Gelöst

Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen

vor 12 Jahren

Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?

66759

27

  • vor 12 Jahren

    Hallo Hans, das Glasfaser Modem wird bei der Installation von unserem Techniker kostenfrei mitgebracht und ist kein Teil des Routers. Schauen Sie auch einmal hier vorbei, dort finden Sie einige Informationen zur Bereitstellung. Viele Grüße Anja

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo,

    bei wird Entertain Comfort fiber 100 tv am 5.2. bereitgestellt. Es ist ein 18 Parteien Haus und jeder Stock hat pro Wohnung einen Verteiler, der das Glas scheinbar aus dem Keller in die Wohnung verteilt. In der Wohnung selbst wurde neben der alten TAE eine kleine Dose gesetzt. Diese hat aber keinen RJ45 Stecker, sondern dort befindet sich ein noch aufgewickeltes, sehr dünnes Kabel. Ich denke hier fehlt das Modem noch.
    Sollte das nicht bereits gesetzt sein, als die Glasfaser Anschlussdose montiert wurde?
    Oder montiert der Techniker das Modem erst?? Bin echt unsicher.

    Anbei meine Anschlussbild:
    1+2) Verteiler im Hausflur
    3+4) Glasfaser Anschlussdose

    Anschlussbild.pdf

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Martin, ich habe gerade einmal bei meiner Kollegin nachgefragt. Bei Ihr wurde das Modem auch erst am Schalttag gesetzt, es ist also nicht schlimm, dass dieses noch nicht da ist. Warten Sie den 5. Februar bitte einmal ab - auf eine Rückmeldung hier im Thread freue ich mich. Viele Grüße Anja

    0

  • vor 11 Jahren

    Hi, Anja,

    hoffe das passt so, sonst muss ich weinen

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo, ist das immer noch so, dass ein externes Modem angeschlossen wird? Ich würde gerne meine vorhandene Fritzbox (7390) weiter nutzen.

    0

  • vor 11 Jahren

    0

  • vor 11 Jahren

    febus schrieb:
    Hallo, ist das immer noch so, dass ein externes Modem angeschlossen wird? Ich würde gerne meine vorhandene Fritzbox (7390) weiter nutzen.

    Kannst du , es wird immer noch ein "Glasfasermodem" installiert.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe am Wochenende einen Umstellungstermin zu Glasfaser FTTH .

    In meiner Auftragsbestätigung stand dass kein Techniker vor Ort ist.

    Allerdings ist bei mir noch kein Glasfaser Modem installiert, sollte das nicht ein Techniker erledigen?

    Ich habe bis jetzt auch nur den Router zugesendet bekommen.

     

    Danke und VG

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @aliakil ,

    ich habe mal nachgeschaut. Ich sehe die Umstellung erst am 22. August und dann kommt auch zwischen 12 und 18:30 Uhr der Techniker.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    danke für die Rückmeldung. Ich konnte das bereits über die Hotline regeln.

    Der Termin wurde auf den 22.8. verschoben inkl. Techniker Zwinkernd

     

    VG,

    aliakil

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Super, Danke!

    0

  • vor 9 Jahren

    glassfasse fehlt

    Hans Müller

    Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?

    Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?
    Hans Müller
    Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?

    glasfaser-modem nicht geliefert

    10

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Sorry, da habe ich in die falsche Richtung gedacht.
    Haben Sie dazu den Beitrag meiner Kollegin Anja S. gesehen?

    Viele Grüße Lena W.

    Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    ja, diesen habe ich gesehen. Allerdings ist der Link von Ihrer Kollegin nicht mehr funktionsfähig.

    Ich bin nur verwirrt, da mir am Telefon gesagt wurde, es wird nur die Anschlussdose installiert - vom Modem war eben keine Rede.  Daher wollte ich von Ihnen wissen, ob standardmäßig auch das Modem mit installiert wird, denn die Dose alleine bringt mir ja nichts. Die Installation sieht ja so aus:

     

    ==[Anschlussdose]==>==[Modem]==>==[Fritz!Box]==>Rechner/WLAN...

     

    Daher nochmals meine initiale Frage: ist es auch aktuell noch so, dass der Techniker das Modem mitbringt? (damit meine ich NICHT den Router!) Denn am Telefon wurde wie gesagt nur von der Anschlussdose geredet.

     

    MfG

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Stimmt, der Link führt ins Leere. Richtig, die Techniker bringen die Hardware mit. Sie benötigen nur einen Router.:-)

    Viele Grüße Lena W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    danke für die Rückmeldung. Ich konnte das bereits über die Hotline regeln.

    Der Termin wurde auf den 22.8. verschoben inkl. Techniker Zwinkernd

     

    VG,

    aliakil

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1346

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

186

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1719

0

3