Solved
Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung
7 years ago
Hallo,
heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag
"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung
(Uhrzeit) 01:48
WLAN-Sicherheit"
Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies , die entfernt wurden.
Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?
Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)
Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg.
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7 years ago
Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.
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from
7 years ago
Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.
Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.
Dto. Auf allen Geräten inkl. Klapprechner.
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from
7 years ago
SmartHome macht dazu seit dem auch mehr als Zicken.
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Accepted Solution
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7 years ago
Hallo zusammen,
der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.
Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.
Viele Grüße
Oliver I.
Aktualisierung:
Das Update ist jetzt verfügbar.
Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.Update #2:
Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.
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7 years ago
Danke für die Information, so habe ich wenigstens mal mein Router Password gewechselt.
Gruß kaberle
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7 years ago
Herzlichen Dank an das Team. Ihr wart die einzigen, die mir bei dieser Fehlermeldung geholfen haben!
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7 years ago
Guter Job. Danke!
Unlogged in user
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7 years ago
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7 years ago
Hallo, bei mir funktioniert es leider auch nach dem Update nicht. Hat noch jemand das Problem? Bei mir erscheint die Meldung nur auf dem Puls Tablet. Gruß Susanne
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7 years ago
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from
7 years ago
Nach dem Update scheint alles wieder zunfunktionieren wie es soll. Nochmals Danke für die schnellen Antworten. Euch allen schöne (und störungsfreie) Feiertage!
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3 years ago
Hallo @Mixtour,

deine Daten sehen selbstverständlich nur wir vom Telekom Hilft Team, keine Sorge.
Ich kann dir, ohne mir das anzuschauen, nicht sagen, woran das liegt. Ich denke, es ist am einfachsten, hierzu mal zu telefonieren. Wann passt dir ein Anruf am besten?
Viele Grüße
Lea B.
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