crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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15.06.2013 16:04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, am Festnetzanschluß hinter einer Fritzbox 7590. Mittlerweile glaube ich aber eher, daß das Problem bei Zoiper liegt, denn auch mit meinem Sipgate-Konto, das ich bei Zoiper mit automatischer Einspielung der Daten von Sipgate eingerichtet habe, läuft es nicht, auch da kommt der Hinweis auf den STUN-Server-Fehler. Ich kann den stun.t-online.de pingen, insofern auch kein Problem.
Mit Linphone, das ja nur ein paar wenige Daten für die Anmeldung benötigt, klappt das auch mit dem Telekom-Account ohne den STUN-Server. Schon merkwürdig, aber vermutlich dann eher kein Telekom-Problem.
Vielen Dank!
Volker
10.02.2018 21:44
Sollte man eine VPN-Verbindung ins heimische (Telekom-)LAN haben, kann man mit folgenden Einstellungen auch von Nicht-Telekom-Anschlüssen per Zoiper telefonieren:
Host: tel.t-online.de
Username: Eigene Festnetznummer mit Vorwahl, z.B. 03012345678
Password: E-Mail-/Kundencenter-Passwort
Authentication user: E-Mail-Adresse, z.B. xyz@t-online.de
Outbound Proxy: leer lassen
Anzeigename: leer lassen
Netzwerk-Einstellungen: Transport Art UDP, STUN benutzen Nein, Signalisierung mit RPORT Aus)
Grüße
Alex
15.07.2016 10:57
endlich ... klappt auf Anhieb
geil .....
nach dem Update der Home talk App ging unter Andoid 4.4.2 nichts mehr
23.12.2014 15:09
Danke, hat super funktioniert
17.04.2015 20:11
Hat gleich funktioniert.
Gruß
Turso
07.10.2015 22:32
Danke für die Info. Hat direkt geklappt.
Wird die Verbindunf eigentlich verschlüßelt, oder muß ich hier noch etwas einstellen?
03.11.2015 14:47
im Linphone klappte es intuitiv die SIP-Daten so einzugeben dass es funktioniert.
Aber Zoiper ist natürlich besser und mit den Daten oben funzte es dann endlich!
03.12.2015 10:57
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Hat noch jemand das Problem, dass wenn der Anruf remote gehalten wird, die Verbindung danach von einer Seitte stumm geschaltet ist? Also, ich rufe an, werde weiterverbunden, zoiper sagt "remote halten", wenn der Partner abhebt, hört er mcih, ich ihn aber nicht.
Gruß
Marcel
25.02.2016 18:52
Hallo, funktioniert die Software ZolPer auch unter Windows?
02.03.2016 09:47
15.07.2016 10:57
endlich ... klappt auf Anhieb
geil .....
nach dem Update der Home talk App ging unter Andoid 4.4.2 nichts mehr
17.07.2016 11:50
Hallo,
ich habe alle Einstellungen in Zoiper übernommen. Klappt alles prima. Zunächst! Wenn ich aber Zoiper im Hintergrund schließe, öffnet sich zwar die App, wenn ich allerdings den grünen Schieber bediene, wird entweder der Anruf beendet (beim anrufenden Telefon ertönt aber weiterhin das Freizeichen!), oder aber die beiden Schieber rot und grün verschwinden und das Telefon klingelt weiter. Hinweis: ich betreibe ein Speedport W724V Typ A und habe die Telefonnummer, die ich im Zoiper im WLAN registrieren möchte, am Speedport an einer der beiden Buchsen einer Siemens Gigaset Basis zugeordnet.
Grüße G.
17.07.2016 11:51
...ich habe vergessen: Ich arbeite mit einem amsung S 3 und Android Version 4.3
Sollte man eine VPN-Verbindung ins heimische (Telekom-)LAN haben, kann man mit folgenden Einstellungen auch von Nicht-Telekom-Anschlüssen per Zoiper telefonieren:
Host: tel.t-online.de
Username: Eigene Festnetznummer mit Vorwahl, z.B. 03012345678
Password: E-Mail-/Kundencenter-Passwort
Authentication user: E-Mail-Adresse, z.B. xyz@t-online.de
Outbound Proxy: leer lassen
Anzeigename: leer lassen
Netzwerk-Einstellungen: Transport Art UDP, STUN benutzen Nein, Signalisierung mit RPORT Aus)
Grüße
Alex
29.09.2016 12:49
Super, vielen Dank, hat funktioniert !
