Magenta TV App keine Live TV wegen Meldung nicht befinde mich nicht in Deutschland

5 years ago

Ich kann die Android-App nicht nutzen um Live-TV zu schauen. Es erscheint immer die Meldung der Inhalt ist nur in Deutschland oder der EU verfügbar, es betrifft alle Sender. Ich befinde mich aber in Deutschland. Die Fehlermeldung ist als Screenshot beigefügt. Es macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder Telekom-Mobilfunknetz bin. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Was kann man tun? 

Screenshot_2020-06-04-22-33-31-08_adb34092eb8e054a97497d9d24c7e4b9.jpg

1416

19

• 5 years ago

Hallo @Kjeld2511 

Bitte lösche mal die Daten und Cache der App. Danach die App neu installieren und dann das Tablett neu starten.

Sollte VPN verwendet werden, diesen bitte abstellen.

5

Answer

from

5 years ago

Danke für deinen Tipp. Es ist Deutschland eingestellt und auch Sprache Deutsch. Mit der Vorgängerversion der App ging ja auch alles, was arbeiten nur für Experten bei der Telekom die so eine Version der App rausbringen. 😔

Hier meldet sich ja nicht mal jemand offizielles von der Telekom dazu. 

Answer

from

5 years ago

@Kjeld2511 

Hallo,

dann nimm die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/m-p/4588725#M55130

Ich übernehme aber keine Garantie da ich IOS nutze.

Gruß

renner281064

Answer

from

5 years ago

Danke für den Tipp, habe die alte Version wieder installiert und alles läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit. 👍

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Kjeld2511 jeder Kunde bekommt von uns eine Antwort, da wir aber kein Chat sind, kann dies auch mal etwas länger dauern. In erster Linie handelt es sich auch um ein Kunde zu Kunde Forum, daher super, dass @renner281064 Dir hier weiterhelfen konnte.

Warum die Meldung bei Dir aufgetaucht ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Zumal uns dazu auch noch keine Anfragen erreicht haben. Ja, mit dem letzten Update gab es ein paar Probleme, aber durch weitere Aktualisierungen konnte schon viel wieder behoben werden.

Grüße Anne W.

6

Answer

from

5 years ago

Ich habe eine recht allgemeine Antwort in einem anderen Forum erhalten, kann diese auch nicht auf Korrektheit verifizieren, sie scheint mir aber schlüssig:

Ich zitiere den netten Menschen:

"Die Meldung ist einfach falsch 

Die kommt auch bei Fehlern der DNS Auflösung oder anderen Problemen beim Abrufen des Streams.
      Jegliche Netzwerkprobleme können die Meldung auslösen. Und das wäre dann auch der Punkt an dem man ansetzen müsste, um die Meldung loszubekommen."

Answer

from

5 years ago

@Kjeld2511 danke für die Rückmeldung, habe ich direkt weitergeleitet.

Grüße Anne W.

Answer

from

5 years ago

Guten Tag @Kjeld2511,

wir haben die finale Rückmeldung bekommen, dass es eine neue Version gibt: 3.1.1
      Diese wurde am 9. Juli 2020 ausgerollt und sollte damit diese Problematik behoben haben.

Magst du uns kurz hierzu eine Rückmeldung geben?

Beachte: Die App aktualisieren und neu anmelden.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@Kjeld2511 

Da Du das gleiche Problem wie ich hast würde ich es gerne weiter eingrenzen, vielleicht finden wir irgendeine Gemeinsamkeit und einen Lösungsansatz:

Ich nutze das Samsung TAB 10.5

Als Router eine Fritz 7590

Alles Original. ohne VPN oder andere Modifikationen.

Anderer DSL-Anschluss über einen anderen Provider (1und1 via Telekom) brachte auch die gleiche Fehlermeldung.

5

Answer

from

5 years ago

Hi @Kjeld2511 und @Buehly,

keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Ich habe die Kollegen noch mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich da eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

Gruß
      Sören M.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Kjeld2511,

ich heute direkt eine Antwort bekommen. Der Fehler ist noch in der Analyse und es konnte noch nicht komplett gelöst werden. Zwei Dinge sollten wir aber gemeinsam kontrollieren. Hast du Avast Vireschutz/ Firewall installiert? Falls ja bitte einmal testweise deaktivieren. Oder bist du mit einem VPN Verbunden? Das könnte auch zu dem Fehler führen. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.

Gruß
      Sören M.

Answer

from

5 years ago

Es wird kein VPN oder Avast genutzt.

Im weitere nutze ich die Vorgängerversion wieder ohne Probleme.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too