Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 8 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
23706
14
1059
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1546
12
5
319
0
4
603
0
3
71057
2
8
Gelöst
2958
0
4
zimso
vor 4 Jahren
Im Kundencenter
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
gibt es unten das Angebot folgenden Link aufzurufen:
dieser führt mich nun hierhin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/
dort wiederum gibt es einen Link:
Warum wird dort nicht direkt der dortige dahinterliegende Link bereits in der Festnetzspalte hinter diesen Link gesetzt?
Bitte prüfen (lassen) und gerne anpassen (lassen).
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Möglicherweise wurde der Fehler schon gemeldet, ich würde hier an der Stelle aber gerne noch einmal kurz darauf hinweisen, dass auf der telekom.de Seite unter dem Reiter "MagentaEINS" der Kunde die Auswahlmöglichkeit zwischen MagentaEINS, MagentaEINS Plus und MagentaEINS Prepaid hat. Wenn MagentaEINS Plus durch den neuen Vorteil M1 Unlimited abgelöst wird (ab dem 01.06.2021), halte ich es für sinnvoll, schon jetzt den Punkt "MagentaEINS Plus" von der Website zu nehmen, denn am Ende gelangt man bei einem Klick auf "MagentaEINS Plus" nur auf der Seite vom normalen M1 Vorteil:
Ich glaube, dass das auch ein paar Anfragen in der ThC vermeiden würde, denn es gab doch schon die ein oder andere Anfrage, wieso man bei der Auswahl von "MagentaEINS Plus" auf die Seite vom normalen M1 Vorteil kommt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
F-Schneider
vor 4 Jahren
Guten Abend,
mir ist folgendes bei den Produktinformationen zu MagentaZuhause XL Regio aufgefallen:
In der kurzen Produktbeschreibung steht der Hinweiß auf die enthaltene Telefonieflatrate ins deutsche Mobilnetz.
Unter den Tarifdetails steht jedoch, dass Telefonate ins deutsche Mobilnetz 19 Cent/Minute kosten.
Die Angaben sollten eventuell mal korrigiert werden
Liebe Grüße
Tarifbeschreibung kurz.jpg
Tarifdetails.jpg
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
F-Schneider
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mal weitergegeben Diese prüfen das. Wann und ob, dies geändert wird, kann ich nicht sagen.
Gruß
Timur K.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F-Schneider
zimso
vor 4 Jahren
auslösender Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322
https://public.telekom.de/hilfe-support
dort stehen Angaben wie:
- Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden)
- Ausbaustatus (Vorab weglasssen)
- Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht)
Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?
Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe die Information einmal weiter geleitet.
Viele Grüße
Natascha A.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Hier sind die Internetseiten nicht mehr erreichbar:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedphone-52-jetzt-erhaeltlich/m-p/5244724/highlight/true#M527494
Kann ich über die Suche im Shop nachvollziehen.
2
26
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Der Infoservice ist verschwunden. Trotz das der Link im KC (unter meine Verträge, ganz unten) vorhanden ist.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Diese Seite leitet dann zu:
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Somit kann man im Mobilfunk den Infoservice nicht mehr bearbeiten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sherlocka
vor 3 Jahren
Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2
Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/m-p/5294263#M531480
Das war am 13.08.2021, als du das gepostet hast, @Matthias Bo. .
Da ich einen Fall mit Smart 3 mit Problemen am Anschluss im Forum aufgegriffen habe, ich mir beim Nachsehen auf der folgenden Seite aufgefallen, dass diese in dreifacher Hinsicht noch in der Vergangenheit lebt.
Magst du mal bei den Machern der Seite
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
nachfragen, wann und wieso noch nicht bei ihnen auf der Seite die zwei Links angepasst werden bzw. (noch nicht) wurden, welche erstens den manuellen Download der BIN-Datei ermöglichen sollte (geht noch auf die vorherige Version mit 1.1 am Ende) und zweitens die entsprechende Versionsverlaufdatei (PDF) (auch nur der alte Stand drin).
Und drittens dann dort auf der Seite selbst auch die Versionsnummer mit 1.2 am Ende abgelesen werden kann.
Wäre lieb, danke.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Matthias Bo. , danke dir auch.
Ich werde dem User dann empfehlen, sich manuell die Vorgängerversion zu installieren (welche noch angeboten wird auf der von mir verlinkten Webseite), ohne mich dabei groß aus dem Fenster zu lehnen. Damit ausgeschlossen ist, dass die schon bei ihm installierte ....1.2 diesbezüglich eine Mitschuld tragen könnte, dass er immer wieder sporadisch DSL-Synchro-Verluste hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
zimso
vor 3 Jahren
Redaktioneller Fehler:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?
Punkt 8.1: ….in Ländergruppe 1und 2 (Leerzeichen fehlt)
Punkt 8.3: …angefangenem1-KB-Datenblock (Leerzeichen fehlt)
Punkt 8.4: …Abrechnung in 1KB-Datenblöcken (sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)
Punkt 4.4: … (Abrechnung in 1KB-Datenblöcken) > sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
deb01
vor 2 Jahren
Das SSL-Zertifikat der Seite https://www.hotspot.de ist am 07.07.2022 abgelaufen. Neukunden und Interessenten bekommen dadurch eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich über das Angebot informieren wollen.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
deb01
vor 2 Jahren
Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.
Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
@Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.
@Gelöschter Nutzer Doch, das war Bestandteil des MagentaEINS-Vorteils damals.
Grüße
Peter
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
deb01
zimso
vor 2 Jahren
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Enrico L.
Community Manager*in
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren: https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix
Moin @zimso , ich habe das eben mal an die Fachseite weitergegeben. Danke für den Hinweis! 😘 Und danke auch @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @VoPo914 - ich konnte das auch nur auf iOS nachstellen und habe das als Info mitgegeben. Das hilft bestimmt bei der Korrekturdauer, wenn die Kollegen das schon mal wissen. ✌️ Grüße Enrico L.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
6
1
Enrico L.
Community Manager*in
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Gutes Auge! 💪 Ich habe das eben intern weitergegeben, damit das korrigiert wird. Danke!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 2 Jahren
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelten-streaming-spass-1015504?nobounce
„…Zusätzliche An-gebot wie MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain und MagentaTV Netflix runden das Angebot ab.…“
Trennung mitten im Satz & und mMn „Angebote“ (Plural)
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
@zimso Der Azubi war am Werk. 😂
@zimso
Der Azubi war am Werk. 😂
@Gelöschter Nutzer Vermutlich derselbe, der in Serverräumem immer über die WLAN-Kabel stolpert. 🤔🤷♂️
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2