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22.09.2019 15:41
Nach massivem Akku Verbrauch der Telekom Connect App und hohen Temperaturen des Akkus habe ich die App deinstalliert. Nach neuem Herunterladen von google play ist eine Anmeldung in der App nicht mehr möglich. Ich habe einen Festnetz-Tarif mit Hotspot Flat und ich habe e-mail Adresse und Passwort richtig eingegeben. Smartphone-Version Android 7.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich weiss nicht ob meine Antwort angekommen ist, deshalb nochmal hier ein "Dankeschön" für die Rückmeldung. Einen lieben Gruss
22.09.2019 16:27 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 16:39 durch den Autor
Guten Tag @Detsch ,
Hast Du Dich in Deinem Speedport und im Kundencenter angemeldet? Die E--Mailadresse für die Connect-App muss identisch sein.
Hier nochmals eine Anleitung:
und speziell zur Einrichtung von W-lan to go:
https://www.google.com/url?q=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-interne...
Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link.
Viele Grüße
Marlise
22.09.2019 16:27 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 16:39 durch den Autor
Guten Tag @Detsch ,
Hast Du Dich in Deinem Speedport und im Kundencenter angemeldet? Die E--Mailadresse für die Connect-App muss identisch sein.
Hier nochmals eine Anleitung:
und speziell zur Einrichtung von W-lan to go:
https://www.google.com/url?q=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-interne...
Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link.
Viele Grüße
Marlise
23.09.2019 10:35
Danke für die schnelle Antwort. Anmelden hat geklappt und wie es bis jetzt aussieht erhitzt sich auch der Akku nicht mehr. Das war das Hauptproblem weshalb ich die connect-App deinstaliert habe. Sie hat im Hintergrund den Akku leergesaugt. Ich hoffe, dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt, denn die App ist sehr hilfreich. Sollte sie wieder den Akku leersaugen und dadurch den Akku erhitzen deinstalliere ich sie wieder und warte auf eine neue Version.
23.09.2019 12:36
Guten Tag @Detsch ,
danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Du die App wieder nutzen kannst.
Viele Grüße
Marlise
26.09.2019 09:35
03.10.2019 08:58
@Dean B. schrieb:
Hallo @Detlef schaafs, und herzlich willkommen in der Community.
Wie ich sehe, wurde Ihnen bereits weitergeholfen.
Kommen Sie gerne jederzeit wieder auf uns zu.
Viele Grüße
Dean B.
Nachdem das Anmelden wieder funktionniert hat dachte ich das Problem sei gelöst. Aber dem ist leider nicht so. Ich hatte die connect- App gelöscht, weil durch diese App der Akku sehr stark übehitzte und ich die Befürchtung hatte, dass das der Akku oder auch das Gerät beschädigt wird. Ebenfalls habe ich festgestellt, das die App einen sehr hohen Akkuverbrauch hat. Auch eine Gefahr durch Platzen des Akkus oder gar ein Entflammen habe ich gesehen. Also habe ich heute die App leider wieder löschen müssen. Ist der Fehler bekannt und eine Abhilfe (update) in Aussicht? Die App hat bis vor ca. 4 Wochen gute Dienste geleistet ist aber jetzt wegen der Probleme (Überhitzung und Akkuverbrauch) nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe ein Sony Smartphone mit Android 7.1.1.
03.10.2019 09:47
03.10.2019 09:55
03.10.2019 10:45
09.10.2019 17:51
Ich weiss nicht ob meine Antwort angekommen ist, deshalb nochmal hier ein "Dankeschön" für die Rückmeldung. Einen lieben Gruss
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