Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

"komischerweise will es immer noch mit uns in den Urlaub"

Das beweist, deine Tochter kann rechnen. Billiger kommt sie nie in den Urlaub

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

Du meinst das Kind... die ehemalige Teppichratte..

Naja, ich weiß noch nicht, ob das mit 2018 bei Dir in der Region klappt, aber da würde es auch wieder mitwollen.

Manchmal haben wir auch ein Schwiegerkind dabei... stört mich nicht so.

Nabend zusammen Fröhlich


@prophaganda Routerkonfiguration ist eine SES Leistung (Service Station Telekom Shop) und normalerweise kostenpflichtig. Hierbei handelte es sich jedoch ausnahmsweise um eine Kulanzleistung.
Kunde war heute wieder da - Router hat nicht funktioniert. Hab den mal meinem Kollegen gegeben, dee konnte keinen Fehler feststellen. Werksreset, nochmal das selbe eingestellt, was ich gestern gemacht habe, und schon hat es funktioniert Lachend
Entweder mochte der Router mich nicht oder der Fehler lag irgendwo ganz anders und der Werksreset hat es wieder gerade gebogen. Egal. Hauptsache es funktioniert jetzt Fröhlich

@Nordlicht1 schrieb:

@P-Zeh

Du meinst das Kind... die ehemalige Teppichratte..

Naja, ich weiß noch nicht, ob das mit 2018 bei Dir in der Region klappt, aber da würde es auch wieder mitwollen.

Manchmal haben wir auch ein Schwiegerkind dabei... stört mich nicht so.


Warum sollte das stören, wenn die gleichen Interessen vorhanden sind, kann das durchaus klappen.

Frau P-Zeh und ich sind Naturbegeistert und lieben schöne/interessante Landschaften, sowie Land und Leute.

Unsere Tochter nicht so, daher ist es sicher besser getrennt Urlaub zu machen.

Ok, sie ist ja auch schon 30 hat seit weißdergeier nen festen Freund. Da trennen sich die Wege zwangsläufig, zumindest was das Thema Urlaub anbetrifft.

Wir fliegen nach Sodom und die vielleicht nach Gomorrah... wer weiß.

Hallo zusammen,

bevor ich hier am  P-Zeh PC einschlafe sage ich schon mal gute Nacht allerseits bis Morgen nach Mittag Zwinkernd

 

@dunikohler Korrektur ist eingepflegt Engel

 

Mein allerliebster @P-Zeh da hast Du wieder mal schön geantwortet und gleichzeitig mit etwas Besorgt gemacht, habe nun schon Angst vor Morgen hier überhaupt rein zu sehen, zumindest bei Sprüchen wie diesen: aber morgen können es wieder locker über 100 seinWütend Lachend

 

@Dominik Letica auch diesen Router hast Du erfolgreich bekämpft und gewonnen Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Guten Abend lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
Nabend zusammen Fröhlich

Entweder mochte der Router mich nicht oder der Fehler lag irgendwo ganz anders und der Werksreset hat es wieder gerade gebogen. Egal. Hauptsache es funktioniert jetzt Fröhlich

Es ist immer ein schönes Erfolgserlebnis, wenn ein Problem gelöst werden konnte.

 

Wie Du weißt, ist die Connect App installiert worden. Ich konnte den Vorgänger “Online Manager“ schon nicht nutzen, aus mir unerfindlichen Gründen.

 

Bei der Connect App war ich wild entschlossen, die zum Funktionieren zu bringen. Und dank des geduldigen und erfahrenen  Expertenteams der Telekom klappte es vor ein paar Stunden. Fröhlich

 

Über solche Erlebnisse kann ich mich wie ein kleines Kind freuen. Auch umgekehrt, wenn ich jemandem helfen konnte. Ein Problem kann gar nicht so schwierig sein, als das es nicht gelöst werden könnte.

 

Liebe Grüße

Marlise

Lieber Onkel @Waage1969

Besorgt sein kannst du eigentlich erst sein, zwischen Weihnachten und Neujahr.

