Gelöst

Wie kann man die Klingelzeit einstellen, bis die Mailbox aktiv wird?

vor 12 Jahren

Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

380752

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Leider ist der Lösungsvorschlag von dunikohler nicht ganz korrekt (falscher Code: es wird die 61 statt der 62 benötigt) und die Steuercodes auf der Telekom-Seite nicht direkt verlinkt, sondern in der Bedienungsanleitung zu finden.

       

      Da ich selbst verzweifelt gesucht habe, hier noch einmal die Steuercodes für die Telekom Mobilbox:

       

      Hinweis: Die Steuercodes werden über das Tastenfeld des Telefons so eingegeben, als würde man eine Telefonnummer wählen wollen. Nach der Eingabe des jeweiligen Steuercodes muss die grüne Taste (grüner Hörer) gedrückt werden, als würde man das Telefonat starten wollen.

      In aller Regel bekommt man dann nach wenigen Sekunden eine Rückmeldung vom Telefon, ob die Einstellung funktioniert hat.

       

      Aktivierung / Einstellungen der Rufumleitung

       

      Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox aktivieren:

      **21*3311#

       

      oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon aktivieren:

      **62*3311#

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:

      **67*3311#

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:

      **61*3311#

       

      Den Zeitraum bis zur Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) einstellen:

      **61*3311**XX# (XX muss durch den gewünschten Zeitraum in Sekunden ersetzt werden)

       

      Für den Zeitraum bis zur Umleitung stehen die folgenden Zeiten zur Verfügung:

      .. nach 5 Sekunden: **61*3311**5#

      .. nach 10 Sekunden: **61*3311**10#

      .. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#

      .. nach 25 Sekunden: **61*3311**25#

      .. nach 30 Sekunden: **61*3311**30#

       

      Deaktivierung der Rufumleitung

       

      Alle Umleitungen auf die Mobilbox gleichzeitig deaktivieren:

      ##002#

       

      oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon deaktivieren:

      ##62*3311#

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) deaktivieren:

      ##67#

       

      Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) deaktivieren:

      ##61#

       

      Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox deaktivieren:

      ##21#

       

      Stand der Information ist der 01.12.2014

       

      Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies kostet zwar kurzfristig mehr Geld, dient aber der langfristigen Kundenpflege und -bindung.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      achja und die richtige info wies geht findet man nur hier in diesem user post

       

      eure tutorials lassen die leute falscher weise immernoch die mailboxnummer in den cmd setzen

       

      (:facepalm:)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen." ...
      Absolut! Die Telekom ist zwar gaaanz langsam wesentlich besser geworden. GUT sieht aber doch noch anders aus. Die Mitbewerber sind auch nicht besser. Frei nach dem Motto des kalten Krieges: 'Just to confuse the Russians' / the customers.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      3 Jahre später und immer noch die selbe Nummer *kopfschüttel

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von