crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.07.2018 19:06 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 19:10 durch den Autor
Zur Info
Beim heutigen Update (Version2.4.0) der HomeTalk App wird bei Neuheiten der Hinweis (auf "mehr" klicken) gegeben:
Die HomeTalk App wird spätestens Anfang Januar 2019 abgeschaltet. Danach können Sie die App nicht mehr benutzen.
18.07.2018 19:26
Auch unter Android gibt es nun die Meldung im Playstore.
18.07.2018 20:07
Dann wird es hoffentlich "Ersatz" geben.
18.07.2018 21:16
Gute Entscheidung, diese Apps sind wie die Fritz!Phone App ungeeignet wegen dem Akkuverbrauch und jetzt wohl All-Net Flats so günstig sind braucht man das wirklich nicht mehr.
19.07.2018 01:57
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.
Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.
Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.
19.07.2018 09:17
Ja, aber wenn der Akku so schnell leer ist nützt das auch nicht, eine App ist für Anrufe nicht ideal. Vielleicht kommt da ja ein IMS Dienst für...
19.07.2018 10:41
@zimso schrieb:die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.
MagentaEINS-Kunden regeln genau das schon lange anders.
Ich habe eine Rufumleitung eingerichtet, so dass auf meinen Festnetznummern eingehende Anrufe nach 10 Sekunden auf meine Mobilfunknummer umgeleitet werden, da in MagentaEINS eine Festnetz-Flat-zu-Mobil enthalten ist.
19.07.2018 14:19
Die App war als Notlösung nicht schlecht. Meine Frau hatte mal unser Gigaset im Wasserglas versenkt (kein Witz) 🤣🤣🤣
19.07.2018 14:58
Ich hab jetzt als Alternative mal Zoiper versucht, funktioniert, was mich aber stört ist, dass man bei iOS die App offen - mindestens im Hintergrund - haben muss damit Anrufe ankommen. Das war bei HomeTalk nicht nötig.
20.07.2018 10:19
@zimso schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.
Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.
Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.
Genau auch mein Punkt. Schnell den Anruf entgegen nehmen können, wenn man nicht in der Nähe des Festnetz-Telefons ist. Außerdem ist es für mich ein Notbehelf, wenn meine Festnetznummer im Router mal wieder nicht verfügbar ist (kommt immer wieder vor...).
Kann sich die Telekom bitte mal zu den Plänen nach Abschaltung äußern?
21.07.2018 21:54
Ich äußere mich gern dazu, aber Infos habe ich dazu noch keine genaueren. Einen Ersatz dafür soll es aber nicht geben, soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Itoba schrieb:
Kann sich die Telekom bitte mal zu den Plänen nach Abschaltung äußern?
21.07.2018 23:39
@Peter Hö. schrieb:
Hallo @itoba,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.Ich äußere mich gern dazu, aber Infos habe ich dazu noch keine genaueren. Einen Ersatz dafür soll es aber nicht geben, soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Itoba schrieb:
Kann sich die Telekom bitte mal zu den Plänen nach Abschaltung äußern?
Es bleibt also wirklich nur die Alternative, eine andere SIP-App zu nehmen.
Grüße
Peter
Hallo Peter, danke erst einmal für die schnelle Information. Das ist natürlich schade und - siehe die vielen Reaktionen hier - auch nicht nachvollziehbar. Welchen Grund gibt es denn, diese erfolgreiche und viel genutzte App aus dem Verkehr zu ziehen?
Viele Grüße Tobias
21.07.2018 23:54
Hallo @Peter Hö.,
es ist wirklich schade und absolut unverständlich, dass die Telekom diese App sterben lassen will.
22.07.2018 09:00
Doch, absolut. Wie gesagt dank WLAN Call braucht es das nicht mehr.
22.07.2018 10:16
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Doch, absolut. Wie gesagt dank WLAN Call braucht es das nicht mehr.
Mit gebuchtem Magenta Eins mag das stimmen. Nur hat nicht jeder diesen Tarif. Ich habe z.B. nur den Festnetztarif bei der Telekom und meine Mobiltarife bei einem anderen Anbieter. Für mich würde WLAN Call auf Zusatzkosten hinauslaufen.
