Gelöst

Dect Telefon wird nicht erkannt

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe gestern den neuen Anschluss (Internet und Telefon) erhalten, der Techniker war gestern hier. Nun habe ich gerade die Fritzbox 7330 eingerichtet, Internet funktioniert einwandfrei, das Telefon aber nicht.

Ist aber nach Vorgabe eingesteckt, Gerät und Kabel sind neu. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Über den Router wurde vorab auch das Telefon angeschlossen, die Funktion kann der Router also. Das Telefon meldet: Telefonverbindung prüfen.

 

Woran kann das liegen? Habe bereits den Router auch mal ca. 10 Minuten vom Strom genommen, funktioniert jedoch trotzdem nicht. 

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für Tipps!

 

1404

16

    • vor 4 Jahren

      @Ulli255 

      Was für eine Telefon ist das, Marke, Typ?

      Wurde der Telefonanschluß in der Fritzbox richtig konfiguriert?

      Nachtrag:

      Ein DECT -Telefon wird doch nirgendwo eingesteckt, sondern einfach nur angemeldet (drahtlos).

      Oder meinst du die Basis-Station für ein DECT -Telefon?

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist ein Panasonic Gerät und Du hast Recht, ich meine natürlich die Basis die im Router eingesteckt ist (Anfängerfehler).

       

      Der Router vor der Einrichtung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

       

      Bei der Einrichtung der Telefons wird es nicht gefunden, ist aber bei FON1 eingesteckt. Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ulli255 

      Hast du das Originalkabel von Panasonic verwendet?

      Wie heißt das Telefon genau?

      Panasonic hat ja so einige Modelle im Angebot.

      Steckt das Kabel direkt in der Buchse beim Router oder ist ein ASdapter dazwischen?

      Falls ja, welche Farbe hat der Adapter?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      da du das Telefon an FON 1 eingeteckt hast, läuft das als analoges Telefon, wechsle in der FB in das Menü- Telefoniegeräte, dort dann unten Rechts: Neues Gerät einrichten, folge dem Assistenten, nun sollte das Telefon "eigentlich" funktionieren.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1001

    0

    3

    in  

    185

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1314

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    830

    0

    3

    in  

    407

    0

    3