Da sind solche Jahresrückblicke üblich, weißt du...

Könnte sein, dass da etwas erwartet wird. Natürlich nicht von mir, nein nein

aber der Ein, oder Andere vielleicht schonEngel

Jetzt erst mal ne schöne entspannte Nacht für dich mein Lieber.

Schlaf gut.

Hallo @P-Zeh

den / die Jahresüberblicke machen doch immer die Rentner, die haben doch eh keine Zeit Engel

Ach misst, jetzt habe ich mich zu 50% selbst getroffen
Also, nächster Rettungsanker, Jahresüberblicke gibt es nur: alle zehn Jahre, wenn Ostern und Weinachten auf einen Tag fällt und es gleichzeitig schwarz schneit :duckundwech:

Außerdem hat die @Susann R. mir noch immer nicht das Tool zum erstellen von Beiträgen die zu einem bestimmten Zeitpunkt dann online gehen zugesendet (sorry Susann, einer muss ja die Schuld bekommen Engel )
:doppeldreifachduckundwech:

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

 

Mein allerliebster @P-Zeh da hast Du wieder mal schön geantwortet und gleichzeitig mit etwas Besorgt gemacht, habe nun schon Angst vor Morgen hier überhaupt rein zu sehen, zumindest bei Sprüchen wie diesen: aber morgen können es wieder locker über 100 seinWütend Lachend

 


Der @P-Zeh ist nur um Dein Seelenheil besorgt. Er wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass, falls Du morgen Langeweile haben solltest, Dir eine schöne Aufgabe bevorsteht,  auf die Du Dich jetzt schon freuen darfst.

 

Schlaf Dich deshalb aus!

Liebe Grüße

Marlise


@Waage1969schrieb:

Hallo @P-Zeh

den / die Jahresüberblicke machen doch immer die Rentner,


Echt jetz?

Günter Jauch ist schon in der Rente???

Gelöschter Nutzer

Für die Rolle der Rebecca hatte ich ja die Susann vorgesehen.... klar, das Alter passt nicht (sorry @P-Zeh... wir müssen der Wahrheit aber auch mal ins Auge sehen können), jedoch die Situation....

  • Sie existiert als Avatar - Gemälde
  • Sie existiert als Wackel-Barbie.... Verschwiegen

Aber, sie kommt wohl niemals wieder zurück.. Weinend

 

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:


Echt jetz?
Günter Jauch ist schon in der Rente???

 


bestimmt, schau Dir den mal an, der ist x Jahre älter wie Du Engel

Gruß
Waage 1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:


Echt jetz?
Günter Jauch ist schon in der Rente???

 


bestimmt, schau Dir den mal an, der ist x Jahre älter wie Du Engel

Gruß
@Waage1969


Hmmmm... danke, du bist so gut zu mirHerz

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Lieber Onkel @Waage1969

 

Könnte sein, dass da etwas erwartet wird. Natürlich nicht von mir, nein nein

 


DOCH, DOCH, DOCH!

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Lieber Onkel @Waage1969

 

Könnte sein, dass da etwas erwartet wird. Natürlich nicht von mir, nein nein

 


DOCH, DOCH, DOCH!

 

Liebe Grüße

@Marlise


LachendLachendLachendLachendLachend

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

[...]
Also, nächster Rettungsanker, Jahresüberblicke gibt es nur: alle zehn Jahre, wenn Ostern und Weinachten auf einen Tag fällt und es gleichzeitig schwarz schneit :duckundwech:


:doppeldreifachduckundwech:

 


Ich habe einen guten Draht zu denen da oben. Außerdem, schwarzen Schnee gibt es schon jetzt.

Die Sache mit Weihnachten und Ostern zusammenlegen muss ich noch besprechen. Notfalls muss das Neue Testament umgeschrieben werden.

 

nix duckundwech

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Bärchen hinterlegt mal so musikalisch seine aktuelle Stimmungslage....

Wobei ich nicht mal wirklich weiss, ob ich das als Wegweiser für meinen Lüdden oder eher für mich interpretieren sollte.

