Gelöst

Statische IP-Adresse

vor 11 Jahren

Hallo Zusammen,
ich benötige eine statische IP-Adresse und nutze T-Entertain am V-DSL50.
Nach einem 2 Stunden Call mit vier Kollegen/-innen der Telekom-Hotline sowie mit T-Online bin ich leider keinen Schritt weiter.

Telekom gefragt:
1. Aussage: ich weiß nicht, was das ist.
2. Aussage: Sie brauchen einen kostenpflichtigen Servicevertrag, damit der Servicemitarbeiter sich auf Ihren PC per Fernwartung einloggen und die Einstellung in Ihrem Router vornehmen kann.
3. Aussage: das machen die Techniker von T-Online
4. Aussage: das kann man in jedem Router einstellen und die statische IP hat nichts mit der Telekom und dem zugrundeliegenden Vertrag zu tun. Routertyp genannt - Aussage: ja, funktioniert damit.

Dr. Google gefragt:
1. Aussage: Am Speedport W920V kann man keine feste IP-Adresse einstellen.
2. Aussage: "Mit jeder 24-h-Zwangstrennung/Neustart erhält der Router bei Privatkunden eine neue IP. Eine feste IP kann deswegen nicht eingestellt werden, selbst wenn es beim Router einstellbar wäre. "

Kann ja im Grunde kein unlösbares Problem sein. Kann mir irgendjemand helfen? Danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3135

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Im Privatkunden Bereich gibt es keine feste IP, im Geschäftskunden Segment ja, aber kein Entertain.

      Hilft dyndns?

      0