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ip-Anschluss mit ZoIPer Softphone nutzen

12 years ago

Hallo zusammen,

nach langem Herumprobieren habe ich es endlich geschafft, ZoIPer an meinem Call&Surf-IP Anschluss zu registrieren.
Die Verwendung der Konto möchte ich Euch nicht Vorenthalten:

SIP Konten:
Domäne: tel.t-online.de
Benutzername: internationale Telefonnummer
Passwort: Passwort f. Email-Konto bei T-Online
Rufnummernüberprüfung: Tel.-Nr. wie bei Benutzername
Erweiterte Optionen:
Auth. username: Email-Adrdesse@t-online.de
Outbound-Proxy benutzen: tel.t-online.de
benutzerdefiniertes STUN anwenden
--> STUN-Optionen:
Hostname des Servers/IP: stun.t-online.de

Die nicht angegebenen Einstellungen sind die Vorgabewerte von ZoIPer.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Erweiterten Optionen wirklich alle benötigt werden, aber so funktioniert es jedenfalls.

Viel Erfolg

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      9 years ago

      endlich ...  klappt auf Anhieb Fröhlich

       

      geil .....

       

      nach dem Update der Home talk App ging unter Andoid 4.4.2 nichts mehr Traurig

       

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      9 years ago

      Sollte man eine VPN -Verbindung ins heimische (Telekom-)LAN haben, kann man mit folgenden Einstellungen auch von Nicht-Telekom-Anschlüssen per Zoiper telefonieren:

       

      Host: tel.t-online.de
      Username: Eigene Festnetznummer mit Vorwahl, z.B. 03012345678
      Password: E-Mail-/Kundencenter-Passwort
      Authentication user: E-Mail-Adresse, z.B. xyz@t-online.de
      Outbound Proxy: leer lassen
      Anzeigename: leer lassen
      Netzwerk-Einstellungen: Transport Art UDP, STUN benutzen Nein, Signalisierung mit RPORT Aus)

       

      Grüße

      Alex

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      7 years ago

      Hallo @bakgwei,

      ich habe Ihnen im Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/VOIP-welches-Kennwort-oder-Passwort-in-Fritzbox-eintragen/m-p/3098231#M128742 bereits geantwortet. Eine nomadische Nutzung der Telekom VoIP-Rufnummer ist nicht vorgesehen.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      5 years ago

      Ja, am Festnetzanschluß hinter einer Fritzbox 7590. Mittlerweile glaube ich aber eher, daß das Problem bei Zoiper liegt, denn auch mit meinem Sipgate-Konto, das ich bei Zoiper mit automatischer Einspielung der Daten von Sipgate eingerichtet habe, läuft es nicht, auch da kommt der Hinweis auf den STUN-Server-Fehler. Ich kann den stun.t-online.de pingen, insofern auch kein Problem.

       

      Mit Linphone, das ja nur ein paar wenige Daten für die Anmeldung benötigt, klappt das auch mit dem Telekom-Account ohne den STUN-Server. Schon merkwürdig, aber vermutlich dann eher kein Telekom-Problem.

       

      Vielen Dank!

       

      Volker 

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