Gelöst
Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen
vor 12 Jahren
Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?
66759
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1026
0
3
209
0
2
Anja S.
Community Managerin
vor 12 Jahren
Hallo Hans, das Glasfaser Modem wird bei der Installation von unserem Techniker kostenfrei mitgebracht und ist kein Teil des Routers. Schauen Sie auch einmal hier vorbei, dort finden Sie einige Informationen zur Bereitstellung. Viele Grüße Anja
1
0
martin.dennerlein
vor 11 Jahren
bei wird Entertain Comfort fiber 100 tv am 5.2. bereitgestellt. Es ist ein 18 Parteien Haus und jeder Stock hat pro Wohnung einen Verteiler, der das Glas scheinbar aus dem Keller in die Wohnung verteilt. In der Wohnung selbst wurde neben der alten TAE eine kleine Dose gesetzt. Diese hat aber keinen RJ45 Stecker, sondern dort befindet sich ein noch aufgewickeltes, sehr dünnes Kabel. Ich denke hier fehlt das Modem noch.
Sollte das nicht bereits gesetzt sein, als die Glasfaser Anschlussdose montiert wurde?
Oder montiert der Techniker das Modem erst?? Bin echt unsicher.
Anbei meine Anschlussbild:
1+2) Verteiler im Hausflur
3+4) Glasfaser Anschlussdose
Anschlussbild.pdf
0
0
Anja S.
Community Managerin
vor 11 Jahren
0
0
martin.dennerlein
vor 11 Jahren
hoffe das passt so, sonst muss ich weinen
0
0
febus
vor 11 Jahren
0
0
Mfleer
vor 11 Jahren
schau dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft das:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/fritzbox-7390-7490-an-glasfaser-anschluss-t-entertain
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Kannst du , es wird immer noch ein "Glasfasermodem" installiert.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
aliakil
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe am Wochenende einen Umstellungstermin zu Glasfaser FTTH .
In meiner Auftragsbestätigung stand dass kein Techniker vor Ort ist.
Allerdings ist bei mir noch kein Glasfaser Modem installiert, sollte das nicht ein Techniker erledigen?
Ich habe bis jetzt auch nur den Router zugesendet bekommen.
Danke und VG
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
ich habe mal nachgeschaut. Ich sehe die Umstellung erst am 22. August und dann kommt auch zwischen 12 und 18:30 Uhr der Techniker.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
aliakil
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
danke für die Rückmeldung. Ich konnte das bereits über die Hotline regeln.
Der Termin wurde auf den 22.8. verschoben inkl. Techniker
VG,
aliakil
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
febus
vor 11 Jahren
0
0
Huelya.Ulucay
vor 9 Jahren
glassfasse fehlt
Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?
glasfaser-modem nicht geliefert
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Lena W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Huelya.Ulucay
vor 9 Jahren
Haben Sie dazu den Beitrag meiner Kollegin Anja S. gesehen?
Viele Grüße Lena W.
Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
DrJayL
Antwort
von
Huelya.Ulucay
vor 9 Jahren
Hallo,
ja, diesen habe ich gesehen. Allerdings ist der Link von Ihrer Kollegin nicht mehr funktionsfähig.
Ich bin nur verwirrt, da mir am Telefon gesagt wurde, es wird nur die Anschlussdose installiert - vom Modem war eben keine Rede. Daher wollte ich von Ihnen wissen, ob standardmäßig auch das Modem mit installiert wird, denn die Dose alleine bringt mir ja nichts. Die Installation sieht ja so aus:
==[Anschlussdose]==>==[Modem]==>==[Fritz!Box]==>Rechner/WLAN...
Daher nochmals meine initiale Frage: ist es auch aktuell noch so, dass der Techniker das Modem mitbringt? (damit meine ich NICHT den Router!) Denn am Telefon wurde wie gesagt nur von der Anschlussdose geredet.
MfG
0
Lena W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Huelya.Ulucay
vor 9 Jahren
Viele Grüße Lena W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Huelya.Ulucay
Akzeptierte Lösung
aliakil
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
danke für die Rückmeldung. Ich konnte das bereits über die Hotline regeln.
Der Termin wurde auf den 22.8. verschoben inkl. Techniker
VG,
aliakil
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hans Müller