Gelöst

ip-Anschluss mit ZoIPer Softphone nutzen

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

nach langem Herumprobieren habe ich es endlich geschafft, ZoIPer an meinem Call&Surf-IP Anschluss zu registrieren.
Die Verwendung der Konto möchte ich Euch nicht Vorenthalten:

SIP Konten:
Domäne: tel.t-online.de
Benutzername: internationale Telefonnummer
Passwort: Passwort f. Email-Konto bei T-Online
Rufnummernüberprüfung: Tel.-Nr. wie bei Benutzername
Erweiterte Optionen:
Auth. username: Email-Adrdesse@t-online.de
Outbound-Proxy benutzen: tel.t-online.de
benutzerdefiniertes STUN anwenden
--> STUN-Optionen:
Hostname des Servers/IP: stun.t-online.de

Die nicht angegebenen Einstellungen sind die Vorgabewerte von ZoIPer.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Erweiterten Optionen wirklich alle benötigt werden, aber so funktioniert es jedenfalls.

Viel Erfolg

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    vor 9 Jahren

    endlich ...  klappt auf Anhieb Fröhlich

     

    geil .....

     

    nach dem Update der Home talk App ging unter Andoid 4.4.2 nichts mehr Traurig

     

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    vor 9 Jahren

    Sollte man eine VPN -Verbindung ins heimische (Telekom-)LAN haben, kann man mit folgenden Einstellungen auch von Nicht-Telekom-Anschlüssen per Zoiper telefonieren:

     

    Host: tel.t-online.de
    Username: Eigene Festnetznummer mit Vorwahl, z.B. 03012345678
    Password: E-Mail-/Kundencenter-Passwort
    Authentication user: E-Mail-Adresse, z.B. xyz@t-online.de
    Outbound Proxy: leer lassen
    Anzeigename: leer lassen
    Netzwerk-Einstellungen: Transport Art UDP, STUN benutzen Nein, Signalisierung mit RPORT Aus)

     

    Grüße

    Alex

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    vor 7 Jahren

    Hallo @bakgwei,

    ich habe Ihnen im Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/VOIP-welches-Kennwort-oder-Passwort-in-Fritzbox-eintragen/m-p/3098231#M128742 bereits geantwortet. Eine nomadische Nutzung der Telekom VoIP-Rufnummer ist nicht vorgesehen.

    Viele Grüße
    Henning H.

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    vor 4 Jahren

    Ja, am Festnetzanschluß hinter einer Fritzbox 7590. Mittlerweile glaube ich aber eher, daß das Problem bei Zoiper liegt, denn auch mit meinem Sipgate-Konto, das ich bei Zoiper mit automatischer Einspielung der Daten von Sipgate eingerichtet habe, läuft es nicht, auch da kommt der Hinweis auf den STUN-Server-Fehler. Ich kann den stun.t-online.de pingen, insofern auch kein Problem.

     

    Mit Linphone, das ja nur ein paar wenige Daten für die Anmeldung benötigt, klappt das auch mit dem Telekom-Account ohne den STUN-Server. Schon merkwürdig, aber vermutlich dann eher kein Telekom-Problem.

     

    Vielen Dank!

     

    Volker 

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