A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Übertragung langjähriger Sky Vertrag auf Media 401 Receiver und Möglichkeit dort aufzunehmen

3 years ago

Guten Tag,

 

seit wenigen Tagen bin ich Telekom Kunde inkl. Magenta TV. 

 

Situationsbeschreibung:

Durch einen in dieser Woche anstehenden Umzug, habe ich nicht mehr die Möglichkeit meinen Sky-Q Sat. Receiver zu nutzen. Kabelanschluss ist ebenfalls nicht vorhanden.

 

Auf der Suche nach einer Alternative habe ich mich mit Magenta TV beschäftigt und auch einen Vertrag abgeschlossen:

Bei Diversen Gesprächen mit Telekommitarbeitern (sowohl im Geschäft, als auch im Internetchat), wurde mir vorher mitgeteilt, das eine Umstellung/bzw. ein Umzug meines Vertrags auf den Receiver ohne weiteres möglich ist. Weiterhin war mir sehr wichtig, das ich Sky Inhalte auch aufnehmen kann. Hier wurde mir mitgeteilt, das ich hierfür den Receiver oder eine TV Box benötige und das dies damit ohne Probleme möglich ist, das anschauen der gebuchten on-demand Inhalte sei auch weiterhin ohne Probleme möglch. Der Umzug wurde ohne weiteres über die Hotline oder auch per e-mail unter Angabe der Sky Kundennummer durchgeführt werden können. 

 

Der Receiver liegt mir jetzt vor und der Anschluss wurde auch bereits scharf geschaltet. Nach meinem Umzug (also dem räumlichen von Wohnung A nach B) am kommenden Donnerstag wollte ich dies in die Wege leiten. 

 

Jetzt höre ich aber von allen Seiten Horrorgeschichten (Einstellung des Vertriebs der TV Box, Umstellung von Sky nicht mehr möglich, bzw. wird von der Telekom nicht mehr angeboten usw.usw.). Jetzt meine Frage(n):

 

1) Der Umzug wie geplant möglich und die Inhalte wie geplant abrufbar (ich rede von den zugesicherten Sky-Kanälen, nicht der WOW Variante?

 

2) Sind mit dem Receiver, Aufnahmen von Sky Sport, bzw. Sky Bundesliga möglich?

 

Vielen Dank

 

918

20

    • 3 years ago

      Timothy0

      Jetzt höre ich aber von allen Seiten Horrorgeschichten (Einstellung des Vertriebs der TV Box, Umstellung von Sky nicht mehr möglich, bzw. wird von der Telekom nicht mehr angeboten usw.usw.). Jetzt meine Frage(n):

      Jetzt höre ich aber von allen Seiten Horrorgeschichten (Einstellung des Vertriebs der TV Box, Umstellung von Sky nicht mehr möglich, bzw. wird von der Telekom nicht mehr angeboten usw.usw.). Jetzt meine Frage(n):
      Timothy0
      Jetzt höre ich aber von allen Seiten Horrorgeschichten (Einstellung des Vertriebs der TV Box, Umstellung von Sky nicht mehr möglich, bzw. wird von der Telekom nicht mehr angeboten usw.usw.). Jetzt meine Frage(n):

      Das stimmt beides. 

       

      Der SKY Vertrag muss  schon länger aktiv sein und nicht verlängert worden sein in den letzten 3 Monaten dann kann das Team die Empfangsart ändern. @

       

       

      Timothy0

      2) Sind mit dem Receiver, Aufnahmen von Sky Sport, bzw. Sky Bundesliga möglich?

      2) Sind mit dem Receiver, Aufnahmen von Sky Sport, bzw. Sky Bundesliga möglich?
      Timothy0
      2) Sind mit dem Receiver, Aufnahmen von Sky Sport, bzw. Sky Bundesliga möglich?

      Nur bedingt 

      Timothy0

      gebuchten on-demand Inhalte sei auch weiterhin ohne Probleme möglch.

      gebuchten on-demand Inhalte sei auch weiterhin ohne Probleme möglch.
      Timothy0
      gebuchten on-demand Inhalte sei auch weiterhin ohne Probleme möglch.

