Antworten
Gelöst

Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 42

Hallo,

 

heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag 

"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

(Uhrzeit) 01:48

WLAN-Sicherheit"

 

Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies, die entfernt wurden. 

Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?

 

Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)

Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 42

Hallo zusammen,

der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.

Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Viele Grüße
Oliver I.

 

 

Aktualisierung:

Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.

 

Update #2:

Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.

 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
41 ANTWORTEN 41
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 42

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist dies ein Fehlalarm oder was ist zu tun?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 42

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem: keine Meldung am PC aber an 2 Samsung Galaxy S 6 und einem Samsung Tablet.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 42

Guten Morgen . Das selbe ist bei mir heute auch aufgetreten. Bitte um Hilfe

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 42

Hatte und habe seit heute die selbe Warnung erhalten (ich habe die Norton-APP die vergangene Nacht aktualisiert).

Ich denke, dass ich mit hohen Sicherheitseinstellungen arbeite. Werde aber auch mal nachsehen, ob es für meinen Archer-Router C7 ein Firmware-Update gibt.

Und eins kann ich auch sagen: die Telekom ist daran nicht schuld, da ich die Fehlermeldung in meinem Kabel Deutschland-Umfeld am Zweitwohnsitz erhielt. Erst-Wohnsitz=Telekom.

Nutze das Samsung Galaxy S7 edge