Fragen zu MagentaEINS Beta
6 years ago
Hallo zsm.,
habe gestern einen MagentaEINS Beta Vertrag abgeschlossen.
Folgende Situation: Ich wohne im Haus meiner Eltern und wir haben dort bereits eine 100 mbit Leitung der Telekom. Ich weiß, dass die Telekom bei Abschluss des MagentaEINS Vertrags überprüft, ob ein zweiter Anschluss verfügbar ist. Ich möchte aber diesen DSL Anschluss nicht nutzen. Ich habe jetzt gerade bei der Hotline der Telekom angerufen und keiner weiß darüber Bescheid. Ich kann den Techniker Termin auch nicht absagen oder streichen.
Des Weiteren habe ich ein Schaltdatum vom 30.11.2019, mein Widerruf läuft aber in 13 Tagen ab, wie ist das dann rechtlich ? Gilt das dann erst ab Freischaltung oder läuft das ab jetzt ? Weil nicht, dass das Ganze nicht funktioniert und ich den Vertrag nicht widerrufen kann.
Falls man sich jetzt fragt, warum ich dann für eine beliebige Etage, den DSL Anschluss nicht einfach kostenlos nutzen möchte: Weil wir einen extremen Aufwand betreiben mussten, dass die 100. Leitung stabil / ohne ständigen Abbrüchen läuft und wir daran nichts ändern wollen. Unteranderem haben wir dafür diesen "zweiten" Anschluss komplett vom Netz genommen und jetzt müsste der wieder re-aktiviert werden und ich beführchte nichts gutes. Daher möchte ich den DSL Anschluss erst gar nicht nutzen.
MfG
1354
0
21
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.