Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 8 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

23706

1059

  • vor 4 Jahren

    Im Kundencenter

    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

    gibt es unten das Angebot folgenden Link aufzurufen:

    2859C08F-A262-4B79-BA85-43F77C6ECDBE.jpeg


    dieser führt mich nun hierhin:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

     

    dort wiederum gibt es einen Link:

    6C582842-7B14-4999-806A-139DE335D356.jpeg

    Warum wird dort nicht direkt der dortige dahinterliegende Link bereits in der Festnetzspalte hinter diesen Link gesetzt?

    Bitte prüfen (lassen) und gerne anpassen (lassen).

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Möglicherweise wurde der Fehler schon gemeldet, ich würde hier an der Stelle aber gerne noch einmal kurz darauf hinweisen, dass auf der telekom.de Seite unter dem Reiter "MagentaEINS" der Kunde die Auswahlmöglichkeit zwischen MagentaEINS, MagentaEINS Plus und MagentaEINS Prepaid hat. Wenn MagentaEINS Plus durch den neuen Vorteil M1 Unlimited abgelöst wird (ab dem 01.06.2021), halte ich es für sinnvoll, schon jetzt den Punkt "MagentaEINS Plus" von der Website zu nehmen, denn am Ende gelangt man bei einem Klick auf "MagentaEINS Plus" nur auf der Seite vom normalen M1 Vorteil:

     

    MG0602_0-1622096823258.png

    Ich glaube, dass das auch ein paar Anfragen in der ThC vermeiden würde, denn es gab doch schon die ein oder andere Anfrage, wieso man bei der Auswahl von "MagentaEINS Plus" auf die Seite vom normalen M1 Vorteil kommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend,

     

    mir ist folgendes bei den Produktinformationen zu MagentaZuhause XL Regio aufgefallen:

    In der kurzen Produktbeschreibung steht der Hinweiß auf die enthaltene Telefonieflatrate ins deutsche Mobilnetz.

    Unter den Tarifdetails steht jedoch, dass Telefonate ins deutsche Mobilnetz 19 Cent/Minute kosten.

     

    Die Angaben sollten eventuell mal korrigiert werden Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Tarifbeschreibung kurz.jpg

    Tarifdetails.jpg

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mal weitergegeben Fröhlich Diese prüfen das. Wann und ob, dies geändert wird, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Timur K.




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    auslösender Beitrag:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322

     

    https://public.telekom.de/hilfe-support

    dort stehen Angaben wie:

    - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) 

    - Ausbaustatus (Vorab weglasssen)

    - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) 

    Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?

    Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    vielen Dank für die Nachricht.

     

    Ich habe die Information einmal weiter geleitet.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hier sind die Internetseiten nicht mehr erreichbar:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedphone-52-jetzt-erhaeltlich/m-p/5244724/highlight/true#M527494


    Kann ich über die Suche im Shop nachvollziehen.

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Infoservice ist verschwunden. Trotz das der Link im KC (unter meine Verträge, ganz unten) vorhanden ist.

    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice 

    Diese Seite leitet dann zu:

    https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

     

    Somit kann man im Mobilfunk den Infoservice nicht mehr bearbeiten.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Matthias Bo.

    Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2

    Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2
    Matthias Bo.
    Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2

    Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/m-p/5294263#M531480

    Das war am 13.08.2021, als du das gepostet hast, @Matthias Bo. .

     

    Da ich einen Fall mit Smart 3 mit Problemen am Anschluss im Forum aufgegriffen habe, ich mir beim Nachsehen auf der folgenden Seite aufgefallen, dass diese in dreifacher Hinsicht noch in der Vergangenheit lebt.

     

    Magst du mal bei den Machern der Seite

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

    nachfragen, wann und wieso noch nicht bei ihnen auf der Seite die zwei Links angepasst werden bzw. (noch nicht) wurden, welche erstens den manuellen Download der BIN-Datei ermöglichen sollte (geht noch auf die vorherige Version mit 1.1 am Ende) und zweitens die entsprechende Versionsverlaufdatei (PDF) (auch nur der alte Stand drin).

    Und drittens dann dort auf der Seite selbst auch die Versionsnummer mit 1.2 am Ende abgelesen werden kann.

     

    Wäre lieb, danke. Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Matthias Bo. , danke dir auch.

    Ich werde dem User dann empfehlen, sich manuell die Vorgängerversion zu installieren (welche noch angeboten wird auf der von mir verlinkten Webseite), ohne mich dabei groß aus dem Fenster zu lehnen. Damit ausgeschlossen ist, dass die schon bei ihm installierte ....1.2 diesbezüglich eine Mitschuld tragen könnte, dass er immer wieder sporadisch DSL-Synchro-Verluste hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Redaktioneller Fehler:

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?

     

    Punkt 8.1: ….in Ländergruppe 1und 2 (Leerzeichen fehlt)

    Punkt 8.3: …angefangenem1-KB-Datenblock (Leerzeichen fehlt)

    Punkt 8.4: …Abrechnung in 1KB-Datenblöcken (sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)

     

    Punkt 4.4: … (Abrechnung in 1KB-Datenblöcken) > sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das SSL-Zertifikat der Seite https://www.hotspot.de ist am 07.07.2022 abgelaufen. Neukunden und Interessenten bekommen dadurch eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich über das Angebot informieren wollen.

     

    deb01_0-1657644507884.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mister Burny

    Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.

    Mister Burny

    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
    Mister Burny
    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

    @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.

    Mister Burny
    Mister Burny

    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
    Mister Burny
    Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

    @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.


    @Gelöschter Nutzer Doch, das war Bestandteil des MagentaEINS-Vorteils damals.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

     

    5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    zimso

    Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren: https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix  

    Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

     

    5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg

    zimso

    Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

     

    5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg


    Moin @zimso , ich habe das eben mal an die Fachseite weitergegeben. Danke für den Hinweis! 😘 Und danke auch @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @VoPo914 - ich konnte das auch nur auf iOS nachstellen und habe das als Info mitgegeben. Das hilft bestimmt bei der Korrekturdauer, wenn die Kollegen das schon mal wissen. ✌️ Grüße Enrico L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    zimso

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731  

    zimso


    Gutes Auge! 💪 Ich habe das eben intern weitergegeben, damit das korrigiert wird. Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelten-streaming-spass-1015504?nobounce

    „…Zusätzliche An-gebot wie MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain und MagentaTV Netflix runden das Angebot ab.…“

     

    Trennung mitten im Satz & und mMn „Angebote (Plural)

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    zimso

    @zimso Der Azubi war am Werk. 😂

    @zimso 

    Der Azubi war am Werk. 😂

    zimso

    @zimso 

    Der Azubi war am Werk. 😂


    @Gelöschter Nutzer  Vermutlich derselbe, der in Serverräumem immer über die WLAN-Kabel stolpert. 🤔🤷‍♂️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von