Daher nochmal meine Frage an die Telekom: Mich (und viele weitere hier sicher auch) interessiert tatsächlich der Grund aus Sicht der Telekom. Danke schon mal.
22.07.2018 10:48
Ich wüsste gar nicht, dass WLAN Call Zusatzkosten verursacht?
Der Mobilfunkanbieter muss es unterstützen und dann schaltet das Netz von allein auf WLAN bei Bedarf um.
Was sollen denn über WLAN für Zusatzkosten entstehen dann?
WLAN Call ist doch noch immer nur Mobiltelefonie über WLAN, oder?
22.07.2018 18:17
WLAN Call selbst verursacht keine Zusatzkosten. Aber ich müsste mein Handy wechseln. Ob mein Mobilfunkanbieter die Funktion unterstützt oder ich auch den Vertrag wechseln müsste, weiß ich im Moment nicht. Habe aber auch noch nicht in den Vertragsunterlagen nachgesehen.
Ich will das aber ehrlich gesagt gar nicht alles machen müssen. Für mich und sehr viele andere Kunden wäre es die beste und einfachste Lösung, wenn die App erhalten bleibt.
Da das offensichtlich nicht der Fall ist, es wahrscheinlich auch keine Nachfolge-App geben wird und gleichzeitig WLAN Call nicht für jeden die Lösung ist (auch wenn sie genial ist), hätte ich von der Telekom schon gern den Antrieb für diese Entscheidung gewusst.
22.07.2018 20:52
Dazu habe ich leider keine Informationen.
@itoba schrieb:
Welchen Grund gibt es denn, diese erfolgreiche und viel genutzte App aus dem Verkehr zu ziehen?
22.07.2018 21:08
Hallo @Peter Hö., danke. Dann wird die Fangemeinde abwarten müssen, was ab 2019 passiert.
22.07.2018 21:47
22.07.2018 22:35 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 22:38 durch den Autor
@zimso schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Hometalk-App bot den Vorteil, dass man im WLAN von Telekomanschlüssen auch dort über sein Handy den Festnetzanruf entgegennehmen konnte und dieser nicht erst auf die Sprachbox lief, dann von der benachrichtigt wurde und ggf. zurückrufen müsste.
Da war mehr die Erreichbarkeit als eine Flat ein Vorteil.
Daher finde ich die Nachricht über die Einstellung auch bedauerlich und hoffe auf Ersatz, wobei ich mir die o.g. App noch nicht näher angeschat habe.
Im den App Stores steht zu HomeTalk
“Telefonieren Sie mit der HomeTalk App zuhause im WLAN Ihres Telekom Anschlusses zu Festnetz-Konditionen. Sie sparen dabei die Anschaffung eines zusätzlichen Festnetz-Telefons und haben Mobilfunk und Festnetz in Ihrem Smartphone vereint.“
Die App ist zur Nutzung zuhause gedacht und nicht an fremden Anschlüssen. Vielleicht ist letztere - mit - ein Grund für die angekündigte Einstellung?
29.07.2018 18:09
01.08.2018 15:23
Hallo @Has,
@Has schrieb:
@zimso schrieb:...
Im den App Stores steht zu HomeTalk
“Telefonieren Sie mit der HomeTalk App zuhause im WLAN Ihres Telekom Anschlusses zu Festnetz-Konditionen. Sie sparen dabei die Anschaffung eines zusätzlichen Festnetz-Telefons und haben Mobilfunk und Festnetz in Ihrem Smartphone vereint.“
Die App ist zur Nutzung zuhause gedacht und nicht an fremden Anschlüssen. Vielleicht ist letztere - mit - ein Grund für die angekündigte Einstellung?
Hier würde ich das grds. anders interpretieren:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk
Ihre Vorteile
Sobald Sie nach der Installation der HomeTalk App mit einem WLAN an einem Telekom Festnetzanschluss verbunden sind, können Sie mit Ihrem Smartphone Telefonate für Ihre Festnetz-Rufnummer/n führen. Die kostenlose HomeTalk App können Sie mit allen aktuellen Telekom Festnetz-Tarifen am IP-basierten Anschluss nutzen.
28.09.2018 14:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.