      Aufnahme mit Sicherheit nicht 

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Jacqueline, 

       

      Wie Thunder schon schreibt, gibt es hier im Forum auch andere Aussagen zu dem Thema, die das ganze dann wohl auch durchgeführt haben (nach Juli). 

       

      Dein Herzlich Willkommen bei Magents TV ist da schon fast ein Schlag in den Magen. 

       

      "Die Beratung scheint hier nicht so gelaufen sein" ist wohl eine kleine Untertreibung. Da mir das Thema Sky und Aufnahmen sehr wichtig ist, habe ich dies bei Diversen Mitarbeitern und Gelegenheiten angesprochen (mindestens 5 Verschiedene). Alle haben das rüberholen des Vertrags und Einpflegen als Problemlos dargestellt. Dieser Gespräche waren alle deutlich später als Juli. Da stellt sich die Frage, ob die Kollegen alle keine Ahnung von dem Thema haben, oder ob wissentlich falsche Infos rausgegeben werden. 

       

      Meine Fragen zum Thema Ausnahmen haben sich somit natürlich auch erledigt. Da ich Sky nicht über Telekom empfangen kann, sind diese Fragen selbstverständlich hinfällig. Wow ist für mich keine Option - siehe Aufnahmenproblematik.

       

      Da wäre ich bei den Mitbewerbern vom Kabel wohl doch besser aufgehoben gewesen. 

       

      Trotzdem Danke für die Rückmeldung. 

       

      Gruss

      Carsten Timmermann 

       

       

       


      @Telekom hilft Team  schrieb:

      Guten Morgen @Timothy0,

       

      besten Dank für den Beitrag hier und herzlich willkommen beim Magenta T.

       

      Die Beratung scheint wirklich nicht so gelaufen zu sein. Ich habe separat auch gerade auf Ihre private Nachricht geantwortet.

       


      @Thunder99  schrieb:
      @Timothy0  schrieb:
      Jetzt höre ich aber von allen Seiten Horrorgeschichten (Einstellung des Vertriebs der TV Box, Umstellung von Sky nicht mehr möglich, bzw. wird von der Telekom nicht mehr angeboten usw.usw.). Jetzt meine Frage(n):

      Das stimmt beides. 

       

      Der SKY Vertrag muss  schon länger aktiv sein und nicht verlängert worden sein in den letzten 3 Monaten dann kann das Team die Empfangsart ändern. @

       

      @Thunder99 
      Leider ist das nicht mehr so. Wir können keine neuen Verträge mehr ändern oder gar frisch einpflegen. @Timothy0  ist bei uns Neukunde und bei Sky schon länger. Die Empfangsart kann seit Aktivierung von WOW nicht mehr durch uns geändert werden. Wurde Ende Juli 2022 komplett systemisch eingestellt. Bestehende Verträge, die bei uns auch schon aktiv waren bleiben bestehen bis zu einem gewünschten Vertragsende.

      Im Grunde würde hier nur die Aktivierung von WOW helfen. Allerdings bleiben die Verträge bei/mit Sky bestehen. Kommt also auf die Laufzeit an, zu wann diese ggf. gekündigt werden können. 

       

      Bzgl. der Aufnahmen wurde hier schon alles gesagt. Oder sind hierzu noch Frage offen?

       

      Gruß Jacqueline G. 


       

      Answer

      from

      3 years ago

      Läuft jetzt alles wie gewünscht. 

       

      Vielen Dank für alle Antworten und für die Unterstützung der Kollegin in der Telekom Hotline.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Timothy0,

       

      wir danke für die Rückmeldung. Fröhlich Auch in Zukunft sind wir gerne für dich da.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Läuft jetzt alles wie gewünscht. 

       

      Vielen Dank für alle Antworten und für die Unterstützung der Kollegin in der Telekom Hotline.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    12678

    0

    1

    Solved

    in  

    1108

    0

    5

    Solved

    in  

    6729

    0

    2