HTC One M7 - rooten und Garantie
vor 11 Jahren
Um Updates schneller zu erhalten würde ich gern mein Smartphone rooten sowie S-Off setzen. Wie schaut es mit der Garantie bei einem HARDWARE-Defekt aus!?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
988
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
14165
0
8
vor 10 Monaten
287
0
6
vor 11 Jahren
15482
0
280
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
mit der Gewährleistung verhält es sich bei dem was Sie vorhaben wie folgt:
Ist das Aufspielen der Software Ursache dafür, dass ein Defekt auftritt, besteht kein Gewährleistungsanspruch mehr. Wichtig ist bei einem Gewährleistungsanspruch die Beweislast. Es muss im Einzelfall geprüft werden, ob die Installation einer anderen Software Fehlerursache ist oder nicht.
Wird also bei einer Prüfung eindeutig nachgewiesen, dass ein Fehler durch die Fremdsoftware verursacht wird, dann entfällt der Gewährleistungsanspruch.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten.
Viele Grüße
Stefanie
0
0
amgod
vor 11 Jahren
Ich bitte um eine EINDEUTIGE Bestätigung bzw. Aussage!
0
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
in Ihrem ersten Posting ging es um Gewährleistung in Verbindung mit dem Rooten der Software. Treten irgendwelche Hardware Defekts auf, durch eigenes Verschulden oder welche Gründe auch immer, hat dies nichts mit dem Rooten des Gerätes zu tun.
Es verhält sich rechtlich wie folgt:
Wird eine Beschädigung des Mobiltelefons durch eine nachträglich vom Käufer installierte Software verursacht, ist dies grundsätzlich kein Mangel des Geräts und damit nicht vom Gewährleistungsanspruch erfasst.
Ausnahme: Die Beschädigung ist nur "aus Anlass" der Software-Installation aufgetreten, weil das Mobiltelefon einen Fehler im oben genannten Sinne hatte. Die Beweislast lässt sich jedoch relativ eindeutig klären, wenn der Fehler erst mit Installation der Software auftritt und ohne diese Software nicht vorhanden ist bzw. war.
Viele Grüße
Stefanie
0
0
tom1235
vor 11 Jahren
- Wenn beim flashen oder modifizieren der Software ein Fehler auftritt und das Gerät nicht mehr startet.
- Du durch tools den Prozessor oder andere Komponenten übertaktest und sie damit beschädigst (passiert zwar nicht häufig, kann aber passieren)
Wenn du durch rooting an der Software etwas beschädigst wird der Hersteller diese nicht unter Garantie/Gewährleistung zurücksetzen.
Also denk daran wenn du sowas tust immer zuerst ein Backup zu machen!
0
0