Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

Gelöst
Community Manager

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 


vielen Dank für die rege Teilnahme bzw. Registrierung! Verlegen Da nun alle Plätze vergeben sind, schließen wir hiermit die Registrierung und wünschen euch viel Spaß beim Testen der ConnectApp. Solltet ihr Fragen zum Test o.ä. haben, könnt ihr sie gerne weiterhin hier im Thread stellen. 

Viele Grüße
Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@a.kehloder @Waldemar H. oder @AndreasK.

Wann gibt es denn eigentlich eine Bestätigung, dass das Formular ordnungsgemäß übermittlet wurde? Eine E-Mail habe ich zumindest noch nicht bekommen.

Eine Bestätigung fände ich sehr nett, da ich zumindest schon öfters Problem mit Formularen hatte.

Der Teststart kann sich aber ruhig noch hinziehen, eilig habe ich es nicht. Zwinkernd

@FelixKruemel

 

Also bei mir wurde dies direkt im ausfüllen des Fragebogens eingeblendet und das ich innerhalb (weniger) Tage noch weitere Erklärungen/Anleitungen zum Test erhalte , an die (von mir) einzugebende E-Mail Adresse 

 

So I’ll wait for following instructions 😃 

O. k., ich darf dabei sein.

Macht Sinn, da ich mich in den letzten Monaten mit der Connect App fast täglich beschäftige. Da der Mobilfunk-Empfang der Telekom in unserer kleinen Stadt im Zentrum/in der Fußgängerzone an/in Gebäuden teils grauenhaft ist, nutze ich dann, wo möglich, die Telekom Hotspots. Natürlich mit der Telekom Connect App. Das brachte mich leider des öfteren schon zur Verzweiflung und auch zur Telekom Hotspot-Hotline.

Vielleicht kann ich mit meinem Wirken auch zur Verbesserung beitragen.

Bis dann ... !


@FelixKruemel@  schrieb:

@a.kehloder @Waldemar H. oder @AndreasK.

Wann gibt es denn eigentlich eine Bestätigung, dass das Formular ordnungsgemäß übermittlet wurde? Eine E-Mail habe ich zumindest noch nicht bekommen.

Eine Bestätigung fände ich sehr nett, da ich zumindest schon öfters Problem mit Formularen hatte.

Der Teststart kann sich aber ruhig noch hinziehen, eilig habe ich es nicht. Zwinkernd


Dauert 1 bis 2 Tage max. Hintergrund ist eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App.

@a.kehl Danke für die Info. 

Bei Formularen bin ich immer vorsichtig, da habe ich schon einige böse Überraschungen erlebt.

Aufgeregt. Mein allererster Beta Test. Hat gleich beim ersten Versuch heute Vormittag geklappt. Aufgeregt 😆 

Ich freue mich ganz besonders  dabei sein zu dürfen , vor allem weil ich damals die MagentaSERVICE /heute MeinMagenta App ebenfalls getestet habe ☺️👍

Jetzt müssen die Spekulationen anfangen was wohl das neue Feature ist. Vielleicht etwas in der Richtung Netzabdeckungskarte oder so. Ich wüsste nicht was sonst noch fehlen soll. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen. Ist dann auch mein erster Software / App Test.


@dunikohler@  schrieb:

Ich freue mich ganz besonders  dabei sein zu dürfen , vor allem weil ich damals die MagentaSERVICE /heute MeinMagenta App ebenfalls getestet habe ☺️👍


@dunikohler I hätte die damals au getestet und bin wohl leider net bei den ausgesuchten..viel Spaß dir beim testa 🙂💕

@Dunja Baumgartner Ab welcher Stelle kommt denn bei dir der Fehler? Kannst ja einfach mal was anderes ankreuzen und schauen was dann passiert.

Will da aber net bescheisa bin ne ehrlich haut...grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner Aber bei Sachen wie z.B. mit dem StreamON kann man ruhig was anderes ankreuzen, da StreamON ja sofort an bzw. aus geschaltet werden kann. Wobei ich ja selber leider noch kein StreamON nutzen kann Traurig

@FelixKruemel I hab gar koi Stream on ...das is bei mir net zubuchbar 😉🤔.....grüsle 🙂💕

Ich hab es jetzt 3 mal versucht... immer setze ich das kreuzchen falsch Zwinkernd

@Waldemar H.

