Speedport W724 V leuchtet nur POWER und LINK, WLAN aktivierbar, aber kein Internetzugang, Telefone funktionieren nicht mehr!

Gelöst

Seit gestern leuchtet beim Speedport W724 V nur noch die POWER- und die LINK-Anzeige.

WLAN ist aktivierbar (leuchtet nach Tastendruck weiß), aber kein Internetzugang möglich.

Der ISDB-Adapter blinkt rot. Telefone funktionieren nicht mehr!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

// Speedport kurz vom Strom trennen

// Verkabelung prüfen

// Anschluss prüfen über www.telekom.de/stoerungslmeldung

// Störung online melden oder über 08003301000

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

// Speedport kurz vom Strom trennen

// Verkabelung prüfen

// Anschluss prüfen über www.telekom.de/stoerungslmeldung

// Störung online melden oder über 08003301000

 

Stand 22.04.2015 Das gleiche spielt sich schon seit 4-5 Tagen ab. Stromkabel entfernt, neu angemeldet, nichts brachte was. Hotline (schon fast jeden Tag diese Woche) angerufen, die meinten, sie schicken einen Techniker vorbei. Er kam dann ein Tag (Heute) später auch, hatte aber leider nichts gefunden. Meinte, wenn die Verbindungen wieder abbrechen sollte, muss ich die Uhrzeit aufschreiben. (Was totaler Unfug ist, da über den Speedport.ip (browser/routerkonfig) die System-Meldungen des Routers protokolloiert ist.) Und danach sollte ich mich wieder melden.

Ich habe mich gemeldet.

Der Techniker in der andere Leitung, meinte er müsste den Router neu konfigurieren, das hätte sein "Hausbesuch-Kollegen" nicht getan. Und ich sollte doch den Router 5-10 Minuten ausgeschaltet lassen. Nach der Konfiguration rief er mich wieder an und meinte, es muss AUF JEDEN FALL WIEDER STABIL laufen. Das hatte er mir versichert. Nache eine Stunde das gleiche Spiel. Internetverbindung bricht ab und nach ein paar Minuten wählt es sich erneut ein. Ich besitze den Speedport w724v. Nach meiner Recherche/google haben viele Nutzer mit diesem Modem das gleiche Problem. Wenn die Abbrüche bis Wochenende nicht behoben wird, werde ich mir mal einen anderen vdsl-Router anschließen und prüfen. Dann können die ihren Router zurück haben. Und die 80€ dafür wird zurück verlangt, versteht sich.

Telekom hilft Team
Hallo wb.wolfgang.baumann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bei Ihnen konnten die Schwierigkeiten durch den Neustart gelöst werden?

Viele Grüße
Daniela B.
Telekom hilft Team

Hallo puwa,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ihren Anschluss möchte ich mir gerne etwas genauer anschauen. Füllen Sie doch bitte unser Kontaktformular aus und lassen uns Ihre Kundendaten zukommen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kundennummer mit anzugeben.

Viele Grüße
Daniela B.

Hat sich erledigt. Bekam heute eine neue Speedport 724v Typ B und alte als retour zurückgeschickt. Verbindung bleibt nach der Neuinstallation stabil.
Telekom hilft Team
Guten Morgen puwa,

ich übernehme für meine Kollegin Daniela.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass mit dem neuen Router die Verbindung stabil bleibt. Sollte noch etwas sein, dann geben Sie gerne Bescheid.

Einen guten Start in den Tag.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen puwa,

ich übernehme für meine Kollegin Daniela.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass mit dem neuen Router die Verbindung stabil bleibt. Sollte noch etwas sein, dann geben Sie gerne Bescheid.

Einen guten Start in den Tag.

Gruß Jacqueline G.