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Gelöst
Sammelthema: Neue Prepaidtarife - MeinMagenta App nicht nutzbar
vor 5 Jahren
Moin,
seit der gestrigen Tarifumstellung mittels der "Mein Magenta App" funktioniert diese App quasi gar nicht mehr. Trotz mehrfacher Neuinstallation wird mir mein Vertrag nicht mehr angezeigt, stattdessen sehe ich dort nur ein "NULL" unterhalb meiner Nummer und meine Vertragsdaten können zur Zeit nicht geladen werden. Das Guthaben wird zwar noch angezeigt, das war es aber auch. Egal ob im WLAN oder Mobilfunknetz.
Andere User berichten, dass sie nach der Umstellung eine E-Mail mit den neuen Tarifdaten bekommen hatten, auch dies fehlt bei mir völlig. Es gab lediglich eine SMS mit der Mitteilung, dass der neue Tarif nach Erhalt der SMS in Kürze zur Verfügung steht.
Nach Einloggen auf der Internetseite kann ich auf dem PC meinen neuen Tarif einsehen, also hat der Wechsel ja auch geklappt. Dort sehe ich dann auch z.B. dass ein Geschenk (ich denke ein Datenpaket) auf mich wartet, einlösbar aber nur über die App. Tja, aber die funktioniert ja leider nicht.
In dieser App ist immer noch kräftig der Wurm drinne, zumal man schon seit JAHREN seine restlichen Inklusivminuten bei Prepaid immer noch nicht ablesen kann.
Gruß... Andreas
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Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
die Antwort von der Fachabteilung liegt noch nicht vor. Sobald es Information gibt, melde ich mich.
Viele Grüße
Sarah E.
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AndreasHuettner
Antwort
von
Sarah E.
vor 5 Jahren
Jop, funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank für den Service.
Somit ist das Thema JETZT wirklich gelöst.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@AndreasHuettner
In welchen Tarif ist gewechselt worden?
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AndreasHuettner
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
0
Davon
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Habe leider genau das gleiche Problem.
2
3
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da_sch
Antwort
von
Davon
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin nach dem Wechsel von MagentaMobil Prepaid M (1,5GB) auf MagentaMobil Prepaid M (2GB) auch von dem Problem betroffen.
Bei mir wird auch nur noch die Rufnummer, das Guthaben und "NULL" angezeigt.
Ebenso können die Vertragsdaten zur Zeit nicht geladen werden.
Somit kann auch das Geschenk "Datenvolumen" nicht eingelöst werden.
Vielleicht hat es nicht direkt was mit der App zu tun, sondern mit dem System dahinter,
denn wenn ich in der App nicht eingeloggt bin, wird das Datenvolumen und "MagentaMobil Prepaid M" angezeigt.
Vielleicht kann sich das mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen.
Ich habe allerdings die E-Mail mit den Details bekommen.
Nutze die App unter Android.
Folgendes habe ich Versucht:
Neuinstallation der App
Entfernen und neues Hinzufügen des "Vertrages"
Danach noch mal ab und angemeldet in der App.
Und dann noch mal Daten und Cache der App gelöscht
Alles ohne Erfolg.
Grüße
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen zu den Fehlenden Daten in der App, seit der Umstellung auf die neueste Generation der Prepaidtarife. Es kann sein, dass wir hier tatsächlich abwarten müssen, bis ein Update für die App herauskommt. Ich habe jedoch zunächst die Fachabteilung kontaktiert und um Rat gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei euch. Hier und jetzt, möchte ich erstmal mein Bedauern über die Situation zum Ausdruck bringen; entschuldigt bitte, dass der Zugriff nicht so klappt, wie bisher.
Lieben Gruß
Diandra S.
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da_sch
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hallo @Michael Pa. ,
vielleicht liegt hier auch nicht ein Fehler der App vor,
sondern an dem System dahinter.
Bei mir (und anderen) wurde der Fehler ohne eine neue Version der App behoben.
Habe aber MagentaMobil Prepaid M.
Grüße
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