Vielleicht sollten die Kollegen schreiben was sie für ein Profil suchen... manche haben ja diverse Smartphones und können sich ggf. auch in ein Szenario hineinversetzen, für den Beta Test Zwinkernd


@buenni@  schrieb:

Ich hab es jetzt 3 mal versucht... immer setze ich das kreuzchen falsch Zwinkernd

@Waldemar H.

Vielleicht sollten die Kollegen schreiben was sie für ein Profil suchen... manche haben ja diverse Smartphones und können sich ggf. auch in ein Szenario hineinversetzen, für den Beta Test Zwinkernd


Also wir suchen Personen, die folgende Vorrausetzungen erfüllen: 1. Nutzer Connect App 2. Hot Spot Flat 3. Kein Stream On 4. mind. Tarif mit >= 1GB 5.Betriebssystem iOS ab 10 AOS ab 5

@AndreasK.@  schrieb:

@buenni@  schrieb:

Ich hab es jetzt 3 mal versucht... immer setze ich das kreuzchen falsch Zwinkernd

@Waldemar H.

Vielleicht sollten die Kollegen schreiben was sie für ein Profil suchen... manche haben ja diverse Smartphones und können sich ggf. auch in ein Szenario hineinversetzen, für den Beta Test Zwinkernd


Also wir suchen Personen, die folgende Vorrausetzungen erfüllen: 1. Nutzer Connect App 2. Hot Spot Flat 3. Kein Stream On 4. mind. Tarif mit >= 1GB 5.Betriebssystem iOS ab 10 AOS ab 5

@AndreasK. Menooo ☹️☹️☹️ Schade  da klemmst vermutlich nur am Volumen ....🤔☹️..grüsle 🙂💕

Ohne Mobilfunkvertrag ist man dann wohl auch raus, jedenfalls konnte man nicht nur Festnetzkunde wählen.

Die Liste ist übrigens mal wieder auf dem aktuellsten Stand: nur bis Android 8.0.

Übrigens ist das Formular unverschlüsselt verlinkt, sollte man auch ändern. Wers verschlüsselt mag, muss das https selbst hinzufügen.*

 

*Lustich, da die Seite große Töne wie "You’re in safe hands" und "Your data is secure Everything is encrypted, with protocols like Secure Socket Layer (SSL)." auf der Startseite von sich gibt, aber offensichtlich nicht mal in der Lage ist, http zu https weiterzuleiten... Nunja. Frustriert

Das mit dem alten Android 8.0 ist mir auch aufgefallen. Aber ich habe es einfach angekreuzt, obwohl ich eigentlich Android 8.1 benutze, was ja eine API höher ist.

Sooo heute war ein Update der Connect App Version 6.1 für iOS und TestFlight Version 2.0.2 für iOS , direkt geladen 😃

Die Updates für TestFlight und Connect App gab es unabhängig vom Beta Test.

Hallo @patrickn @FelixKruemel

"Die Liste ist übrigens mal wieder auf dem aktuellsten Stand: nur bis Android 8.0."

Also bei mir stand da eben bei den Anroid Versionen expliziet das auch die anderen Versionen innerhalb der Hauptversion, also auch z. B. 8.1 gemeint sind Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

@Waage1969 Vielleicht hat man es einfach geändert. Wer weiß Engel


@FelixKruemel@  schrieb:

@Waage1969 Vielleicht hat man es einfach geändert. Wer weiß Engel


Stand auch schon bei mir dabei.

Telekom Experte

@Mikko@  schrieb:

@FelixKruemel@  schrieb:

@Waage1969 Vielleicht hat man es einfach geändert. Wer weiß Engel


Stand auch schon bei mir dabei.


War von Anfang an soZwinkernd

Wahrscheinlich einfach über sehen....


@Has@  schrieb:

Die Updates für TestFlight und Connect App gab es unabhängig vom Beta Test.


Ja ich weiß  @Has  völlig normale Updates , dennoch habe ich die neueste Version erstmal drauf