden. 

       

      Die Telekom hat da keinen Einfluss drauf 

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Melde dich bei Arte .. is deren Mediathek, da hat die Telekom nix mit zutun. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @essischwessi 

      Ich kann mich nur den anderen nur zu stimmen .Da musst du  schon an Arte herantreten.Die Telekom kann da nichts dafür!

      Grüsse Nobsi1

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Domi88  schrieb:
      Bei Einstellungen wo steht knoten und anemldeung 

      Auf welchem Gerät/App denn? Bei welcher Gelegenheit?

      Was möchtest Du erreichen?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Auf dem resiver von Telekom und ich will das raus haben und habe es schon mehrfach gelöscht aber kommt immer wieder da rein und weiß nicht wie ich es noch machen kann 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Domi88

      Auf dem resiver von Telekom

      Auf dem resiver von Telekom
      Domi88
      Auf dem resiver von Telekom

      Ok, dann weiß ich auch nicht weiter, da gibt es eine halbes Dutzend.

      ich habe keinen Punkt "knoten und anemldeung"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @essischwessi Wenn sich Arte entschließt gewisse Inhalte nicht als Streaming zur Verfügang zu stellen kannst du noch so dolle wüten, das ist die Entscheidung des Senders. Glaube mal, die TK würde alles freigeben was Geld bringt, warum sollten sie auch Kunden verärgern wollen? Aber Lizensrechte liegen bei der Sendeanstalt und den Produzenten dahinter.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hi1

       Da gebe ich dir 100% ig Recht.

      Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich frage mich sowieso:

      Wer muss wen bezahlen:

       

      Denn die Telekom braucht die Sender, damit sie ihren Kunden was anbieten kann,

      und die Sender brauchen u. a. die Telekom, damit sie ihre Sendungen verbreiten können.

       

      Und dass unter dieser Konstelation die Telekom keinen Einfluss darauf hat, welchen Teil seiner Produkte ein Sender der Telekom zur Verbreitung überlässt, halte ich schon für etwas Weltfremd.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Denn die Telekom braucht die Sender, damit sie ihren Kunden was anbieten kann, und die Sender brauchen u. a. die Telekom, damit sie ihre Sendungen verbreiten können.

      Denn die Telekom braucht die Sender, damit sie ihren Kunden was anbieten kann,

      und die Sender brauchen u. a. die Telekom, damit sie ihre Sendungen verbreiten können.

      Käseblümchen

      Denn die Telekom braucht die Sender, damit sie ihren Kunden was anbieten kann,

      und die Sender brauchen u. a. die Telekom, damit sie ihre Sendungen verbreiten können.


      Für die Privaten stimmt das, die ÖR muss die Telekom einspeisen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich bin wirklich beeindruckt von der Telekom-Community: Nur drei Minuten nach meinem Beitrag erhielt ich die erste Antwort! Seitdem erhalte ich im Minutentakt Antworten, die  - abgesehen von 'Gänseblümchen' - immer dasselbe meinen: Frag Arte! Magenta hat großartige Fans! Da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um Telekom-Mitarbeiter handelt, habe ich den Tipp befolgt und Arte kontaktiert. Ich bin sehr gespannt auf deren Antwort! Wäre es nicht super, wenn wir zusammen nicht nur eine Antwort, sondern vielleicht sogar eine Lösung für das Problem finden könnten? Liebe Grüße und vielen Dank für euer Interesse!

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Moggan 

       

      Hey, 

       

      danke dir noch mal für dein ehrliches Feedback. Das ist tatsächlich die Rückmeldung, die wir von unserer Fachabteilung erhalten haben. Die Kollegen*innen dort haben keinen Einfluss auf die Inhalte von ARTE. Daher können wir hier leider nur begrenzt unterstützen und bitte dich dazu noch mal bei ARTE direkt zu melden. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, warum wird den Fragenden nicht einfach gesagt: Meldet euch bei ARTE über Handy oder am PC an. Dann habt ihr einen Code.

      Anschließend in Magenta auf dem Receiver auf APPS, dann auf ARTE und den Code eingeben. Schon hat man das gesamte Angebot von ARTE wie man es auch am Rechner hat.

      Ergebnis der Eigenrecherche! Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schaefer7

      Hallo zusammen, warum wird den Fragenden nicht einfach gesagt: Meldet euch bei ARTE über Handy oder am PC an. Dann habt ihr einen Code.

      Hallo zusammen, warum wird den Fragenden nicht einfach gesagt: Meldet euch bei ARTE über Handy oder am PC an. Dann habt ihr einen Code.

      Schaefer7

      Hallo zusammen, warum wird den Fragenden nicht einfach gesagt: Meldet euch bei ARTE über Handy oder am PC an. Dann habt ihr einen Code.


      Warum sollte ich das tun?

      Ich zahle für Magenta TV,  und damit habe ich Zugriff auf alle diese Mediatheken.

      Der Trick des Produktes ist genau, sich nicht überall umständlich anmelden zu müssen.

      Warum sollte ich, um eine ARTE Sendung (die ich übrigens schon zwangsbezahlt habe) denen meine Daten zukommen lassen?

      Völlig absurd.

      Und übrigens ging es darum hier auch gar nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      265

      0

      1

      vor 2 Jahren

      in  

      124

      0

      2

      Gelöst

      in  

      468

      0

      4