Gelöst
Hillfe bei Abmeldung Informationsservice
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
möchte den Infoservice abbestellen (ja, ich weiß wo die Option zu finden ist), da meine Emailadresse aber in mehreren Vertragskonten eingetragen ist, um die ich mich kümmere, ist das gar nicht so einfach.
Im ersten Vertragskonto ist der Infoservice mittlerweile korrekt deaktiviert, im zweiten habe ich das Problem, dass ich auf der entsprechenden "Mein InfoService"-Seite gar keine Einstellung vornehmen kann trotz mehrerer Browser. Hier bräuchte ich also Hilfe. Habe dafür soeben die richtige Kundennummer hier im Community-Konto geändert, damit jmd. einen Blick drauf werfen kann.
Ansonsten bitte ich, falls möglich, via meiner hinterlegten Email Adresse zu checken..
Danke und Gruß,
Yappa
1279
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
495
0
3
194
0
1
Mächschen
vor 6 Jahren
@Yappadappadu
Geht es um Festnetz oder Mobilfunk?
Privatkunden oder Geschäftskunden?
Wenn GK:
Kleine und mittlere Unternehmen oder Großkunden?
Bei Festnetz muss der Masternutzer verwendet werden, bei Mobilfunk muss der Account mit Vertragspartnerverknüpfung genutzt werden.
2
2
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Yappadappadu
Informationsservice:
Mobilfunk und ggf. Festnetz (Privatkunden):
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Festnetz (Privatkunden): https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html (altes Kundencenter)
Bei Problemen im Kundencenter und bei Geschäftskunden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
SMS-Befragungen abbestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
2
Yappadappadu
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Bei dem betreffenden Anschluss müsste es sich eigentlich um einen privaten handeln (Magen Zuhause L mit Magenta TV), es ist aber möglich, dass es zu einer Vermischung mit einem Geschäftskundenkonto gekommen ist, also probiere ich es mal mit dem Geschäftskunden Link, danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Tanja R.
vor 6 Jahren
@Yappadappadu
Informationsservice:
Mobilfunk und ggf. Festnetz (Privatkunden):
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Festnetz (Privatkunden): https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html (altes Kundencenter)
Bei Problemen im Kundencenter und bei Geschäftskunden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
SMS-Befragungen abbestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
2
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Klasse, dass wir zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten. Sie schauen ganz in Ruhe, ob das ausgereicht hat mit der Deaktivierung der verschiedenen Informationskanäle. Ggf. helfen Ihnen auch noch die Tipps von @Mächschen weiter.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich gern für Sie da.
Herzliche Grüße
Tanja R.
4
8
5 ältere Kommentare laden
zimso
Antwort
von
Tanja R.
vor 5 Jahren
@Martina Ha. Profil von @126-G41 befüllt.
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tanja R.
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Sherlocka
Antwort
von
Tanja R.
vor 5 Jahren
@Heike Ha., da du als GK- Teamie tätig wurdest, gehe ich davon aus, dass es eine GK-Angelegenheit war.
Magst du nicht den Thread,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Hillfe-bei-Abmeldung-Informationsservice/m-p/4214749#M322529
dann auch noch in den entsprechenden GK-Bereich schieben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Yappadappadu