Erleben, was verbindet.

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

AW: Speedport Hybrid externer Voip Client Gesprächsabbrüche

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Speedport Hybrid externer Voip Client, Auerswald Anlage 5010

Gesprächsabbrüche nach 2- 15 Minuten

Eingehende Verbindung kein Gesprächsaufbau

 

mfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 15

Hallo @kenex

hast Du schon eine Lösung für Dich gefunden ?

Wenn ja bitte hier mitteilen damit auch ggf. andere was davon haben - Danke !

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

14 ANTWORTEN
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

Hallo @kenex

 

Schau mal hier bei den Punkten "LTE-Ausnahmen" und "Digibox und Voip-Clients" vorbei und vergleiche mal die Einstellungen bzw. übertrage sie auf die Auerswald.

Ich rufe auch mal noch @Waage1969 dazu, er hat Voip-Telefone hinter dem Hybriden angeschalten.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 15

Hallo @aluny

mache gleich mal ein paar Sreenshots von der Gigaset Go- Box und stelle die hier im gleichen Beitrag mit rein, ist ja ggf. auch was für Deine Sammlung Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

ERGÄNZUNG:
Siehe Anhänge , hoffe es bringt was Zwinkernd

Gigaset nutzt aktuell die Profilversion d_telekom_de.bin   1453290480

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

@Waage1969

 

Kurze Frage, das Voip-Telefon ist eine Gigaset GO-Box?

 

Nachtrag:

 

Hat sich erledigt, man sollte auf den Bildern doch mal etwas genauer hinschauen...

Die Bilder sind auch schon online

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Die LTE Ausnahmen hatte ich schon eingerichtet.

Die Auerswald Hotline meine man müsste im Speedport

ALG deaktivieren

und UDP- Agin Time auf 120 stellen

Diese Einstellungen giebt es aber für den normalen Speedport nutzer nicht.

Die Sache mit dem Verbindungsaufbau betrifft nur ankommende Gespräche.

mfG