Mail Kennwort Passwort

vor 5 Jahren

 

Guten Tag, Ich möchte Outlook (Windows 7 Outlook 2010) mit dem Telekom Server verbinden. Das hatte jahrelang gut funktioniert. Nun ist bei einer Änderungen plötzlich bei Outlook der Reiter aufgetaucht, bei dem man auch ein Benutzername und Kennwort eingeben muss.

Wenn ich das mit dem Passwort für E-Mail Programme versuche (das ich vorher bei Telekom kreiert und festgelegt hatte) funktioniert es nicht. Woran kann das liegen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Kennwort und dem E-Mail Passwort für Programme.

 

Danke Bolaha

241

9

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Guten Tag, Was bedeutet dieser Satz: Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar. Was muss man ggf. tun?

    Mail erreichen mein Postfach.

    Gruß Bolaha

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe genau das selbe Prob, und zwar dann, wenn ich in meinem "Kundencenter" eine E-Mail Adresse hinterlegen möchte für den Versand der Rechnung. Aktuell ist keine Mailadresse hinternlegt, deshalb wollte ich meine @fk12373 eintragen. Aber wie gesagt, es tut sich nichts und wenn ich mit dem Cursor in das Eingabefeld gehe, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

     

    Um Deine Fragen zu beantworten:

     

    1. Was bedeutet dieser Satz --> Dass die Telekom trotz Ihrer Größe (oder vll. genau deshalb), ein Katastrophenladen ist. Technisch gibt es immer wieder Fehler, Hilfe zu bekommen ist quasi aussichtslos.

     

    2. Was muss man ggf. tun? --> Gute Frage. Ich befasse mich jedenfalls gerade damit alle Verträge (4 Festnetzanschlüsse an verschiedenen Adressen sowie 2 Handyverträge) zu Vodafone zu verschieben. Das Einzige, was mich derzeit abhält, ist der immense Aufwand (den die Telekom auch sehr genau kennt) und die Sorge, dass es bei einem anderen Oligopolisten auch nicht besser wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @bolaha,

    ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Anbei eine Anleitung, wie man alles einrichtet: http://bit.ly/2mhPeYD
    Sind Sie genauso vorgegangen?

    Was für eine Fehlermeldung erscheint, wenn Sie versuchen sich mit Ihren Daten einzuloggen? Ist das E-Mail Passwort schon älter? Falls ja, empfehle ich, sich ein neues zu vergeben. Dies wird unter dem FAQ dem Punkt "Die Einrichtung hat nicht funktioniert?" auch beschrieben.

    Vielleicht hilft das weiter?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag Jacqueline G. Danke für die Antwort. Erst mal ist es gut zu wissen, dass dass Kennwort und das Passwort für e-Mail Programme dasselbe ist. Trotzdem funktioniert das Outlook nur zur Häfte. 

    Wenn ich Outlook aufrufe erscheint gleich der Reiter (server: secureimape...; Benutzername und Kennwort ****). Der Reiter verschwindet nicht. Nur wenn ich in das Kennwort - das vorher definierte und eingegebene Passwort für E-Mail Programme - dort neu eingebe, funktioniert alles gut: die Mails werden vom Server von Telekom auf meinen PC (Outlook) übertragen etc. Man denkt alles ist ok. Aber wenn ich das Outlook ausstelle und es wieder starte, passier dasselbe wieder. Auch wenn ich den den PC  neu starte, ist es nicht besser. Was kann das sein, was mache ich falsch?

    Danke für eine weitere Antwort.

    MfG Bolaha

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @bolaha ,

     

    hier findest Du eine Übersicht über alle Varianten der Pass- und Kennwörter:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

     

    Viele Grüße

    Marlise

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @bolaha
    Es liest sich so, als wäre das Passwort falsch gespeichert. Wenn Sie es bei der aufgepoppten Maske neu eintragen und die Verbindung baut sich auf, dann ist es in dem Moment richtig. Am besten die Einstellungen löschen und noch einmal neu einrichten.

    Gruß Jacqueline G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     


    @Thorsten Sch.  schrieb:
    [...]
    Sollten Sie aber ein Problem mit dem Hinterlegen Ihrer E-Mail Adresse im Kundencenter haben, versuchen Sie bitte mal testweise einen anderen Browser. Sollte auch das nicht gelingen, posten Sie bitte die genaue Fehlermeldung.
    [...]

    Das Leeren des Caches/Verlaufs im Browser könnte auch helfen:

     

    Cookies / Cache in Chronik/Verlauf leeren
    Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen
    Computer neu starten

     

    Viele Grüße

    Marlise

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