Gelöst

Sammelthema: Neue Prepaidtarife - MeinMagenta App nicht nutzbar

vor 5 Jahren

Moin,

seit der gestrigen Tarifumstellung mittels der "Mein Magenta App" funktioniert diese App quasi gar nicht mehr. Trotz mehrfacher Neuinstallation wird mir mein Vertrag nicht mehr angezeigt, stattdessen sehe ich dort nur ein "NULL" unterhalb meiner Nummer und meine Vertragsdaten können zur Zeit nicht geladen werden. Das Guthaben wird zwar noch angezeigt, das war es aber auch. Egal ob im WLAN oder Mobilfunknetz.

Andere User berichten, dass sie nach der Umstellung eine E-Mail mit den neuen Tarifdaten bekommen hatten, auch dies fehlt bei mir völlig. Es gab lediglich eine SMS mit der Mitteilung, dass der neue Tarif nach Erhalt der SMS in Kürze zur Verfügung steht.

Nach Einloggen auf der Internetseite kann ich auf dem PC meinen neuen Tarif einsehen, also hat der Wechsel ja auch geklappt. Dort sehe ich dann auch z.B. dass ein Geschenk (ich denke ein Datenpaket) auf mich wartet, einlösbar aber nur über die App. Tja, aber die funktioniert ja leider nicht.

In dieser App ist immer noch kräftig der Wurm drinne, zumal man schon seit JAHREN seine restlichen Inklusivminuten bei Prepaid immer noch nicht ablesen kann.

Gruß... Andreas

1639

60

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @LordsLordchen,

die Antwort von der Fachabteilung liegt noch nicht vor. Sobald es Information gibt, melde ich mich.

Viele Grüße
    Sarah E.

29

Antwort

von

vor 5 Jahren

Jop, funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank für den Service.

Somit ist das Thema JETZT wirklich gelöst. Zwinkernd

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

@AndreasHuettner 

In welchen Tarif ist gewechselt worden?

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Wie geschrieben, schon mehrmals neu installiert! Und heute auch schon zweimal direkt aus dem PlayStore. Brachte keine Besserung, aktuelle Version ist die 8.0 (2584).
  • 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Habe leider genau das gleiche Problem. 

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin nach dem Wechsel von MagentaMobil Prepaid M (1,5GB) auf MagentaMobil Prepaid M (2GB) auch von dem Problem betroffen.

Bei mir wird auch nur noch die Rufnummer, das Guthaben und "NULL" angezeigt.

Ebenso können die Vertragsdaten zur Zeit nicht geladen werden.

Somit kann auch das Geschenk "Datenvolumen" nicht eingelöst werden.

Vielleicht hat es nicht direkt was mit der App zu tun, sondern mit dem System dahinter,

denn wenn ich in der App nicht eingeloggt bin, wird das Datenvolumen und "MagentaMobil Prepaid M" angezeigt.

Vielleicht kann sich das mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen.

Ich habe allerdings die E-Mail mit den Details bekommen.

Nutze die App unter Android.

Folgendes habe ich Versucht:

Neuinstallation der App

Entfernen und neues Hinzufügen des "Vertrages"

Danach noch mal ab und angemeldet in der App.

Und dann noch mal Daten und Cache der App gelöscht

Alles ohne Erfolg.

Grüße

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. Fröhlich

Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen zu den Fehlenden Daten in der App, seit der Umstellung auf die neueste Generation der Prepaidtarife. Es kann sein, dass wir hier tatsächlich abwarten müssen, bis ein Update für die App herauskommt. Ich habe jedoch zunächst die Fachabteilung kontaktiert und um Rat gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei euch. Hier und jetzt, möchte ich erstmal mein Bedauern über die Situation zum Ausdruck bringen; entschuldigt bitte, dass der Zugriff nicht so klappt, wie bisher.

Lieben Gruß
    Diandra S.

21

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Michael Pa. ,

vielleicht liegt hier auch nicht ein Fehler der App vor,

sondern an dem System dahinter.

Bei mir (und anderen) wurde der Fehler ohne eine neue Version der App behoben.

Habe aber MagentaMobil Prepaid M.

Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

546

0

2

in  

264

0

2