Immerhin ist mein Lüdder da doch etwas cooler drauf, das ich ihm auch acht und mehr Brücken zutraue Zwinkernd

Und mit seinem erarbeitetem Wissensstand und seinem Ehrgeitz... und gleichzeitiger Bescheidenheit und Unauffälligkeit...

Naja... Null Ahnung, wie man in Worte fassen kann, wie stolz man auf seinen Nachwuchs ist - vor Allem, wenn selbiger den Vater in vielen (vor allem fachlichen)  Bereichen schon übeholt hat...

 

EIn Spruch steht wie ein Fels in der Brandung: "An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht...."


@Marlise schrieb:

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

[...]
Also, nächster Rettungsanker, Jahresüberblicke gibt es nur: alle zehn Jahre, wenn Ostern und Weinachten auf einen Tag fällt und es gleichzeitig schwarz schneit :duckundwech:


:doppeldreifachduckundwech:

 


Ich habe einen guten Draht zu denen da oben. Außerdem, schwarzen Schnee gibt es schon jetzt.

Die Sache mit Weihnachten und Ostern zusammenlegen muss ich noch besprechen. Notfalls muss das Neue Testament umgeschrieben werden.

 

nix duckundwech

 

Liebe Grüße

Marlise

 


Ok liebe @Marlise, du regelst das mit "Denen da Oben"

und ich schreib das Neue Testament um. Ist das Ok, für dich?

Uffjepasst beim Weihnachtsbaumkauf -so, nu wisster bescheid:

https://www.magentacloud.de/lnk/x8PvN1ys

So Gladbach : Hamburg , los geht’s ☺️ 

 

Bis morgen oder so 

Gladbach spielt so weit ich Informiert bin Fussball ,aber was macht Hamburg da ??gemischt_smilie_0035.gif

Hallo @Waage1969,

 

noch so ein Argument für Deine Zurückhaltung bei einem Jahresrückblick:

 

Die aktuelle Plauderecke hat zum Jahreswechsel ja gerade mal so ein Rumpfjahr von rund 6 1/2 Wochen hinter sich - nicht einmal so viel wie Kim Basinger bei ihrer 9 1/2 Wochen-Affäre mit Mickey Rourke. Das wird doch kein Jahresrückblick. Lachend

Die alte Plauderecke wäre ja gar nicht einzubeziehen, weil sich nur noch die Wenigsten daran erinnern. Frustriert

 

Du kannst es jetzt ja getrost für 2018 in Aussicht stellen - in einem Jahr ist das auch vergessen.


@dunikohler schrieb:

So Gladbach : Hamburg , los geht’s ☺️


Da wir schon mal beim "Murmeln" sind:

O'Sulivan spielt heute (Scottish Open) gegen Higgens....

Mal sehen, ob er auch Higgens wieder mal vom "Tisch verjagt" und er sich den Weg zum nächsten Tietel frei-snookert... Zwinkernd

O'Sulivan ist für mich (nach Steven Henry) der beste Snooker-Spieler... und er stellt Stück für Stück die Rekorde von Steven Henry ein....

 

Gelöschter Nutzer

@prophaganda

Ich hab das Turnier auch schon mehrfach gesehen und bin fasziniert von dem was die da machen.

Obwohl ich gar nicht weiß wie das eigentlich funktioniert.

 

Ich warte jetzt noch auf O'Sulivan gegen O'Tannenbaum.

Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@dunikohler schrieb:

So Gladbach : Hamburg , los geht’s ☺️


Da wir schon mal beim "Murmeln" sind:

O'Sulivan spielt heute (Scottish Open) gegen Higgens....

Mal sehen, ob er auch Higgens wieder mal vom "Tisch verjagt" und er sich den Weg zum nächsten Tietel frei-snookert... Zwinkernd

O'Sulivan ist für mich (nach Steven Henry) der beste Snooker-Spieler... und er stellt Stück für Stück die Rekorde von Steven Henry ein....

 


Meinten Sie "Stephen Hendry"?