Antworten
Gelöst

Protect Mobile

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 16
Guten Morgen @n-grzemba,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Vertragsseitig konnte ich zunächst keine Ursache feststellen.
Ich habe hier aber noch eine andere Vermutung. Bitte gehen Sie einmal auf "Einstellungen -> Mobile Daten -> nach unten Scrollen". Dort werden alle installierten Apps gelistet. Haben die Apps MagentaTV, Protect Mobiler und Netflix die Berechtigung zum Streamen über mobile Daten?

Freundliche Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber ja Mobile Daten für die Apps sind eingeschaltet.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 16
Vielen Dank für die Rückmeldung @n-grzemba.
Ich habe nun gerade mit einem Kollegen festgestellt, dass im Festnetz noch eine alte Version der mobilen TV-Option hinterlegt gewesen ist. Deshalb konnte die Nutzung über die MagentaTV Plus App auch nicht funktionieren. Die Änderung läuft heute im Laufe des Tages durch. Ich möchte Sie bitten die App morgen noch einmal neu zu installieren und erneut den Login zu versuchen. Es sollte dann damit keine weiteren Probleme geben.
Zum Protect Mobile habe ich soeben ein Ticket an die Fachkollegen eingestellt. Hierbei vermute ich, dass die Registrierung auf dem alten Handy hängt und es deshalb hakt.
Für Netflix möchte ich Sie bitten einmal in die Einstellungen der Netflix-App zu schauen. Hierzu in der App auf "Mehr -> App-Einstellungen -> Video-Wiedergabe" ist dort die Einstellung auf "Automatisch" hinterlegt?

Freundliche Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 16

Danke für die Antwort, aber leider hat das nicht funktioniert, ich kann die Apps weiterhin nur mit W-lan benutzen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 16

Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.

Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!