Telekom connect app keine Anmeldung möglich

Gelöst

Nach massivem Akku Verbrauch der Telekom Connect App und hohen Temperaturen des Akkus habe ich die App deinstalliert. Nach neuem Herunterladen von google play ist eine Anmeldung in der App nicht mehr möglich. Ich habe einen Festnetz-Tarif mit Hotspot Flat und ich habe e-mail Adresse und Passwort richtig eingegeben. Smartphone-Version Android 7.1.1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich weiss nicht ob meine Antwort angekommen ist, deshalb nochmal hier ein "Dankeschön" für die Rückmeldung. Einen lieben Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Tag @Detsch ,

 

Hast Du Dich in Deinem Speedport und im Kundencenter angemeldet? Die E--Mailadresse für die Connect-App muss identisch sein.

 

Hier nochmals eine  Anleitung:

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjVvMWLusfc...

 

und speziell zur Einrichtung von W-lan to go:

 

https://www.google.com/url?q=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-interne...

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link.

Viele Grüße

Marlise

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Tag @Detsch ,

 

Hast Du Dich in Deinem Speedport und im Kundencenter angemeldet? Die E--Mailadresse für die Connect-App muss identisch sein.

 

Hier nochmals eine  Anleitung:

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjVvMWLusfc...

 

und speziell zur Einrichtung von W-lan to go:

 

https://www.google.com/url?q=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-interne...

Um Wlan to Go nutzen zu können, melde Dich bitte im Kundencenter an. Anschließend kannst Du Wlan to Go auf Deinem Smartphone einrichten, siehe Link.

Viele Grüße

Marlise

 

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Anmelden hat geklappt und wie es bis jetzt aussieht erhitzt sich auch der Akku nicht mehr. Das war das Hauptproblem weshalb ich die connect-App deinstaliert habe. Sie hat im Hintergrund den Akku leergesaugt. Ich hoffe, dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt, denn die App ist sehr hilfreich. Sollte sie wieder den Akku leersaugen und dadurch den Akku erhitzen deinstalliere ich sie wieder und warte auf eine neue Version. 

Guten Tag @Detsch ,

 

danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Du die App wieder nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
Hallo @Detlef schaafs, und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, wurde Ihnen bereits weitergeholfen.

Kommen Sie gerne jederzeit wieder auf uns zu.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.  schrieb:
Hallo @Detlef schaafs, und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, wurde Ihnen bereits weitergeholfen.

Kommen Sie gerne jederzeit wieder auf uns zu.

Viele Grüße
Dean B.

Nachdem das Anmelden wieder funktionniert hat dachte ich das Problem sei gelöst. Aber dem ist leider nicht so. Ich hatte die connect- App gelöscht, weil durch diese App der Akku sehr stark übehitzte und ich die Befürchtung hatte, dass das der Akku oder auch das Gerät beschädigt wird. Ebenfalls habe ich festgestellt, das die App einen sehr hohen Akkuverbrauch hat. Auch eine Gefahr durch Platzen des Akkus oder gar ein Entflammen habe ich gesehen. Also habe ich heute die App leider wieder löschen müssen. Ist der Fehler bekannt und eine Abhilfe (update) in Aussicht? Die App hat bis vor ca. 4 Wochen gute Dienste geleistet ist aber jetzt wegen der Probleme (Überhitzung und Akkuverbrauch) nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe ein Sony Smartphone mit Android 7.1.1.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Detsch,

ich habe dies für Sie intern erforscht und tatsächlich liegt der Fehler bei der richtigen Fachabteilung vor.
Dies wird, wie Sie bereits richtig vermutet haben, mit einem neuen Update behoben werden.
Aktuell kann noch kein genaues Zeitfenster dazu eingegrenzt werden.

Hierbei habe ich jedoch die zuständigen Kollegen kontaktiert, um näheres in Erfahrung zu bringen.

Sobald ich eine finale Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend wieder bei Ihnen. - Spätestens am Mittwoch, den 09.Oktober 2019.

Liebe Grüße
Christina P.
Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich würde mich freuen wenn nach dem Update wieder alles funktionieren würde wie ich es von der Telekom gewöhnt bin, denn die App war sehr gut. Ich wünsche noch einen schönen Feiertag und sende einen lieben Gruss
Telekom hilft Team
@Detsch Ich danke auch für das Verständnis und die Geduld, die Sie mit sich bringen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir die gewohnten Voraussetzungen erfüllen und gemeinsam zu einer Lösung kommen werden.

Ihnen ebenfalls einen schönen Feiertag & liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Detsch,

wir haben Sie nicht vergessen.

Sie hatten tatsächlich Recht: Es wird mit dem nächsten Update neu aufgespielt und behoben, leider liegt uns kein genaues Zeitfenster für dieses Update vor.

An der Stelle kann ich vorerst um Geduld bitten.

Für weitere Fragen oder Anliegen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Christina P.

Ich weiss nicht ob meine Antwort angekommen ist, deshalb nochmal hier ein "Dankeschön" für die Rückmeldung. Einen lieben Gruss