Login mit der Connect App funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

wie bereits viele andere in diesem Forum, kann ich mich nicht in der Connect App der Telekom anmelden. Angeblich ist der User oder das Passwort falsch. --> Sind aber natürlich richtig.

Wie viele andere habe ich die WLAN to go Hotspot Flat, biete aber zuhause keinen Hotspot an, da ich eine Fritzbox habe.

 

In einigen Beiträgen haben Telekom Mitarbeiter anscheinen zentral etwas eingestellt, damit man sich an die App anmelden kann. Leider stand nirgendwo wohin man sich wenden soll bei dem Problem.

 

Kann mir ggf. jemand diese Info geben? Das Problem besteht ja anscheinend bereits seit Januar und die App wurde von der Telekom immer noch nicht geändert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Famvk@  schrieb:

Dann verstehe ich nicht, warum

1) das System mir anzeigt das WLAN To GO bei mir aktiviert ist


Weil im Kundencenter erst einmal nur steht, ob die Zubuchoption gebucht ist oder nicht. Nutzbar wird sie dann erst durch den passenden Router.

 


@Famvk@  schrieb:

2) Ich mich an Telekom Hotspots anmelden kann

3) Die alte App bei mir funktionierte


Ggf. ist noch eine andere HotSpot-Option aktiv? Zum Beispiel im Mobilfunkvertrag oder die HotSpot Basic mit minutengenauer Abrechnung im Festnetzvertrag? Oder evtl. ein Call & Surf Comfort Plus oder ein Mitarbeiter-Tarif mit HotSpot-Flat gebucht?

Oder ging das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt? 30 Tage nachdem kein eigener Telekom_FON-HotSpot ausgestahlt wurde, wird die WLAN-TO-GO-Nutzung deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Famvk,

 

um die WLAN-TO-GO-HotSpot-Flat nutzen zu können, ist es zwingend erforderlich, selbst ein Telekom_FON-Netzwerk mittels eines geeigneten Speedport-Routers bereitzustellen.

Alternativ kann bei einem Telekom-Mobilfunktarif mit inkludierter HotSpot-Flat das Login über den Mobilfunktarif erfolgen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Famvk,

 

um die WLAN-TO-GO-HotSpot-Flat nutzen zu können, ist es zwingend erforderlich, selbst ein Telekom_FON-Netzwerk mittels eines geeigneten Speedport-Routers bereitzustellen.

Alternativ kann bei einem Telekom-Mobilfunktarif mit inkludierter HotSpot-Flat das Login über den Mobilfunktarif erfolgen.

 

Viele Grüße

Mikko

Das ist nicht richtig. Ich habe in meinem Vertrag eine WLAN to Go Hotspot Flat. Mit dieser kann ich mich auch ohne Probleme an das WIFI direkt anmelden. Damals hatte ich auch den Vorgänger der Connect App genutzt, welches auch funktionierte.

Dann verstehe ich nicht, warum

1) das System mir anzeigt das WLAN To GO bei mir aktiviert ist

2) Ich mich an Telekom Hotspots anmelden kann

3) Die alte App bei mir funktionierte

 

Kannst Du mir das erklären?


@Famvk@  schrieb:

Dann verstehe ich nicht, warum

1) das System mir anzeigt das WLAN To GO bei mir aktiviert ist


Weil im Kundencenter erst einmal nur steht, ob die Zubuchoption gebucht ist oder nicht. Nutzbar wird sie dann erst durch den passenden Router.

 


@Famvk@  schrieb:

2) Ich mich an Telekom Hotspots anmelden kann

3) Die alte App bei mir funktionierte


Ggf. ist noch eine andere HotSpot-Option aktiv? Zum Beispiel im Mobilfunkvertrag oder die HotSpot Basic mit minutengenauer Abrechnung im Festnetzvertrag? Oder evtl. ein Call & Surf Comfort Plus oder ein Mitarbeiter-Tarif mit HotSpot-Flat gebucht?

Oder ging das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt? 30 Tage nachdem kein eigener Telekom_FON-HotSpot ausgestahlt wurde, wird die WLAN-TO-GO-Nutzung deaktiviert.

Die 30 Tage waren es!

Es ist sehr schlau dass die Telekom ihre DSL Kunden zwingt einen Hotspot bereitzustellen und den Mobilfunkkunden (auch den Prepaid Kunden) diesen dann als Leistung verkauft.

Ich fühle mich als Festnetzkunde etwas verschaukelt.