Gelöst

Magenta App zeigt Verträge nicht/falsch

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.

In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:

- mein Hauptvertrag

- der Zusatzvertrag meiner Frau

- die Zusatzkarten meiner Kinder

- der Festnetzvertrag

Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:

- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.

13825

115

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Rubisco 

Auch bei mir fehlen Verträge in der App. Auch die falsche Reihenfolge. Das scheint bei einigen/vielen so zu sein. Offenbar bastelt die Telekom im Hintergrund. Einfach Geduld haben. Ich hatte das schon mal, nach einiger Zeit ging es wieder. Die MeinMagenta App befindet sich in steter Weiterentwicklung und da passieren auch Anzeigefehler.

Einfach warten bis es korrigiert ist.

Um das jeweilige Volumen abzurufen, jeweils auf den Handy's(?) der Kinder in den installierten Browser gehen und mit pass.telekom.de das Volumina anzeigen lassen.

Nachtrag: WLAN bei den jeweiligen Gerät aus bitte 😊

Morgendliche Grüße

86

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hey @Rubisco 

Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

Aktuell kann ich nur im Geduld bitten und hoffe, dass bald alles wieder läuft wie gewohnt. 

Viele Grüße

Raphaela T.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo, wann kann ma wohl damit rechnen, dass die App wieder funktioniert? Es ist nicht gerade schön, dass man das verbrauchte Datenvolumen bei den Plus-Karten nicht mehr kontrollieren kann! Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden!?

Wie ist der Stand der Dinge?

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Heute ist die App in der Version 21.10.1 veröffentlicht worden und was ist passiert?

Nichts! Fehler besteht weiterhin und ich sehe über die Widget nicht das Datenvolumen der Zusatzkarte!

Dauert es weiterhin Wochen/Monate bis der alte oder neue Fehler wieder beseitigt ist? 

Es ist echt sehr nervig.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde und Grüße an die Telekom, auch bei uns besteht das Problem das nur die Hauptkarte angezeigt wird und meine Zusatzkarte nicht ;-(

Auch wir finden das nicht unglaublich praktisch das die APP nicht richtig funktioniert.

Was ich hier so lese scheint es auch nicht sehr warscheinlich das sich in den nächsten Tagen was daran ändert, oder?

Wie ist der Stand der Dinge, liebe Telekom ?

Grüße Jörg & Sabrina

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

Mehrfach neu installiert.

Der Fehler bleibt bestehen!

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Dito! Nach Cache -Leerung, Speicherlöschung, Deinstallation und Neustart werdebn nach der Neuinstallation nun alle Verträge und Karten angezeigt, Hauptvertrag ist aber die Zusatzkarte meines Sohnes.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Das hört sich doch gut an, ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sortierung bekommen wir auch noch hin. Wir arbeiten dran.

Viele Grüße

Michael

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich habe seit heute einen zusätzlichen Prepaidvertrag, leider zeigt er sich auch nicht in der Mein Magenta App, dh 2 Verträge sind sichtbaren und der 3 Neue nicht

5

Antwort

von

vor einem Jahr

@Gastro10 so muss das. Lieben Dank fürs Ausprobieren. Fröhlich 

Melde dich gerne, falls noch etwas sein sollte.

VG
    Katharina S.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Leider hat sich hier immer noch nichts getan, denn bei mir geht es nicht; und wir haben nun schon 2024…

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Genau - und der Telekom-Support hat Mitarbeiter, die das Problem nicht verstehen oder gar weitergeben können (obwohl sie das zusagen) ... Traurig, dass die alte Version hier keine Probleme hatte und die aktuelle App seit ihrer Einführung das Problem nicht gelöst bekommt (obwohl im Kundenmenü der Internetseite alles richtig ist) ... und die Jahre vergehen und vergehen ohne dass der Support hier etwas ändert ... 

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Also bei mir funktioniert die Anzeige in der App nach den identischen, anfänglichen Schwierigkeiten seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Alle Verträge, incl. Prepaid, werden angezeigt und ich kann auch den monatlichen Datenbonus problemlos aktivieren. Ich nutze die App übrigens auf meinem Samsung A52s mit Android 14 und Xiaomi 10T mit Android 12 - und es funktioniert auf beiden Geräten problemlos.

Die Frage darf natürlich gestellte sein, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht?? Hier wären mal die App-Entwickler gefragt, damit man zumindest mal weiß "wie man dran ist".

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Nun ja, wenn es zwei Nutzer gibt funktioniert es leider nicht. Während unsere Handyverträge richtig den Nutzern zugeordnet angezeigt werden, funktioniert die Anzeige des Festnetzvertragspartners eben nicht mehr und zeigt den zweiten Handynutzer an. Glücklicherweise werden zumindest die Abrechnungen richtig angezeigt. Da alles aber im Online-Kundenmenü problemlos funktioniert bleibt unklar, warum die App in der neuen Version das nicht mehr hinbekommt.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Guten Morgen, bei mir auf dem iPhone sehe ich trotz Verknüpfung mit den Zusatzverträgen nur den Hauptvertrag und den diesbezüglichen Verbrauch. Also, liebe Entwickler… ?!?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Guten Morgen, seit heute gibt es bei mir die zweite Zusatzkarte. Und komischerweise sehe ich nun sowohl die Hauptkarte als auch beide Zusatzkarten. Es funktioniert also. Ich hoffe, wenn die nächste Zusatzkarte dazu gebucht wird, dass es auch noch funktioniert. Nicht, dass es nur bei ungeraden Zahlen funktioniert/nicht funktioniert… Zwinkernd

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter*in

in  

630

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2