POP-Server akzeptiert Kennwort nicht bei (Apple) Mail

vor 15 Jahren

Was ist los?

Seit ca 14.30 Uhr fragt mich Mail ständig nach meinem Passwort für das eMail-Konto unter name@t-online.de, trotz korrekter Eingabe funktioniert es nicht.

Meldung:
Der POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „name@t-online.de“ nicht.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „name@t-online.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten an den Server „(null)“ zu senden, ist fehlgeschlagen.

Es wurden keine Einstellungen geändert.

Servertyp: POP
eMail-Adresse: name@t-online.de
Server für eintreffende eMails: popmail.t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: korrekt eingegeben
Port: 110
SSL: deaktiviert
Identifizierung: Kennwort

Was ist da los?

24489

32

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    Seit ca 14.30 Uhr fragt mich Mail ständig nach meinem Passwort für das
    eMail-Konto unter name@t-online.de, trotz korrekter Eingabe
    funktioniert es nicht.
    Meldung:
    Der POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des
    Benutzers „name@t-online.de“ nicht.

    Es wurden keine Einstellungen geändert.

    Nur zur Sicherheit: Ein Blick auf die Kundendatenbank verrät uns, dass
    das E-Mail Passwort für Ihren Account heute um 15:52 Uhr geändert wurde.
    Erfolgte diese Änderung durch Sie nachdem Sie eine Schwierigkeit mit
    dem Zugriff festgetellt hatten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • vor 15 Jahren

    ja, ich habe dies 2 oder gar 3 mal versucht... ... immer das gleiche Problem.

    0

  • vor 15 Jahren


    Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten an den Server „(null)“ zu senden, ist fehlgeschlagen.


    Hm, dieses (null) schaut irgendwie danach aus, als sei die Konfiguration von Apple Mail kaputt. Evtl. könntest Du das Konto in Apple Mail noch mal komplett neu einrichten?!

    Olli.

    0

  • vor 15 Jahren

    ... das das Konto in Apple Mail auf meinem Mac defekt ist mag ich zu bezweifeln, da ich unter meinem iPhone auch keine Mails unter dem bezifferten Konto abrufen kann...

    0

  • vor 15 Jahren


    ... das das Konto in Apple Mail auf meinem Mac defekt ist mag ich zu bezweifeln, da ich unter meinem iPhone auch keine Mails unter dem bezifferten Konto abrufen kann...


    Okay, dann könnte ein Problem mit Deinem Postfach vorliegen, die Fehlermeldung ist halt etwas eigenartig.

    Kannst Du im E-Mail-Center (https://email.t-online.de) auf den Posteingang zugreifen?

    Olli.

    0

  • vor 15 Jahren

    ... ja das kann ich.

    0

  • vor 15 Jahren



    ... ja das kann ich.


    Wie lautet Deine IP-Adresse (siehe z.B. http://www.heise.de/netze/tools/ip/)?

    Kannst Du popmail.t-online.de anpingen oder z.B. per telnet darauf zugreifen?

    Olli.

    0

  • vor 15 Jahren

    ... meine ip gebe ich hier nicht "öffentlich" heraus. Anpingen kann ich popmail - antwortet mir auch.

    0

  • vor 15 Jahren

    Habe mein Konto in Mail gelöscht und möchte es wieder neu erstellen - jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Die Anmeldung beim T-Mobile Online Germany POP-Server „popmail.t-online.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

    Was läuft hier schief? Die Anmelde-Daten sind 100 % in Ordnung.

    0

  • vor 15 Jahren

    Liebes T-Home Team, ich erwarte immer noch eine Antwort von Euch!!!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

241

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1708

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

2