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12.08.2017 18:47
Speedport Hybrid externer Voip Client, Auerswald Anlage 5010
Gesprächsabbrüche nach 2- 15 Minuten
Eingehende Verbindung kein Gesprächsaufbau
mfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @kenex
hast Du schon eine Lösung für Dich gefunden ?
Wenn ja bitte hier mitteilen damit auch ggf. andere was davon haben - Danke !
Gruß
Waage1969
12.08.2017 19:18
Hallo @kenex
Schau mal hier bei den Punkten "LTE-Ausnahmen" und "Digibox und Voip-Clients" vorbei und vergleiche mal die Einstellungen bzw. übertrage sie auf die Auerswald.
Ich rufe auch mal noch @Waage1969 dazu, er hat Voip-Telefone hinter dem Hybriden angeschalten.
12.08.2017 19:29 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 20:37 durch den Autor
Hallo @aluny
mache gleich mal ein paar Sreenshots von der Gigaset Go- Box und stelle die hier im gleichen Beitrag mit rein, ist ja ggf. auch was für Deine Sammlung
Gruß
Waage1969
ERGÄNZUNG:
Siehe Anhänge , hoffe es bringt was
Gigaset nutzt aktuell die Profilversion d_telekom_de.bin 1453290480
12.08.2017 20:13 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 20:41 durch den Autor
Kurze Frage, das Voip-Telefon ist eine Gigaset GO-Box?
Nachtrag:
Hat sich erledigt, man sollte auf den Bildern doch mal etwas genauer hinschauen...
Die Bilder sind auch schon online
12.08.2017 20:39
Die LTE Ausnahmen hatte ich schon eingerichtet.
Die Auerswald Hotline meine man müsste im Speedport
ALG deaktivieren
und UDP- Agin Time auf 120 stellen
Diese Einstellungen giebt es aber für den normalen Speedport nutzer nicht.
Die Sache mit dem Verbindungsaufbau betrifft nur ankommende Gespräche.
mfG
12.08.2017 20:53
13.08.2017 11:08 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 11:38 durch den Autor
Hallo @kenex
wie @aluny schon schrieb ist das was Auerswald schreibt so nicht möglich.
Du hast Dir aber bestimmt schon einmal das Tutorial hier und die Anleitungen von Auerswald hier , sowie die Anbieterkonfiguration hier zu rate gezogen !?
Hier weiteres von Auerswald auf youtube
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Hallo @kenex
hast Du schon eine Lösung für Dich gefunden ?
Wenn ja bitte hier mitteilen damit auch ggf. andere was davon haben - Danke !
Gruß
Waage1969
19.08.2017 21:33
Leider nein. Ein Speedport Hybrid ist nicht für externe Voip Client geeignet. Der Fehler Gesprächsabbrüche und unvollständiger Gesprächsaufbau liegt definitiv am Speedport. Was natürlich geht, wenn das Endgerät direkt im Router steckt. Das war aber für mich keine Lösung und der ISDN Adapter auch nicht. Ich habe dann aus lauter Verzweiflung eine Fritzbox mit meinen DSL Zugangsdaten konfiguriert und vor die Auserwald gehängt. Und siehe da es funktioniert alles einwandfrei. Nach Rücksprache mit Auerswald die Vermutung, das der Speedport das voreingestellte Routing der Voip Ports aufs Kabel DSL nicht immer beachtet und auf das LTE schaltet.
Da neben den Verbindungsproblemen auch die LTE Bandbreit zu wünschen lässt, 50 Mbit Anschluss mit 3-25 Mbit schwankend, habe alles storniert und wieder auf einen ISDN Mehrgeräteanschluss zurück abgewickelt.
Eins muss jedoch noch bemerken, die überwiegende Zahl der Telekom Mitarbeiter hat sich bemüht. Aber wenn die Hardware wie der Speedport zickt könne Sie auch nichts machen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren, das mir Frau Merkel doch noch die versprochenen 50 Mbit ins Haus bringt.
Schade für die Telekom und beschämend für Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen und danke
20.08.2017 00:08
@kenex schrieb:
Nach Rücksprache mit Auerswald die Vermutung, das der Speedport das voreingestellte Routing der Voip Ports aufs Kabel DSL nicht immer beachtet und auf das LTE schaltet.
Hallo @kenex
Hast Du mal für die Auerswald eine LTE-Ausnahme per "Geräte im LAN umleiten" angelegt?
Damit zwingst Du sämtlichen Datenverkehr der Anlage auf das DSL.
20.08.2017 09:10
Ich habe mich 1 Woche intensiv mit den möglichen Varianten beschäftigt.
Außer Spesen nichts gewesen.
Glaub mir geht mit der derzeitigen Firmware nicht.
mfG
20.08.2017 12:04
Da es mit den Speedport ISDN - Adapter funktioniert, scheint es ja eine Möglichkeit zu geben bei der auch der Speedport Hybrid die VoIP - Session richtig behandelt. Aber ich vermute, das dazu die VoIP - TK-Anlage die entsprechenden Features dafür mitbringen muss.
Ich habe mehrere Kunden, die eine bintec be.IP plus als TK-Anlage hinter dem Speedport Hybrid am laufen haben. Und von dort werden mir keine Gesprächsabbrüche gemeldet.
20.08.2017 12:17
20.08.2017 12:46
Hallo @Kalle2014
ergänzend hierzu: auch eine Gigaset GO-Box 100 (also die Kombi z. B. Gigaset C430A Go) funktioniert hinter dem Speedport Hybrid (LAN) tadellos, wobei die Fritzbox , aktuell zumindest, noch immer Macken hat.
Gruß
Waage1969
20.08.2017 13:11 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 13:15 durch den Autor
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