Magenta TV App keine Live TV wegen Meldung nicht befinde mich nicht in Deutschland
5 years ago
Ich kann die Android-App nicht nutzen um Live-TV zu schauen. Es erscheint immer die Meldung der Inhalt ist nur in Deutschland oder der EU verfügbar, es betrifft alle Sender. Ich befinde mich aber in Deutschland. Die Fehlermeldung ist als Screenshot beigefügt. Es macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder Telekom-Mobilfunknetz bin. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Was kann man tun?
1416
19
This could help you too
Solved
363
2
1
5 years ago
289
0
3
4 years ago
724
0
1
5 years ago
Hallo @Kjeld2511
Bitte lösche mal die Daten und Cache der App. Danach die App neu installieren und dann das Tablett neu starten.
Sollte VPN verwendet werden, diesen bitte abstellen.
5
Answer
from
5 years ago
Danke für deinen Tipp. Es ist Deutschland eingestellt und auch Sprache Deutsch. Mit der Vorgängerversion der App ging ja auch alles, was arbeiten nur für Experten bei der Telekom die so eine Version der App rausbringen. 😔
Hier meldet sich ja nicht mal jemand offizielles von der Telekom dazu.
Answer
from
5 years ago
@Kjeld2511
Hallo,
dann nimm die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/m-p/4588725#M55130
Ich übernehme aber keine Garantie da ich IOS nutze.
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
Danke für den Tipp, habe die alte Version wieder installiert und alles läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit. 👍
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Warum die Meldung bei Dir aufgetaucht ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Zumal uns dazu auch noch keine Anfragen erreicht haben. Ja, mit dem letzten Update gab es ein paar Probleme, aber durch weitere Aktualisierungen konnte schon viel wieder behoben werden.
Grüße Anne W.
6
Answer
from
5 years ago
Ich habe eine recht allgemeine Antwort in einem anderen Forum erhalten, kann diese auch nicht auf Korrektheit verifizieren, sie scheint mir aber schlüssig:
Ich zitiere den netten Menschen:
"Die Meldung ist einfach falsch
Die kommt auch bei Fehlern der DNS Auflösung oder anderen Problemen beim Abrufen des Streams.
Jegliche Netzwerkprobleme können die Meldung auslösen. Und das wäre dann auch der Punkt an dem man ansetzen müsste, um die Meldung loszubekommen."
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
wir haben die finale Rückmeldung bekommen, dass es eine neue Version gibt: 3.1.1
Diese wurde am 9. Juli 2020 ausgerollt und sollte damit diese Problematik behoben haben.
Magst du uns kurz hierzu eine Rückmeldung geben?
Beachte: Die App aktualisieren und neu anmelden.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Kjeld2511
Da Du das gleiche Problem wie ich hast würde ich es gerne weiter eingrenzen, vielleicht finden wir irgendeine Gemeinsamkeit und einen Lösungsansatz:
Ich nutze das Samsung TAB 10.5
Als Router eine Fritz 7590
Alles Original. ohne VPN oder andere Modifikationen.
Anderer DSL-Anschluss über einen anderen Provider (1und1 via Telekom) brachte auch die gleiche Fehlermeldung.
5
Answer
from
5 years ago
keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Ich habe die Kollegen noch mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich da eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
ich heute direkt eine Antwort bekommen. Der Fehler ist noch in der Analyse und es konnte noch nicht komplett gelöst werden. Zwei Dinge sollten wir aber gemeinsam kontrollieren. Hast du Avast Vireschutz/ Firewall installiert? Falls ja bitte einmal testweise deaktivieren. Oder bist du mit einem VPN Verbunden? Das könnte auch zu dem Fehler führen. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
Es wird kein VPN oder Avast genutzt.
Im weitere nutze ich die Vorgängerversion wieder ohne Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from