Da dieser Beitrag schon über 3 Jahren alt ist, hier ein update wie es bei mir aussah (die Namen sind anders):
- neues Konto erstellen / "account setup: do you have already an account)": da steht nicht die Telekom zur Auswahl, also "Ja" antworten und dann auf manuelle Einstellung gehen.
- SIP auswählen
> Kontoname: beliebig, so daß ihr wisst, worum es geht
> Anmeldedaten:
- Host: tel.t-online.de
- Username: eure internationale Telefonnummer, also +49...
- Passwort: Passwort f. Email-Konto bei T-Online
> Erweiterte Optionen:
- Auth. username: Email-Adrdesse@t-online.de
- Outbound-Proxy benutzen: tel.t-online.de
Und das wars
08.11.2016 18:01 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 18:02 durch den Autor
Alles richtig nur die Sprachqualität ist ein graus. Am besten ein anderes Softphone ausprobieren wie z.B. Ninja Pro und selber beurteilen.
10.12.2016 09:49 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 10:09 durch den Autor
Hier ein Update
(Für die letzte Version 1.49 v2.8.15 mit den Orginalnamen)
Kontoname: Eigener
Host: tel.t-online.de
Username: internationale Telefonnummer(+49...)
Passwort: Passwort von Einrichtungsdaten bei T-Online
Authentication user : Email-Adrdesse@t-online.de
Outbound-Proxy: tel.t-online.de
Anzeigename: Eigener
Netzwerk Einstellungen
Registration expiry time : 600
STUN benutzen : Nutze Eigene
STUN Server : stun.t-online.de (speichern und fertig)
15.03.2017 11:52
Also bei mir kommt immer Request Timeout 408. Muss man bei der Telekom noch irgendetwas freischalten lasssen?
15.03.2017 13:36
spiderchristian.sip schrieb: Also bei mir kommt immer Request Timeout 408. Muss man bei der Telekom noch irgendetwas freischalten lasssen?
15.03.2017 14:12
D1 Netz, ja... aber hab mittlerweile gehört es geht nur im heimischen WLAN, richtig? Bringt mir natürlich dann recht wenig, da ich von unterwegs aus die Festnetznummer nutzen wollte..
16.03.2017 07:36
spiderchristian.sip schrieb: D1 Netz, ja... aber hab mittlerweile gehört es geht nur im heimischen WLAN, richtig?
30.06.2017 08:25
Hallo, genau das will ich auch... ausserhalb mit der Festnetznummer telefonieren... Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?
Grüße Mila
28.07.2017 00:48
Hallo, wenn ich doch eine VPN Verbindung habe, mit 2 FB7490 und 2x Telekom Magenta Home, dann sollte Zoiper, so wie du es beschreibst funktionieren. Und mit diesen Daten, sollte ich doch auch am zweiten Anschluß eine Rufnummer vom ersten Anschluß registrieren können, auf der Fritz.Box. Kannst du dir vorstellen daß das geht? Danke im voraus
08.02.2018 22:35
Also, das würde mich auch interessieren. Es kann doch nicht sein, dass Telekom VOIP nur funktioniert, wenn ich direkt mit dem Telekom WLAN bzw. LAN verbunden bin, aber nicht in Zusammenspiel mit meinem VPN. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
10.02.2018 21:44
10.02.2018 21:52
Danke Ihnen Henning, ich habe die andere Antwort gesehen. Mal sehen, ob sich da noch etwas ergibt...
25.10.2018 12:59
Hallo,
Ich weiß der Post ist entzwischen ein paar tage alt. allerdings hätte ich noch eine Frage. Ich konte mein SIP account mit diesen Angaben in Zoiper anmelden. Allerdings habe ich Probleme mit anrufen die gleich abbrechen. Ich nehme an dies hat mit den weitergeliteten Ports zu tun. Mein Router ist ein Zyxel Speedlink 5501. Andere Rufnummern sind an diesem gerät angemeldet. Ich nehme an ich kann deshalb den Port 5060 nicht weiterleiten.
Was für ports musstet ihr weiterleiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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