Solved
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
8 years ago
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
23740
14
1065
Accepted Solutions
All Answers (1065)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
1561
12
5
346
0
4
603
0
3
71245
2
8
Solved
2963
0
4
zimso
4 years ago
Im Kundencenter
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
gibt es unten das Angebot folgenden Link aufzurufen:
dieser führt mich nun hierhin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/
dort wiederum gibt es einen Link:
Warum wird dort nicht direkt der dortige dahinterliegende Link bereits in der Festnetzspalte hinter diesen Link gesetzt?
Bitte prüfen (lassen) und gerne anpassen (lassen).
2
3
zimso
Answer
from
zimso
4 years ago
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Hier gibt es ein grafisches Überlappungsproblem des aufgeklappten Dropdownfeldes zum Rahmen des darunterlegenden Feldes „Sammeldownload starten“:
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
4 years ago
danke für den Hinweis. Ich habe beides weitergegeben. Ob und wann dies umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.
Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
Gruß
Sebastian S.
2
MP0602
Answer
from
zimso
4 years ago
Möglicherweise wurde der Fehler schon gemeldet, ich würde hier an der Stelle aber gerne noch einmal kurz darauf hinweisen, dass auf der telekom.de Seite unter dem Reiter "MagentaEINS" der Kunde die Auswahlmöglichkeit zwischen MagentaEINS, MagentaEINS Plus und MagentaEINS Prepaid hat. Wenn MagentaEINS Plus durch den neuen Vorteil M1 Unlimited abgelöst wird (ab dem 01.06.2021), halte ich es für sinnvoll, schon jetzt den Punkt "MagentaEINS Plus" von der Website zu nehmen, denn am Ende gelangt man bei einem Klick auf "MagentaEINS Plus" nur auf der Seite vom normalen M1 Vorteil:
Ich glaube, dass das auch ein paar Anfragen in der ThC vermeiden würde, denn es gab doch schon die ein oder andere Anfrage, wieso man bei der Auswahl von "MagentaEINS Plus" auf die Seite vom normalen M1 Vorteil kommt.
1
Unlogged in user
Answer
from
zimso
F-Schneider
4 years ago
Guten Abend,
mir ist folgendes bei den Produktinformationen zu MagentaZuhause XL Regio aufgefallen:
In der kurzen Produktbeschreibung steht der Hinweiß auf die enthaltene Telefonieflatrate ins deutsche Mobilnetz.
Unter den Tarifdetails steht jedoch, dass Telefonate ins deutsche Mobilnetz 19 Cent/Minute kosten.
Die Angaben sollten eventuell mal korrigiert werden
Liebe Grüße
Tarifbeschreibung kurz.jpg
Tarifdetails.jpg
2
7
Show older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
F-Schneider
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Habe ich mal weitergegeben
@der_Lutz
Ich habe mich noch mal bei einem Kollegen schlau gemacht. Bei Apple ist die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten. Diese Info konnte er mir geben.
Gruß
Timur K.
1
der_Lutz
Answer
from
F-Schneider
4 years ago
Das ist genaugenommen für das Vertragsverhältnis Kunde <--> Telekom irrelevant, im Rahmen der Gewährleistung ist ja die Telekom der Ansprechpartner.
Die Frage die dort beantwortet wird lautet außerdem
Darauf wäre die korrekte Antwort 24 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, siehe auch BGB § 477
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
F-Schneider
4 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mal weitergegeben
Gruß
Timur K.
2
Unlogged in user
Answer
from
F-Schneider
zimso
4 years ago
auslösender Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322
https://public.telekom.de/hilfe-support
dort stehen Angaben wie:
- Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden)
- Ausbaustatus (Vorab weglasssen)
- Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht)
Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?
Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.
0
3
zimso
Answer
from
zimso
3 years ago
auslösender Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322 https://public.telekom.de/hilfe-support dort stehen Angaben wie: - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) - Ausbaustatus (Vorab weglasssen) - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht? Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.
auslösender Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322
https://public.telekom.de/hilfe-support
dort stehen Angaben wie:
- Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden)
- Ausbaustatus (Vorab weglasssen)
- Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht)
Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?
Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.
Hier scheint sich nicht wirklich etwas getan zu haben, da die Fehler alle noch vorhanden sind und so einen sehr behelfsmäßigen Anschein hat.
0
Anonymous User
Answer
from
zimso
3 years ago
Optisch unschöne Preisangaben.
Da fehlen wohl die "0" (nullen).
Quelle: https://shop.telekom.de/zubehoer?productProviders=TELEKOM
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe die Information einmal weiter geleitet.
Viele Grüße
Natascha A.
2
Unlogged in user
Answer
from
zimso
zimso
4 years ago
Hier sind die Internetseiten nicht mehr erreichbar:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedphone-52-jetzt-erhaeltlich/m-p/5244724/highlight/true#M527494
Kann ich über die Suche im Shop nachvollziehen.
2
26
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
3 years ago
Danke dir @VoPo914, ich habe es weitergeben
Beste Grüße
Sarah S.
1
muc80337_2
Answer
from
zimso
3 years ago
Die sofortige Portierung mit "Opt-In" ist auch bei Prepaid möglich, die Einengung auf Laufzeitverträge wäre ein Gesetzesverstoß (und tatsächlich geht die Mitnahme während der Laufzeit auch bei Prepaid)
Seit über vier Monaten kostet der Rufnummernexport nichts mehr - das ist aber immer noch falsch dargestellt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
2
muc80337_2
Answer
from
zimso
3 years ago
Interessant, was diese Seite als kompatible Router ausweist:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/allgemein/welche-telekom-router-vdsl-geeignet?samChecked=true
VDSL100:
VDSL50:
Speedport W 723V
Das sind ja wirklich die allerneusten Heuler.
