Solved
VOIP, welches Kennwort oder Passwort in Fritzbox eintragen?
10 years ago
Hallo zusammen, ich werde demnächst (06.03.) von Analoganschluss auf DSL 16000 RAM IP (2) umgestellt (freiwillig) und muss dann in der Fritzbox 7270v3 ja selbst die Telefoniezugangsdaten eintragen. Rufnummer usw. ist nach ein bißchen googlen (glaube ich) klar, aber Welches Passwort wird dafür gebraucht: Das Internetpasswort, mit dem ich auch bisher in der FB eingetragen bin? (Also das was ausschließlich bei der Erstkonfiguration des Routers/Internetzugangs zum Einsatz kommt?) oder Das Passwort, dass ich zum Abruf meiner E-Mails verwende? (Also das was z.B. im Thunderbird eingetragen ist oder beim Einloggen ins E-Mailcenter benötigt wird?) oder erhalte ich mit den Einrichtungsunterlagen ein eigenes/neues VOIP-Passwort? Wäre super, wenn ich hier den richtigen Hinweis kriegen könnte, mein Alptraum ist, dass ich dreimal das Falsche eingebe und dann auch keine Hotline mehr anrufen kann...VOIP halt. Handyempfang ist im Keller, wo der PC steht, dann auch nicht gegeben. Danke für Unterstützung! Gruß Michael
26738
17
This could help you too
6 years ago
257
0
4
421
0
3
Solved
794
0
3
Solved
205
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
FB einrichten: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Telefonie einrichten: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
15
Answer
from
7 years ago
Also, ich bekomme die Einrichtung partout nicht hin (Entertain M). Ich nutze seit Jahren andere VOIP-Anbieter und würde daher behaupten, dass ich mich ein wenig auskenne.
Im Softphone nutze ich als Username meine Telefonnummer (im Format 0301234567), als SIP-Server tel.t-online.de, und als Passwort wahlweise mein Internetpassword oder das Passwort meiner verknüpften t-mobile.de Email. Ich habe auch sämtliche andere Kombinationen getestet (Email als username, Anschlusskennung als Username, Telefonnummer in internationalen Formaten etc) - nichts funktioniert.
Hat jemand noch einen entscheidenden Tip?
Answer
from
7 years ago
schau doch einmal hier vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Hier wird die Einrichtung ganz genau erklärt. Wichtig ist auch besonders der Punkt E-Mail Adresse. Hier wird ebenfalls erläutert wie du dir eine @wafel Adresse zu deiner Zugangsnummer einrichten kannst.
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
7 years ago
Danke Daniela, ich habe es jetzt hinbekommen: Es lag am meinem VPN . Es scheint so, dass der Telekom VOIP nur funktioniert, wenn ich direkt mit dem Telekom WLAN bzw. LAN verbunden bin.
Sobald ich meinen VPN anmache funktioniert VOIP nicht mehr. Kann dies jemand besätigen, bzw. welche Einstellungen benötige ich für einen Betrieb hinter dem VPN ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @bakgwei,
die von uns zugewiesenen Rufnummer funktionieren tatsächlich nur am dazugehörigen Standort. Wenn Sie sich per VPN mit einem anderen Netz verbinden, können die Rufnummer am VoIP-Server nicht registriert werden. Gibt es in der Fritz!Box evtl. die Möglichkeit die Telefonie nicht über den VPN laufen zu lassen, wenn dieser aktiv ist?
@Gelöschter Nutzer, @muc80337_2: Ideen?
Viele Grüße
Henning H.
0
Unlogged in user
Ask
from