Antworten

Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 36 von 461

@Sascha_D.

Danke für die Erläuterung zunächst.

Mich hatte eben gestört, dass man unter der App-Erläuterung unter anderem zu Google-Play gelinkt wird und man dort beim Online-Manager rauskommt.

Dann wird beschrieben, dass es ein Update des Online-Manger wird.

Da wunderte ich mich eben schon, wie beschrieben.

@Sascha_D. schrieb:
Die Android variante wird aktuell in Wellen ausgerollt um sicherzustellen das alle neun Backends auch sauber mitspielen. Das passiert mit dem Playstore Rollout mechanismus der dann Random auswählt wer das Update zuerst bekommt. Selbst ich habe es noch nicht offiziell im Playstore.

Aber wir sind noch die ganze Woche für Fragen hier und bis ende der Woche bin ich guter dinge das jeder unsere App hat Zwinkernd

Ich weiß nicht so recht, was ich fragen sollte zurzeit.

Kann mangels App nicht so richtig mitreden. Zwinkernd

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 37 von 461

@kolb.aschach schrieb:

Seit dem Update auf Connect (Samsung S8) ist die Schaltfläche mit den Datenverbräuchen, bzw. WLAN Signal nicht mehr vorhanden. Hier konnte ich jederzeit auch farblich sehen, ob mein  WLAN ausreicht, oder die Verbindung schwach wird. Auch den Datenverbrauch muss ich nun im Programm abrufen. Für mich waren diese Informationen das wichtigste der Online App. Jetzt nach dem Update ist die neue Version für mich nicht mehr interessant. Ich kann meinen Datenverbrauch auch im Handy "Verbindungen" und "Datenverbrauch" anzeigen lassen.  SEHR SCHADE, WENN MAN SICH ZURÜCKENTWICKELT. Ich bin enttäuscht!

Hallo,

Vielen dank für das Feedback. Wir haben das viele Feedback uns zu Herzen genommen und werden mit dem nächsten Feature Update das Widget wieder zurück bringen. Es ist aktuell bei uns in der Entwicklung.

Damit wir es dieses mal richtig machen, was wünschen sie sich am meisten von dem Widget?

- Datenverbrauch

- WLAN Signalstärke?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 461

Könnt ihr nicht eine APK Datei bereitstellen, da ich bis jetzt im Playstore noch kein Update sehe/noch die Connect App finde. Der Online Manager ist auf dem neusten stand bei mir, steht da bei mir.

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 461

Du kannst dich als Beta-Tester im Play-Store eintragen (gibt relativ weit unten einen Button dafür), wenn du nicht warten möchtest. Dann bekommst du das Update auf jeden Fall direkt.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 461

Hallo, ich hatte das Update auf meinem Sony xperia z3 Android 6.0.1 installiert.

Leider verbrauchte dir App sehr viel Akku, hab sie wieder deinstalliert und eine apk Version des online Managers installiert, und siehe da der Akku Verbrauch war wieder ganz normal.

Heute hab ich es nochmal getestet und hatte wieder das gleiche Problem mit dem Verbrauch.

Für mich so nicht zu gebrauchen.

Gibt es hier evtl eine andere Lösung???

LG Heinz