Die aktuellen Speedports scheinen leider nur mit den Gigabit-Anschlüssen kompatibel:
1
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Sherlocka
4 years ago
Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2
Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/m-p/5294263#M531480
Das war am 13.08.2021, als du das gepostet hast, @Matthias Bo. .
Da ich einen Fall mit Smart 3 mit Problemen am Anschluss im Forum aufgegriffen habe, ich mir beim Nachsehen auf der folgenden Seite aufgefallen, dass diese in dreifacher Hinsicht noch in der Vergangenheit lebt.
Magst du mal bei den Machern der Seite
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
nachfragen, wann und wieso noch nicht bei ihnen auf der Seite die zwei Links angepasst werden bzw. (noch nicht) wurden, welche erstens den manuellen Download der BIN-Datei ermöglichen sollte (geht noch auf die vorherige Version mit 1.1 am Ende) und zweitens die entsprechende Versionsverlaufdatei (PDF) (auch nur der alte Stand drin).
Und drittens dann dort auf der Seite selbst auch die Versionsnummer mit 1.2 am Ende abgelesen werden kann.
Wäre lieb, danke.
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Moin @Sherlocka,
das Update wurde inzwischen zurückgezogen, da es ein kleines Problem mitbrachte.
Es wird demnächst ein neues angepasstes Update geben.
Ich werden den Blog jetzt erst mal wieder anpassen.
Danke für den Hinweis
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
@Matthias Bo. , danke dir auch.
Ich werde dem User dann empfehlen, sich manuell die Vorgängerversion zu installieren (welche noch angeboten wird auf der von mir verlinkten Webseite), ohne mich dabei groß aus dem Fenster zu lehnen. Damit ausgeschlossen ist, dass die schon bei ihm installierte ....1.2 diesbezüglich eine Mitschuld tragen könnte, dass er immer wieder sporadisch DSL-Synchro-Verluste hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
zimso
3 years ago
Redaktioneller Fehler:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?
Punkt 8.1: ….in Ländergruppe 1und 2 (Leerzeichen fehlt)
Punkt 8.3: …angefangenem1-KB-Datenblock (Leerzeichen fehlt)
Punkt 8.4: …Abrechnung in 1KB-Datenblöcken (sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)
Punkt 4.4: … (Abrechnung in 1KB-Datenblöcken) > sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)
0
0
deb01
3 years ago
Das SSL-Zertifikat der Seite https://www.hotspot.de ist am 07.07.2022 abgelaufen. Neukunden und Interessenten bekommen dadurch eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich über das Angebot informieren wollen.
6
10
Show older comments
Mister Burny
Answer
from
deb01
3 years ago
muc80337_2 War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... muc80337_2 War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... Nur die Verdoppelung der Daten.
War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...
Nur die Verdoppelung der Daten.
Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
1
Anonymous User
Answer
from
deb01
3 years ago
Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
@Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
deb01
3 years ago
Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.
Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
@Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.
@Gelöschter Nutzer Doch, das war Bestandteil des MagentaEINS-Vorteils damals.
Grüße
Peter
3
Unlogged in user
Answer
from
deb01
zimso
3 years ago
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
2
6
Show older comments
zimso
Answer
from
zimso
3 years ago
zimso @zimso Welcher Browser? @zimso Welcher Browser? zimso @zimso Welcher Browser? @Gelöschter Nutzer iOS - Safari & Google Chrome
@zimso Welcher Browser?
@zimso
Welcher Browser?
@Gelöschter Nutzer iOS - Safari & Google Chrome
Auch unter iOS - Edge @wolliballa scheint also etwas iOS_mobiles zu sein. 🤔
2
VoPo914
Answer
from
zimso
3 years ago
Ich bestätige einfach mal den verschobenen Fehler in Safari 😉👍🏼
Dann…🤔
Monatlich: 17,99/12,99 €
Laufzeit: Keine
12 M by Telekom: 17,99/12,99 €
Laufzeit: 12 Monate
Oder übersehe ich Blindfisch irgendein völlig unwichtiges Detail ? 😁
1
Enrico L.
Community Manager*in
Answer
from
zimso
3 years ago
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren: https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
Moin @zimso , ich habe das eben mal an die Fachseite weitergegeben. Danke für den Hinweis! 😘 Und danke auch @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @VoPo914 - ich konnte das auch nur auf iOS nachstellen und habe das als Info mitgegeben. Das hilft bestimmt bei der Korrekturdauer, wenn die Kollegen das schon mal wissen. ✌️ Grüße Enrico L.
4
Unlogged in user
Answer
from
zimso
zimso
3 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
6
1
Enrico L.
Community Manager*in
Answer
from
zimso
3 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Gutes Auge! 💪 Ich habe das eben intern weitergegeben, damit das korrigiert wird. Danke!
3
Unlogged in user
Answer
from
zimso
zimso
2 years ago
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelten-streaming-spass-1015504?nobounce
„…Zusätzliche An-gebot wie MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain und MagentaTV Netflix runden das Angebot ab.…“
Trennung mitten im Satz & und mMn „Angebote“ (Plural)
2
4
Show older comments
zimso
Answer
from
zimso
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Aber leider nur halbherzig:
& und mMn „Angebote“ (Plural)
Das wurde vergessen.
1
Anonymous User
Answer
from
zimso
2 years ago
@zimso
Der Azubi war am Werk. 😂
0
zimso
Answer
from
zimso
2 years ago
@zimso Der Azubi war am Werk. 😂
@zimso
Der Azubi war am Werk. 😂
@Gelöschter Nutzer Vermutlich derselbe, der in Serverräumem immer über die WLAN-Kabel stolpert. 🤔🤷♂️
1
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
muc80337_2