Antworten

Alternativen zur Telekom HomeTalk App - mit Konfigurationsanleitung

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 78

Hallo,

hat jemand zur aktuellen Software auch aktuelle Daten, den bei mir funktioniert die App CSipSimple leider nicht.

Sie ist zwar Grün aber geht nicht zum Telefonieren on.

 

vielen Dank

Gruß Kohlys

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 78
Klappt super besten Dank für die Anleitung
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 78

Ich lese hier nur Android. Gibt es auch eine App für iOS?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 78

@Xman64  schrieb:

Ich lese hier nur Android. Gibt es auch eine App für iOS?


Ja klar. Den kostenlosen Zoiper Lite hättest Du sogar leicht selbst durch Suche im app store finden können

https://itunes.apple.com/de/app/zoiper-sip-softphone-for-voip/id438949960?mt=8

(es gibt auch eine kostenpflichtige Version)

 

Unter Settings -> Accounts wird ein SIP Account angelegt

 

Account name: Telekom

Domain: tel.t-online.de

User name: 08912345678

Password: ...

Caller ID: 08912345678

 

Auth. Username: anonymous@t-online.de

 

ob ein outbound proxy benötigt wird kann ich Dir nicht sagen, musst Du probieren

 

Mit obiger Beispielkonfiguration für die angenommene Rufnummer 08912345678 funktioniert die Telefonie nur im heimischen WLAN.

Soll sie auch an anderen Telekomanschlüssen funktionieren, dann muss statt anonymous@t-online.de die "richtige" E-Mail-Adresse des Hauptnutzers oder Inklusivnutzers eingetragen werden mit dem passenden Passwort.

 

 

Es gibt auch andere Apps, beispielsweise wurde hier schon wiederholt Bria diskutiert (hatte zuletzt aber ein paar Probleme)

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 78

Hallo,

 

danke für die Empfehlung. Die Registrierung war erfolgreich, aber es wird nicht gewählt oder eingehend signalisiert. Was ist bei URL/Port ggf. anzugeben? Erfolgt nun die Angabe der ID mit Display-Name (+49...) und sip oder ohne?

Muss ggf. am Speedport Hybrid eine Port-Freischaltung-/Umleitung gesondert angegeben werden?

Ich freue mich auf die Antwort!

 

Danke im Voraus,

Grüße

Carsten

Freundlich grüßt
Carsten Gentz