Gelöst
Statische IP-Adresse
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
ich benötige eine statische IP-Adresse und nutze T-Entertain am V-DSL50.
Nach einem 2 Stunden Call mit vier Kollegen/-innen der Telekom-Hotline sowie mit T-Online bin ich leider keinen Schritt weiter.
Telekom gefragt:
1. Aussage: ich weiß nicht, was das ist.
2. Aussage: Sie brauchen einen kostenpflichtigen Servicevertrag, damit der Servicemitarbeiter sich auf Ihren PC per Fernwartung einloggen und die Einstellung in Ihrem Router vornehmen kann.
3. Aussage: das machen die Techniker von T-Online
4. Aussage: das kann man in jedem Router einstellen und die statische IP hat nichts mit der Telekom und dem zugrundeliegenden Vertrag zu tun. Routertyp genannt - Aussage: ja, funktioniert damit.
Dr. Google gefragt:
1. Aussage: Am Speedport W920V kann man keine feste IP-Adresse einstellen.
2. Aussage: "Mit jeder 24-h-Zwangstrennung/Neustart erhält der Router bei Privatkunden eine neue IP. Eine feste IP kann deswegen nicht eingestellt werden, selbst wenn es beim Router einstellbar wäre. "
Kann ja im Grunde kein unlösbares Problem sein. Kann mir irgendjemand helfen? Danke!
ich benötige eine statische IP-Adresse und nutze T-Entertain am V-DSL50.
Nach einem 2 Stunden Call mit vier Kollegen/-innen der Telekom-Hotline sowie mit T-Online bin ich leider keinen Schritt weiter.
Telekom gefragt:
1. Aussage: ich weiß nicht, was das ist.
2. Aussage: Sie brauchen einen kostenpflichtigen Servicevertrag, damit der Servicemitarbeiter sich auf Ihren PC per Fernwartung einloggen und die Einstellung in Ihrem Router vornehmen kann.
3. Aussage: das machen die Techniker von T-Online
4. Aussage: das kann man in jedem Router einstellen und die statische IP hat nichts mit der Telekom und dem zugrundeliegenden Vertrag zu tun. Routertyp genannt - Aussage: ja, funktioniert damit.
Dr. Google gefragt:
1. Aussage: Am Speedport W920V kann man keine feste IP-Adresse einstellen.
2. Aussage: "Mit jeder 24-h-Zwangstrennung/Neustart erhält der Router bei Privatkunden eine neue IP. Eine feste IP kann deswegen nicht eingestellt werden, selbst wenn es beim Router einstellbar wäre. "
Kann ja im Grunde kein unlösbares Problem sein. Kann mir irgendjemand helfen? Danke!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3135
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
31484
0
21
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Hilft dyndns?
0